Röhrenbildschirm bei Vista

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TiBest
Persönliche Nachricht:

Röhrenbildschirm bei Vista

Beitrag von TiBest »

frage ich hab ein pc der hat vista als Betriebssystem und eine grafikkarte von Nvidia 8800 GT. Habe ein alten Röhrenbildschirm und irgendwie klappt der nach einen tag nicht mehr, der bildschirm kann ich nix mehr steuern kann auch nicht den PC neustarten muss den PC den strom wegnehmen und dann wieder anschalten an was liegt das am röhrenbildschirm oder am pc???
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nun das findest du am Besten heraus indem du den PC an einen anderen Monitor anschliesst und oder den Monitor an einen anderen PC.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

TiBest, mach ma ein paar Punkte, dann kann man vlt auch lesen was du willst. Jedenfalls wirds nich am Monitor liegen, wenn du nichma nen restart machen kannst.
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

ja letztens war der bildschirm ganz aus ich konnte nix mehr machen und danach wo ich neustart gemacht habe dann kam direkt bluescreen und das 4 mal und jetzt gehts aber wenn der bildschirm ein tag an ist klappt der am nächsten tag nicht mehr
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich glaube da liegt eher ein Defekt an der Grafikkarte als beim Monitor vor.

Und lass dir beim Schreiben etwas Zeit und lies den Text noch ein- zweimal durch.
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

jo ok aber denk mal das ich kein treiber für den röhrenbildschirm habe das davon die grafikkarte kaputt geht oder ????
linksta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linksta »

Treiber für Bildschirme gibt es sehr wohl allerdings für die alten Röhrenbildschirme weiss ich es nicht aber auf der Herstellerseite des Monitors sollte man doch nähere Informationen finden können.

Andererseits kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das Vista einen TFT vorraussetzt. Die Beta lief bei mir auf dem alten Röhren-Monitor auch wunderbar. Evtl hat ja der Monitor mal was abbekommen oder wie schon gesagt hat die Grafikkarte evtl einen Defekt. Am einfachsten wäre es einen anderen Bildschirm anzuschließne und dann ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tut es nicht, hatte auch noch kürzlich einen dran; wie kindra und zigtausend andere user sicherlich auch.
Treiber gibt's zwar wirklich, die sind aber (praktisch?) nie zur normalen Funktion nötig.

Da ist irgendwas anderes kaputt, aber bei der genialen Fehlerbeschreibung vergeht mir schon direkt die Lust. Schlepp das Ding zum PC-Fritze deines Vertrauens, der hilft dir auch ohne, dass du weißt oder beschreiben kannst, was kaputt ist :roll:
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

thx Röhrenbildschirm war am arsch hab jetzt ein neuen bildschirm