Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vega72
Persönliche Nachricht:

Vertane Change

Beitrag von vega72 »

Wie hab ich mich auf diesen Titel gefreut .... und dann hat sich Ernüchterung breitgemacht ! Komplett unveständlich wie man einem Millionenbudget so ein halfertiges Spiel auf den Markt schmeissen kann !
Viel zu wenig Server , Verbindungsprobleme ohne Ende.. MP ist ein Witz !

Das nun doch schon angestaubte Bf2 schlägt ofp2 und arma2 um Längen !
Schade :(
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Generell ist es kein schlechtes Spiel. Nur irgendwie wirkt es halbfertig. Es macht auf mich den Eindruck als hätten die Entwickler 2 Monate vor Deadline gemerkt: "Hoppla, wir brauchen ja auch ein paar Missionen" Die Kampagne und Erzählweise ist ein Witz. Manche Missionen wirken auf mich als würden Sie durch gewisses Gegneraufkommen künstlich in die Länge gezogen. Mal sehen, was der Titel noch so im MP bringt, ich ärgere mich nur bedingt. Hätte ich 50€ gezahlt wäre ich jetzt sauer. Da es in UK aber schon für 20 GBP angeboten wird, kann man es noch verschmerzen.

Gerade die Nachtmissionen und die Landschaft haben mich an Project IGI erinnert. Hätte man es nicht als OFP vermarktet wären die meisten hier nicht so sauer.
BulaBula1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

Ich habs zum Glück nicht gekauft.Wenn ich das so Lese hier ist das wieder ein hochgehandelter Titel den man in die Tonne treten kann.Deswegen bin ich auch bei COD6 sehr vorsichtig mit meinen Hoffnungen.Ich hab damals Arma2 gekauft und es nur einmal gespielt.Da Battlefield 2 jetzt auch verhunzt wurde mit dem Patch wirds langsam eng.Ich hoffe dennoch auf COD6,Splinter Cell Confiction,Uncharted 2 (ausnahmsweise mal Ps3 wär mein erstes Spiel was ich dafür kaufen würd LOL),Max Payne 3,Alan Wake... :baeh:
khral
Persönliche Nachricht:

was ist da passiert??

Beitrag von khral »

ich hätte mir eig viel mehr erwartet nach den ganzen vorankündigungen und vorschusslorbeeren.
ich habs jetzt noch nicht gekauft aber nachdem wass hier berichtet wird solls ja nicht so toll sein :( . Vll warte ich einfach mal und kaufs mir dann billiger auf ebay weil dafür den vollen preis zu zahlen... naja ich weis ja nicht. da werd ich mich noch motivieren müssen
hatte mcih schon ziemlich drauf gefreut...
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Ich bin SUPER ENTTÄUSCHT.

Die Grafik hält nicht mal im geringsten das, was die Trailer versprochen haben. Nicht im geringsten!!! OK, Grafik ist nicht alles aber der erste Eindruck war somit schon mal richtig schlecht. Doch auch der spielerische Rest kann einfach nicht überzeugen. Ich hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut aber es ist seit langer Zeit ein richtiger Fehlkauf geworden. Schade.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

ich schliesse mich meinen vorschreibern an,völig unfertig das game-die ki wirkt manchmal wie n einer frühen betaphase-entwedert macht sie alles weg oder reagiert gar nicht(flugplatzmission)
hoffentlich wirds mit ein paar patches besser,grafik ist eigentlich ausreichend für das game-könnte aber besser sein
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

BulaBula1 hat geschrieben:Ich habs zum Glück nicht gekauft.Wenn ich das so Lese hier ist das wieder ein hochgehandelter Titel den man in die Tonne treten kann.Deswegen bin ich auch bei COD6 sehr vorsichtig mit meinen Hoffnungen.Ich hab damals Arma2 gekauft und es nur einmal gespielt.Da Battlefield 2 jetzt auch verhunzt wurde mit dem Patch wirds langsam eng.Ich hoffe dennoch auf COD6,Splinter Cell Confiction,Uncharted 2 (ausnahmsweise mal Ps3 wär mein erstes Spiel was ich dafür kaufen würd LOL),Max Payne 3,Alan Wake... :baeh:
Raubkopierer? nicht gut!

Oder wird die PS3 schon teilweise nicht mehr primär als Spielekonsole genutzt?
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

In irgendeinem fred habe ich gelesen das auf eine CD-Key Abfrage verzichtet wird ,also auch die bösen Raubkopierer online zappern können. Ich sehe es kommen das Codemasters die wahrscheinlich schlechten Verkaufszahlen damit begründen wird. Die werden nicht auf die Idee kommen einen Zusammenhang zu einer verprellten Flashpoint Fangemeinde zu suchen(zumindest offiziell).
sersthegod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sersthegod »

Bin leider sehr entäuscht von dem Game weil...

- wie beknackt muss man als Entwickler sein wenn bei einem Spiel bei dem die Gefechte auf 200 Meter stattfinden das Gras ab 150 Meter ausblenden.
sersthegod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sersthegod »

Bin leider sehr entäuscht von dem Game weil...

- wie beknackt muss man als Entwickler sein wenn bei einem Spiel bei dem die Gefechte auf 200 Meter stattfinden das Gras ab 150 Meter ausblenden.

- Schwache Texturen ( keine Ahnung aber Arma 2 sieht besser aus )

- wieso sehe ich keine Reaktion wenn ich einem Gegner ins Bein schiess ( z.B schreiend das bei halte oder wenigtesn humpeln )

- ich finde die Gegner treffen viel zu schlecht im Gegensatz zum Spieler

- die Gefechte sind sehr klein im Gegensatz du OFP 1 geradezu winzig

- kein selbst bewaffnen vor den Kämpfen

- keine Vehicle in den Kämpfen

- keine Flugzeuge

- K.I ( hauptsächlcih die der in Vehicle )

- keine Story ( keine Namen der Soldaten !, keine Zwischensequenzen )

- nur ca. 70 Vehicle
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

DaViSFiT hat geschrieben:Es zockt sich halt wien BF2 mit etwas mehr Realismus. Aber immernoch Welten entfernt. Zu wenig Fahrzeuge, zu wenig alles einfach. Trotzdem spielt es sich wesentlich einfach als ArmA. Hatte mich auf ArmA2 und OF DR wirklich gefreut aber warm werde ich mit beiden nicht. ArmA2 mit den Bugs und den komplexen Maps bei den online 0 Teamplay aufkommt und ich gegen die Dauerzocker 0 Land sehe, OF mit seine kleinen Maps und wenig Möglichkeiten. Dazu kein Dedicated....

Du bist herzlichst eingeladen mal im ArmA II sammelthread dich zu beteiligen, wir sind ne community von inzwischen 5-6 Leuten die ab und an mit viel Fun im Internet Coop Missionen daddeln die wir teils selbst erstellt, teils aus dem inet gesaugt haben.

@ all, wenn nochmal jemand ne Bank mit nem Anleger gleich setzt erklär ich denjenigen nur noch für dumm. CM war mal ein Entwickler wennich mich recht entsinne(die ersten CMR's), jetzt ist es nur noch ein Publisher und verteilt Geld und hat Dank dem sich leute bei ihnen Geld borgen die Möglichkeite Namensrechte ihr eigen zu nennen. Mehr hat Ofp DR mit dem Orginal OFP nicht gemein. Denn welch ein Wunder, Geld hat keine Intelligenz, ein Entwickler mit Herz und Blut aber schon.

Und @ Baal Hamon, wer ArmA II auf die SP kampagne beschränkt(darauf ist die 50 % 4P wertung zugemünzt) und noch immer das schier unglaubliche Onlinereportoir ausser Acht lässt (wie auch der Test dieses eindrucksvoll bewies) ist Geisteskrank.

PS OfP Dr ist das geworden was die komplette OFP und ARMA Community von Anfang an gesagt haben und jetzt wundert man sich und heult rum und macht spiele die nur auf PC erschienen und darauf ausgelegt sind madig, echt übles fanboygetue.
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

also ich habs seit donnerstag un finde es klasse...ergo persönliche meinung sagt mehr aus als tests
BulaBula1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

diehenne hat geschrieben:
BulaBula1 hat geschrieben:Ich habs zum Glück nicht gekauft.Wenn ich das so Lese hier ist das wieder ein hochgehandelter Titel den man in die Tonne treten kann.Deswegen bin ich auch bei COD6 sehr vorsichtig mit meinen Hoffnungen.Ich hab damals Arma2 gekauft und es nur einmal gespielt.Da Battlefield 2 jetzt auch verhunzt wurde mit dem Patch wirds langsam eng.Ich hoffe dennoch auf COD6,Splinter Cell Confiction,Uncharted 2 (ausnahmsweise mal Ps3 wär mein erstes Spiel was ich dafür kaufen würd LOL),Max Payne 3,Alan Wake... :baeh:
Raubkopierer? nicht gut!

Oder wird die PS3 schon teilweise nicht mehr primär als Spielekonsole genutzt?
Null Kopien!Da bin ich nicht dafür.Wenn ich ein Spiel will kauf ich es.Ich hab 35 Pc Spiele nur Original.Ich zock halt nur auf meinem Pc.Das komplette System mit drumherum hat mich 3300 Okken gekostet.Deswegen Spiel ich null Ps3.Benütz sie nur für Blu ray.Wenn sie das nicht könnte wär sie längst weg weil ich kein Fan von Sticks bin.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

gordn hat geschrieben:Will auch mal kurz mein Senf dazugeben...

Irgendwie habe ich das Gefühl das in letzter Zeit alle grossen Namen von Games die früher super waren heutzutage nur noch verschandelt werden.
Es gibt hierbei so viele beispiele

Far Cry 2...im vergleich zum Vorgänger absoluter Müll
Alone in the Dark...der neuste Teil is n programmierter Alptraum
Fear 2 is auch n Witz
Wolfenstein....ich weiss net, aber wie kann man so was auf den Markt bringen

und jetzt auch noch Operation Flashpoint. Das hat wirklich nix mehr mit dem Vorgänger zu tun.

Nuja, eventuell liegt es auch mittlerweile an meinem Alter, denn mit 27 bin ich mittlerweile mindestens genaus so kritisch wie 4players. Und das ist auch gut so, denn.......

4PLAYERS HAT IMMER RECHT

P.S Ich würd mich ja mal über n neuen "Conflict Desert Storm" Teil freuen, aber wenn das dann genau so wird...oje oje
Stimme hier vollkommen überein... riesen Hypes um Spiele, die dann höchstens Mittelmaß sind! Wirklich schade, dass gute Spielideen zum gunsten des Mainstream verschlimmbessert werden.

Man denke nur an Hellgate:London... Megahype um dieses Spiel... man konnte sogar ein Lifetime-Abo abschließen um Online zocken zu dürfen - nach rund 2 Jahren wurden alle Server abgeschaltet!

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie Diablo 3 nicht auch noch in den Sand setzen... den 1+2 Teil habe ich abgöttich geliebt.

Sorry für's Offtopic ;-)

Gruß
butzman
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Trotzdem, für mich sind 73% keine schlechte Wertung, und wenn ich es doch noch iwie schaffen sollte, das Geld dafür aufzubringen, werde ich es mir auf jedenfall kaufen. So als Protest gegen die Mainstreamwelle a la CoD 6 (ich mag die Spielserie an und für sich, wird mir aber trotzdem in letzter Zeit zu stark gehypt).