Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

hmmm evtl. war ich ja bisher blind, aber ich meine dass ich alle Buttons (die anklickbar waren) ausprobiert habe... 8O

Sorry wegen dem ganzen off-topic... :oops:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

4P|Smul hat geschrieben:
Ja ok Asche über mein Haupt aber für mich schreit das förmlich nach Buttonmasher ala: "Oh was hab ich da jetzt gedrückt?" ^^
Ich sehe schon, wir müssen das nach dem Release wohl mal online austragen. Smile
ich möchte nix behaupten, das Können muss man erst sehen, da ich aber genau wie oooSlipknoTooo Tekken richtig spiele, muss ich sagen, dass sich das wirklich Buttonmashermäßig anhört, den wir schauen uns die moves vorher im Training an, oder ich weiß sogar einige Moves schon ^^

Puh, große Worte. Ich kann nur dagegen halten, dass ich ausnahmslos jedes einzelne Tekken seit dem ersten Teil teilweise sehr exzessiv gespielt habe, in der Redaktion ungeschlagen bin und auf dem offiziellen Tekken 6-Turnier auf der TGS erst im Halbfinale rausgeflogen bin. Ganz Tekken-blöd bin ich also nicht. Smile
also nach Aussagen der Leut von Tekkentreff.de war das keine große Sache, da hätten viele Anfänger mitgemacht

2-3 von TT haben da auch selbst mitgemacht und gewonnen, haben gesagt das war voll leicht xD

EDIT: ah ne ich glaub die meinten die Turniere auf der Games Convention, hab mich verlesen xD
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:ich möchte nix behaupten, das Können muss man erst sehen, da ich aber genau wie oooSlipknoTooo Tekken richtig spiele, muss ich sagen, dass sich das wirklich Buttonmashermäßig anhört, den wir schauen uns die moves vorher im Training an, oder ich weiß sogar einige Moves schon ^^
Klar kann man im Trainingsmodus die gesamte Moveliste durchklappern. Ich persönlich finde es unterhaltsamer, wenn ich frisches Moves direkt beim Spielen rausfinde. Aber das sind wohl einfach unterschiedliche persönliche Vorlieben.
also nach Aussagen der Leut von Tekkentreff.de war das keine große Sache, da hätten viele Anfänger mitgemacht

2-3 von TT haben da auch selbst mitgemacht und gewonnen, haben gesagt das war voll leicht xD

EDIT: ah ne ich glaub die meinten die Turniere auf der Games Convention, hab mich verlesen xD
Das glaube ich auch, denn ich rede vom internationalen Turnier auf der diesjährigen Tokyo Game Show. Klar, in den ersten paar Runden waren die Gegner ein Klacks, aber danach wurde es echt haarig. Was der Gewinner meiner Gruppe dann am Ende mit Jack und mir gemacht hat, war (für mich) nicht mehr feierlich. Der hatte den Charakter echt übel drauf.

Cheers
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Alles in allem ganz lustig hier.
Im ernst. Wenn ihr die Beat'em'ups dann bitte nur Grafik oder Sound.
Sind zwar alles Beat'em'ups aber die Mechanick ist immer anders.
Ich will hier jetzt nicht auf alle eingehen aber da is schon ein großer unterschied zwischen einem Tekken oder SC oder SF usw.
Klar Meinungen sind subjektiv aber dann bitte nicht sagen: BOAH ey vergiss Tekken! Virtua Fighter ist besser.

Edit: Meine Meinung noch mal eben: Klingt alles in allem geil. Nicht anders als erwartet. Als Tekken Spieler freut mich das derbe aber das mit dem Action Adventure einbau war wieder klar.
Hätt ich mich sogar lieber auf einen einfachen Stagekampf Storymode gefreut.
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

wow jungs und mädels, endlich wird wieder aufs maul gehauen!!!!
ich freue mich schon den ganzen kleinen freaks auf der xbox die fresse einzuschlagen.

und an alle xbox spieler die panik vor dem joypad haben:
nach ungefähr einem wochenende hardcore tekken ist der joypad perfekt, sogar entspannter (tekken 3 auf dem pc und 60").
schade das der online modus nicht plattform übergreifend ist (schei* kapitalisten)

viel spaß beim zocken

ps. ich zocke mit:
intensiv - king, xiaoyou, jack5(6)
standart - haihashi, paul, bruce
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Tekken 6 wird mega geil !!
Hatte damals die Gamestop Akion genutzt und bin froh wenn ich gegen euch alle zum ersten Mal online antreten kann 8)

Wenn ich anfange packe ich direkt erstma Heihachi , King und vorallem Yoshimitsu aus ^^

Wir sehen uns in der Tekken-Lobby........
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

4P|Smul hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:ich möchte nix behaupten, das Können muss man erst sehen, da ich aber genau wie oooSlipknoTooo Tekken richtig spiele, muss ich sagen, dass sich das wirklich Buttonmashermäßig anhört, den wir schauen uns die moves vorher im Training an, oder ich weiß sogar einige Moves schon ^^
Klar kann man im Trainingsmodus die gesamte Moveliste durchklappern. Ich persönlich finde es unterhaltsamer, wenn ich frisches Moves direkt beim Spielen rausfinde. Aber das sind wohl einfach unterschiedliche persönliche Vorlieben.
ok, ich habs falsch beschrieben, dieser "Wow was hab ich da gemacht Effekt" kann nur auftreten, wenn man etwas drückt, was man nicht kennt, aber wenn man es richtig spielt, benutzt man Moves gezielt

also man drückt wirkürlich rum um diesen Effekt zu erzielen und das is = Buttonmashing

kannste mir die Gewinner von dem Turnier sagen, würd mich mal interessieren ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

finde es immer noch zu steif, klobig und unanimiert.
schaut euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=fieGAz7bAG4

wenn die nach vorne tappen schweben die chars über dem boden ohne die beine zu bewegen. nach jedem schlag ist erstmal pause, als ob kontaktkleber am gegner wäre. keine fluenten übergänge zwischen den moves -> schlag, schlag pause drehung. statt einfach aus dem "schwung" reinzuhaun.
schaut euch einfach mal realen kampfsport an, läuft alles viel schneller und flüssiger ab. viele prügler scheitern bei mir daran, auch VF5

da ist ja SF4 noch näher an der realität :o
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

der witz mit sf4 is geil xD

diese stotternden Steps nennt man Movement und sind seit Tekken 3 bestandteil des Spiels, dieses Movement is das was Tekken ausmacht, Tekken = Movementgame

in SC4 z.B. gibts ein derartiges Movement nicht, daher hat man da auch nicht so viele Möglichkeiten
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

dcc hat geschrieben:finde es immer noch zu steif, klobig und unanimiert.
schaut euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=fieGAz7bAG4

wenn die nach vorne tappen schweben die chars über dem boden ohne die beine zu bewegen. nach jedem schlag ist erstmal pause, als ob kontaktkleber am gegner wäre. keine fluenten übergänge zwischen den moves -> schlag, schlag pause drehung. statt einfach aus dem "schwung" reinzuhaun.
schaut euch einfach mal realen kampfsport an, läuft alles viel schneller und flüssiger ab. viele prügler scheitern bei mir daran, auch VF5

da ist ja SF4 noch näher an der realität :o
das nennt man wave dash und ist eine art wie man sich als pro mit kazuya bewegen kann.

aber mit der aussagen SF4 sei näher an der realität hast du dich eh disqualifiziert.

auf alle andern sachen geh ich mal nicht ein ...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

falls jetzt manche denken, WTF meint der mit Movment
hier ein Vid vom weltbesten Hwoarang-spieler
der hat ein ziemlich geiles Movement drauf ^^
(man sollte beachten das Hwoarang spezielle Möglichkeiten zum Movement hat, das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich)

http://www.youtube.com/watch?v=GsB_KdmN4ow
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

ich hoffe Asuka wird wieder so genial wie im 5. Teil
kann mit der schon einiges reißen :D

(mein zweiter Charakter is meistens Brian)
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:falls jetzt manche denken, WTF meint der mit Movment
hier ein Vid vom weltbesten Hwoarang-spieler
der hat ein ziemlich geiles Movement drauf ^^
(man sollte beachten das Hwoarang spezielle Möglichkeiten zum Movement hat, das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich)

http://www.youtube.com/watch?v=GsB_KdmN4ow
yeah Maddogjin ^^
oh man wenn ich Tekken crash sehe wünschte ich mir manchmal in Korea zu leben.

Das video an sich finde ich nicht so gut da es auch Tekken6 ist und nicht tekken6br (bzw home Version).
Wobei dir ging es ja nur ums movement ^^ aber der Juggle dmg kann gut abschrecken ^^

Zum Verständniss für andere:
Tekken6 gab es nur für die Arcades dann kam Tekken6BR ein nicht grad kleines update und genau die Version erscheint für die Konsole heißt aber nur noch Tekken6. Das kann man leicht daran erkennen das der Lebensbalken in der alten Version gelb ist, in der BR Version ist der Lebensbalken turkis.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

stimmt wär auch gern in korea =D

naja, aber es ist schon beeindruckent was der da bringt, auch wenns T6.0 is

@derFreak

Asuka ^^ (hat schlechte Quali, aber man sieht gut was sie so kann)
http://www.youtube.com/watch?v=6hzG4WXLOGI
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
@derFreak

Asuka ^^ (hat schlechte Quali, aber man sieht gut was sie so kann)
http://www.youtube.com/watch?v=6hzG4WXLOGI
da schau dir lieber das an hat gute qualli und ist ein sehr guter Asuka Spieler.

Asuka vs Jack-6
http://www.challenger.jp/mp4/tekken6br_20090627.html

Asuka vs Bob
http://www.challenger.jp/mp4/tekken6br_20090425.html

im zweiten Spiel sieht man schön was ein low parry ausmacht an Schaden. siehe ab 0:24-0:30. Ein Buttonmasher würde sowas niemals hinbekommen!