FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Xeral hat geschrieben:Also ich finde schon das der managermodus überflüssig ist ich mein man kann ja nicht wirklich vielmachen.
Geiler Kommentar...
Dann könnten sie gleich die gesamte Fifa-Reihe und PES-Reihe einstellen. Denn man kann bei Fifa und PES auch nicht viel machen, außer Fußballspielen...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

elex80 hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:Also ich finde schon das der managermodus überflüssig ist ich mein man kann ja nicht wirklich vielmachen.
Geiler Kommentar...
Dann könnten sie gleich die gesamte Fifa-Reihe und PES-Reihe einstellen. Denn man kann bei Fifa und PES auch nicht viel machen, außer Fußballspielen...
Oh man wenn ich Manager eines Fußbal vereins bin möchte ich schon ein bsichen mehr machen können als Spieler kaaufen oder verkaufen. Jedes Browsermanagerspiel bietet da mehr abwechslung als der Managermodus von Fifa.

Gut nun könnte man hingehen und sagen "hey da gibeet doch den Fifa Manager für" ergo könnte man sich auch den ganzen Managermodus sparen
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Xeral hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:
Geiler Kommentar...
Oh man wenn ich Manager eines Fußbal vereins bin möchte ich schon ein bsichen mehr machen können als Spieler kaaufen oder verkaufen. Jedes Browsermanagerspiel bietet da mehr abwechslung als der Managermodus von Fifa.
Ja, nur bei Fifa (und auch bei PES) ist das der Karrieremode. Der Schwerpunkt liegt ja nunmal auf dem Fußballspiel. Ich finde es sogar gut, dass der Mode nicht zu überfrachtet ist. Ich will schließlich hauptsächlich spielen und nicht stundenlang irgendwelche Managersachen erledigen. Die Mischung ist doch ganz okay. Man kann kaufen/verkaufen/verlängern, Werbepartner aussuchen, Team verbessern, Spieler entwickeln etc.
Für mehr würde ich dann eben ein Browsergame oder den Fifa-Manager spielen...
JaMa21423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaMa21423 »

Ich hätte gerne einen neutest von 4players mit einer Handelsüblichen version von FIFA10 weil ich mit dem test überhaupt nicht zufrieden bin
bei mir treten dauernd bugs und fehler auf wie ich sie auch in meinem lesertest beschrieben habe
ich finde es einfach unfair das 4players die abzocke von EA noch unterstützt
wenn sie entweder eine von EA gefakte version des spiels testen oder nicht richtig hingucken.

ich weiss das dass nicht üblich ist neu zutesten aber bei einem so bekanntem und stark erwarteten spiekl würde ich es mir schon wünschen
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

und was wären das für Bugs,wenn man fragen darf?
luxus.boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

JaMa21423 hat geschrieben:Ich hätte gerne einen neutest von 4players mit einer Handelsüblichen version von FIFA10 weil ich mit dem test überhaupt nicht zufrieden bin
bei mir treten dauernd bugs und fehler auf wie ich sie auch in meinem lesertest beschrieben habe
ich finde es einfach unfair das 4players die abzocke von EA noch unterstützt
wenn sie entweder eine von EA gefakte version des spiels testen oder nicht richtig hingucken.

ich weiss das dass nicht üblich ist neu zutesten aber bei einem so bekanntem und stark erwarteten spiekl würde ich es mir schon wünschen
Also ich hab mir nun mal deinen "Test" druchgelesen und naja muss sagen vl spielst du ein schlechteres Fifa10 als andere denn 2/3 deiner "vorwürfe" gegen das spiel treten bei mir nicht auf,....vl liegt es ja auch daran das ich mit Xbox spiele,..aber denke mal das allein sollte es nicht sein!!

zu deinem test: das mit dem torwart ist fast bei allen so,.ist ein fehler der hoffentlich mittels Patch behoben wird.

du warst am ende der saison mit Real 2Mrd. im minus,..hmm,..naja dann hast du anscheinend zuviel ausgeben vom Budget und denn gehältern denn sonst ist das ja wohl kaum möglich!

nun ja du bekommst immer wieder nachrichten das andere vereine an gewissen spielern interssiert sind,...und wahrscheinlich hast du nicht auf deren spielervertäge sowie form geachtet, denn wenn ihr vertrag ausläuft und sie sich in deinem verein nicht mehr wohlfühlen dann können sie einfach wechseln auch OHNE deine zustimmung,...ist ja in im realen fussball nicht viel anders!!!!

gut das mit denn kommentatoren,..ja das war ja wohl schon immer ein riesen minus von Fifa,...gegenmittel ist aber zb die englischen zu holen die sind voll ok!!

und bei negativ steht bei dir der preis von 60€....aber sorry da müsste JEDES spiel dann für denn preis ein negativ punkt geben,..denn unter 60€ bekommst heutzutage kein spiel mehr,..und ich muss sagen ich kenne viiiieel schlechtere spiele und die verlangen genau dennselben preis!!

also vl hast du dich ein bissl zu wenig mit Fifa 10 oder gewissen sachen in fussball auseinander gesetzt weil dir sowenig an dem spiel passt....aber nen neutest zu "verlangen" nur weil es bei dir so ist,...hmmm...ist vl ein bisl viel verlangt denkst nicht auch*gg*
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Ui...ich bin echt etwas verwirrt...

Nach dem vielen öffentlichen Lobhudeleien, den guten Tests und Verkaufszahlen war es am Freitag soweit - nach fast 10 Jahren Abstinenz hatte die gut geölte Marketing-Maschine und meine mittlerweile großen Entzugserscheinungen in Sachen Couch-Fußball meinen Willen gebrochen: FIFA 10 landete in meinem Einkaufskorb! Fast 10 (in Worten: Zehn) Jahre hatte ich kein FIFA mehr angefasst. Warum? Ganz einfach: PES. EA's damalige Politik mit der FIFA-Serie war einfach nur noch Kunden-Verballhornung hoch zehn und Pro Evolution Soccer einfach nur um 10000 Meilen besser.

Heute, Montag, 12.10.2009, gegen halb zwei mittags muss ich gestehen, FIFA ist wieder gut. Verdammt gut. Besser sogar als irgendeiner der letzten 3 PES Teile. Gut, die sind ja auch schon betagt...klar, soll auch kein Vergleich mit ollen Kamellen werden. Das neue PES ist noch nich draußen und ich bin sehr gespannt wie es wird. Nur eines steht fest: Sollte Konami wieder nur einen lauen lauen Aufguss des Vorgängers präsentieren, dann geht die Krone dieses Jahr klar an EA. Ok, das schmerzt, dass gebe ich zu. Ich liebe die PES-Serie, aber was FIFA 10 in Sachen Spielaufbau, Zweikämpfen, eleganten Tricks und Bewegungsabläufen bietet ist einfach derzeit eine Klasse für sich. (Und das aus dem Mund eines exzessiven PES-Zockers!).

In FIFA 10 kann man endlich einen schönen Spielaufbau forcieren, indem man Tempo raus nimmt/aufbaut, geniale Laufduelle austragen, Gegner mit verschiedenen Finten narren (und zwar so, dass diese Kunstücke weder zu mächtig, noch zu unwirksam sind). Die Spieler bewegen sich prächtig und so gut wie keine Bewegung sieht unnatürlich aus. Die Vielfalt der Animationen ist schlicht beeindruckend.

Besonders gefällt mir, wie das Spiel abläuft. Da hat sich FIFA seit letztem Jahr komplett verwandelt. Es ist kein wildes Hin- und Hergedresche, dass nur darauf ausgelegt ist, möglichst schnell den gegnersichen Strafraum zu erreichen, um dort dann, am besten per Fallrückzieher, den Ball gegen beide Pfosten und dann ins Tor zu kloppen (das waren meine letzten eigenen FIFA-Erfahrungen, die, wenn ich mich recht erinnere, so vom Jahrgang 07/08 sein dürften). Der Anspruch des Spiels ist enorm gestiegen (besser gesagt: Endlich gibt es einen gewissen Anspruch in FIFA, der dann erfreulicherweise auch noch sehr hoch liegt). Ein kleines "Qualitätszeugnis": Mein Kumpel meinte gestern trocken: "In den alten FIFA-Teilen hast du immer auf Anhiebt alle Spiele gewonnen und es war von Beginn an nur eine Frage der Zeit, bis du sämtliche Gegner zweistellig vom Platz kloppst. Jetzt hast du schon das 4 Spiel in Folge nicht gewonnen.". ;)

Ich bin sicher nicht der Nabel der virtuellen Fußballwelt, dennoch würde ich mich als sehr erfahren und brauchbar guter Fußball-Sim-Zocker bezeichnen. Wenn dann plötzlich ein FIFA daher kommt, welches extrem gut aussieht, fantastisch funktioniert und mich auch noch fordert...einfach nur Topp! Kompliment an die Macher!

Doch wie heißt es so schön? Wo Licht ist, ist auch Schatten. Erfreulicherweise ist dieser aber relativ klein. Ja, die Torhüter sind (selten) bei hohen Flanken hoch und nah an den 2. Pfosten dämlich. Ist mir in den letzten 3 Tagen ganz selten aufgefallen (2-3 Mal). Ja, der verdammte Schiri steht hin und wieder in den Füßen (bisher immer so 1-2 Mal im Spiel). Ja, der Kommentar ist Grotte. Ich dachte ja immer der PES-Kommentar sei brutale Sülze, aber die Jungens hier bei FIFA sind einfach nur hammerhart verbuggt. Z. B. Bei Bällen die glasklar ins Toraus fliegen, labern die beiden munter was von Einwurf und das beinahe jedes Mal...nä, irgendwann nervts. Das die beiden allerdings so schläfrig wirken, die Tränensäcke von Nachbars Cockerspaniel, liegt wohl einfach nur an der schlechten Umsetzung. Zu oft kommt einfach nur belangloses Gesabbel bei extremer Torgefahr und selbst wenn dann das Runde in eckige kracht, gehen die beiden Kommentatoren nur äußerst selten so ganz richtig aus ihrer Haut. Schade, sehr schade. Hier wird extrem viel Flair vergeben. Vielleicht patched EA das ja mal noch in nächster Zeit. Ebenso muss ich die, vielerseits hochgelobten, Fangesänge etwas kritisieren. Das ist mir alles viel zu seicht. Bei Toren, gut, da geht mal kurz die Post ab...aber hallo? Ich spiele mit Barca im Camp Nou vor 80000 spanischen Fußballextremisten gegen Real und man glaubt rein akustisch, die Ränge seien 3/4 leer und die, die da sind, gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die sich dem Schweigen verschrieben haben. Sorry, da verstehe ich nicht das viele Lob von allen Seiten. Feature or Bug?

Zu den ganzen Spielmodis kann ich noch recht wenig sagen, da ich bisher überwiegend selbst kreirte Cups gespielt habe.

Fazit: Ich bin verblüfft. Über mich selbst. Ein ganz großer PES-Fan und FIFA-Verachter verguckt sich in FIFA 10. Dazu würde ich sagen: Gut gemacht EA! Ihr habt mich überzeugt. Wobei der Umkehrschluss nicht lautet, dass PES schlecht ist. Nur es ist nicht mehr mit Abstand die beste Fußball-Sim. Und das ist ja auch gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und erfreut am Ende den Fußballfreund. :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Tom_Magnum hat geschrieben: In FIFA 10 kann man endlich einen schönen Spielaufbau forcieren, indem man Tempo raus nimmt/aufbaut, geniale Laufduelle austragen, Gegner mit verschiedenen Finten narren (und zwar so, dass diese Kunstücke weder zu mächtig, noch zu unwirksam sind). Die Spieler bewegen sich prächtig und so gut wie keine Bewegung sieht unnatürlich aus. Die Vielfalt der Animationen ist schlicht beeindruckend.
Das kann ich nur bestaetigen! Gameplaytechnisch ist FIFA 10 ein kleines meisterwerk

Den deutschen Kommentar hab ich übrigens erst gar nicht ausprobiert sondern gleich auf den Englischen umgestellt

Jetzt bin ich gespannt ob PES 2010 das toppen kann
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

so langsam aber sicher fange ich an Fifa 10 zu hassen 15 mal gespielt und nur 2 mal gewonnen ich weiß ich bin ein Loser :)
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

das liegt inlone ja vor allem daran das der gegnerlevel gleich ist...wird mittlerweile recht schwer bei manchen gegnern...
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Hab es jetzt auch seit ner Weile und finde es ziemlich gut.

Was sich allerdings Online für eine Unsitte (PSN) eingeschlichen hat, seit dem letzten Teil kann ich mir nicht erklären. Sobald man mal 2 zu 0 in Führung liegt, zieht der Gegner den Stecker. Oder wenn es in der 90. min. 2:1 steht - Schwupps die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen. Das ist mir gestern ganze 5(!!!!) mal passiert, und das hintereinander. Sobald ich in Führung lag hat der Gegner gequittet. Ich meine ab und zu ist man das ja gewohnt, aber, dass das jetzt so unglaublich häufig auftritt ist total zum kotzen.

Und der grösste Dreck ist, dass man dann nichtmal Punkte bekommt, wenn der andere einfach aufgibt. Bei PES war's zumindest mal so, dass ein Spiel 0:3 gegen die Quitter gewertet wurde, aber bei FIFA scheint man dadurch nur profitieren.

Gibt es denn ne Möglichkeit dem entgegenzuwirken - kann man die Betrüger irgendwo melden?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wie kann man so etwas auch nur ansatzweise gut finden?
http://www.youtube.com/watch?v=pMX-7V9HNCI
luxus.boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

also das video ist echt schlimm was man da alles sieht,...aber denke das kommt vereinzelt mal vor aber nicht bei jedem der Fifa hat,...denn bei mir war zb noch nichts was man bei dem video sehen kann!! jedes spiel hat seine fehler ,....warten wir mal ab was bei PES rauskommt,....da wirds dann auch so ein "Funny video" geben!! ;)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

naja wo kann man denn eigentlich die ausländischen kommentatoren kaufen auf xbox live ?
laut EA , gerade angerufen gibt es keine geplanten sprachpakete auch nicht für 80 MS Points

was mich allerdings wirklich bemängle ist einfach die Diskrepanz was den Preis der deutschen in Relation zur englischen Verkaufsversion angeht
20 € differenz ist schon richtig heftig , in manchen Märkten legt man sogar 30 Euro mehr hin.
Es fallen Lizenzgebühren für MS an aber die können nicht derartig astronomisch sein das solch eine Preisdifferenz rechtfertigt.
luxus.boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

doch du kannst dir die englischen kaufen um 80 MP und zwar wenn du bei fifa im menü ganz nach unten gehst ist dort der "fifa Store" und dort kann man sich einige sachen kaufen mit MP!!