neinsilverarrow hat geschrieben:Fantasy Gamers guter Zwilling?
Wo seid ihr angemeldet??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kann zwar verstehen, was du damit sagen möchtest, aber der Unterschied, ob ich das freiwillig oder gezwungenermaßen mach, ist IMO schon entscheidend
Und nur weil ich freiwillig meine Biographie preisgeb, heißt das ja nicht, dass ich deswegen nicht gegen das Datensammeln bei Leuten, die das halt nicht wollen, protestieren kann. Solidarität und so
(nicht, dass mein SVZ Profil wirklich üppig wäre)
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Sicher ist da ein Unterschied, aber ich empfinde es dennoch als paradox, einerseits über den gläsernen Bürger zu schimpfen, andererseits aber die Fotos meiner Familie, meines letzten Saufurlaubs und meine kompletten Vorlieben und Gewohnheiten ins Netz zu stellen, wo es jeder Depp lesen kann.Pyoro-2 hat geschrieben:Kann zwar verstehen, was du damit sagen möchtest, aber der Unterschied, ob ich das freiwillig oder gezwungenermaßen mach, ist IMO schon entscheidendUnd nur weil ich freiwillig meine Biographie preisgeb, heißt das ja nicht, dass ich deswegen nicht gegen das Datensammeln bei Leuten, die das halt nicht wollen, protestieren kann. Solidarität und so
(nicht, dass mein SVZ Profil wirklich üppig wäre)
Ich denke auch, viele unterschätzen einfach die Gefahr, die dieser Internetvoyeurismus birgt.
Und sorry - aber ich glaube nicht, dass das alles Solidaritätsdatenschutzgegner sind, ich glaube, die Mehrheit ist einfach zu blöd um zu kapieren, dass man sie kaum noch ausspionieren muss, da sie eh jeden Toilettengang gleich der Welt mitteilen - neuen Trottelseiten wie Twitter sei Dank.
Ich will damit übrigens nicht sagen, dass ich dich zu besagter Gruppe zähle
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich find schon dass Datenschutz ziemlich wichtig is, aber ich seh das so wie Pyoro-2. Es ist ein Unterschied ob mans freiwillig macht oder dazu gezwungen wird. Außerdem gibts ja auch genug Möglichkeiten bei Studi, die Fotos nur für Freunde sichtbar zu machen. Und nur weil man die Möglichkeit dazu hat, dort jede Info zu posten, heißt es nich, dass mans auch machen sollte.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? inwieweit ich mich im interwebz ausziehe oder nicht, entscheide immernoch ICH.Suppression hat geschrieben:Zwar bei meinvz angemeldet, aber eigentlich hasse ich diese ganzen öffentlichen Spannerplattformen.
Am besten sind die, die aktiv gegen Überwachung kämpfen, dann aber ihr ganzes Leben inklusive Fotos ins Netz stellen...
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Natürlich.Tony hat geschrieben:und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? inwieweit ich mich im interwebz ausziehe oder nicht, entscheide immernoch ICH.Suppression hat geschrieben:Zwar bei meinvz angemeldet, aber eigentlich hasse ich diese ganzen öffentlichen Spannerplattformen.
Am besten sind die, die aktiv gegen Überwachung kämpfen, dann aber ihr ganzes Leben inklusive Fotos ins Netz stellen...
Aber dennoch ist es mir unbegreiflich, wie jemand, der sich komplett der Welt präsentiert (und ja, die gibt es zuhauf!), sich dann noch beschweren kann, dass irgendwelche fremden Menschen über ihn Bescheid wissen (und ja, auch die gibt es).
Ich möchte Euch ja nicht angreifen, wenn Ihr da einen so krassen Unterschied seht, ok, ich persönlich würde niemals tiefergehende Informationen oder Fotos über mich ins Netz stellen, da ich einfach ein miserables Gefühl hätte, wenn ich wüsste, dass sich jeder ein umfassendes Profil über mich erstellen könnte, ob nun Staat, Personalchef, oder das Peterchen von nebenan.
PS:
Ich weiß natürlich, dass ich etwas übertreibe, immerhin stellt man auf Facebook & Co. ja nicht seine Kontonummern und versteckte Ordner der eigenen Festplatte zur Schau, aber die Quintessenz sollte klar sein.