Wo seid ihr angemeldet??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo seid ihr angemeldet??

SchuelerVZ
23
25%
Wer-kennt-Wen
5
5%
StudiVZ
11
12%
andere
7
8%
gar keins
23
25%
interessiert mich net
24
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

silverarrow hat geschrieben:Fantasy Gamers guter Zwilling?
nein :?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:...wenn Studi sich einige Funktionen von Facebook klaut. Wär ja nich das 1. ma :D
Krassestes understatement des Monates ;)
Ja, stimmt schon. Irgendwie war ja alles ma geklaut und im Quelltext von Studi stand ja sogar was von "Fakebook" :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau, da hat man sich halt ersthaft dumm angestellt ;)
(€: das dazugehörige Verfahren wurde aber eingestellt, nachdem SVZ irgendwas an fac/kebook gezahlt hat ;) )
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

MeinVZ ihr faker und grünschnäbel ^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Zwar bei meinvz angemeldet, aber eigentlich hasse ich diese ganzen öffentlichen Spannerplattformen.

Am besten sind die, die aktiv gegen Überwachung kämpfen, dann aber ihr ganzes Leben inklusive Fotos ins Netz stellen...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] interessiert mich net
g4nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

Suppression hat geschrieben:Am besten sind die, die aktiv gegen Überwachung kämpfen, dann aber ihr ganzes Leben inklusive Fotos ins Netz stellen...

wie wahr, wie wahr!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann zwar verstehen, was du damit sagen möchtest, aber der Unterschied, ob ich das freiwillig oder gezwungenermaßen mach, ist IMO schon entscheidend ;) Und nur weil ich freiwillig meine Biographie preisgeb, heißt das ja nicht, dass ich deswegen nicht gegen das Datensammeln bei Leuten, die das halt nicht wollen, protestieren kann. Solidarität und so ;) (nicht, dass mein SVZ Profil wirklich üppig wäre)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Antiloop hat geschrieben:[X] interessiert mich net
Suppression
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Kann zwar verstehen, was du damit sagen möchtest, aber der Unterschied, ob ich das freiwillig oder gezwungenermaßen mach, ist IMO schon entscheidend ;) Und nur weil ich freiwillig meine Biographie preisgeb, heißt das ja nicht, dass ich deswegen nicht gegen das Datensammeln bei Leuten, die das halt nicht wollen, protestieren kann. Solidarität und so ;) (nicht, dass mein SVZ Profil wirklich üppig wäre)
Sicher ist da ein Unterschied, aber ich empfinde es dennoch als paradox, einerseits über den gläsernen Bürger zu schimpfen, andererseits aber die Fotos meiner Familie, meines letzten Saufurlaubs und meine kompletten Vorlieben und Gewohnheiten ins Netz zu stellen, wo es jeder Depp lesen kann.

Ich denke auch, viele unterschätzen einfach die Gefahr, die dieser Internetvoyeurismus birgt.

Und sorry - aber ich glaube nicht, dass das alles Solidaritätsdatenschutzgegner sind, ich glaube, die Mehrheit ist einfach zu blöd um zu kapieren, dass man sie kaum noch ausspionieren muss, da sie eh jeden Toilettengang gleich der Welt mitteilen - neuen Trottelseiten wie Twitter sei Dank.

Ich will damit übrigens nicht sagen, dass ich dich zu besagter Gruppe zähle ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Naja, ich find schon dass Datenschutz ziemlich wichtig is, aber ich seh das so wie Pyoro-2. Es ist ein Unterschied ob mans freiwillig macht oder dazu gezwungen wird. Außerdem gibts ja auch genug Möglichkeiten bei Studi, die Fotos nur für Freunde sichtbar zu machen. Und nur weil man die Möglichkeit dazu hat, dort jede Info zu posten, heißt es nich, dass mans auch machen sollte.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Ich bin zwar bei Facebook, brauchs aber kaum ... ist mir irgendwie zu blöd.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Suppression hat geschrieben:Zwar bei meinvz angemeldet, aber eigentlich hasse ich diese ganzen öffentlichen Spannerplattformen.

Am besten sind die, die aktiv gegen Überwachung kämpfen, dann aber ihr ganzes Leben inklusive Fotos ins Netz stellen...
und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? inwieweit ich mich im interwebz ausziehe oder nicht, entscheide immernoch ICH.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Zwar bei meinvz angemeldet, aber eigentlich hasse ich diese ganzen öffentlichen Spannerplattformen.

und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? inwieweit ich mich im interwebz ausziehe oder nicht, entscheide immernoch ICH.
Natürlich.

Aber dennoch ist es mir unbegreiflich, wie jemand, der sich komplett der Welt präsentiert (und ja, die gibt es zuhauf!), sich dann noch beschweren kann, dass irgendwelche fremden Menschen über ihn Bescheid wissen (und ja, auch die gibt es).

Ich möchte Euch ja nicht angreifen, wenn Ihr da einen so krassen Unterschied seht, ok, ich persönlich würde niemals tiefergehende Informationen oder Fotos über mich ins Netz stellen, da ich einfach ein miserables Gefühl hätte, wenn ich wüsste, dass sich jeder ein umfassendes Profil über mich erstellen könnte, ob nun Staat, Personalchef, oder das Peterchen von nebenan.

PS:

Ich weiß natürlich, dass ich etwas übertreibe, immerhin stellt man auf Facebook & Co. ja nicht seine Kontonummern und versteckte Ordner der eigenen Festplatte zur Schau, aber die Quintessenz sollte klar sein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[X] interessiert mich nicht