Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THE KING OF IRON FIRST TOURNAMENT

Beitrag von Ashesfall »

Jamin_1 hat geschrieben:[...]
Ich bin aber sehr enttäuscht das sie die ganzen Freispielsachen weggelassen haben :( Tekken Kino war geil und Tekken Ball wäre schon ein eigenes Spiel wert gewesen.
Zockt noch jemand von euch regelmäßig TekkenBall? Ich bin fasziniert von diesem Spiel und würde gerne mal gegen andere Kämpfen oder auf Tunieren falls es sowas davon gibt :D denn es macht einfach tierisch Spaß und es kommt enorm auf die Taktik an (und auf den Alkoholkonsum bei nächtelangen Partys :D ). Freu mich auf antworten.
Das mit den Freispielsachen (Kämpfer) hat ein ganz einfach und logischen Grund. Jeder hat seine favorisierten Kämpfer, jetzt nehm an du gehst zu einem Freund und von den 40 Kämpfern sind nur 20 anwählbar. Mit dem du am besten bist, ist nicht dabei und schon geht viel Stimmung verloren.

Ich kann dir aber sagen es gibt hunderte Items da hast du schon ne menge spass mit also ich freu mich da mit am meisten drauf meine Kämpfer zu bekleiden so wie es mir gefällt. ^^

Zum TekkenKino gibt es leider noch keine Hinweise daruf, ob es mit dabei ist oder nicht. Ich kann mir aber gut Vorstellen das es in der Final Version dabei ist. Wissen tut das aber leider noch keiner.

TekkenBall fand ich damals auch sehr lustig, den Modus hätte ich auch wirklich gern als fun Modus, gerade mit der online Funktion aber leider ist nix davon zu sehn. :(
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

mhh joar also ich bin ja mal gespannt und freu mich schon tierisch drauf als alter beat and up fan <3.... aber ich hoffe das es sich flüssiger spielt als Soul (ich fand die caras haben sich viel zu viel auf einer stellen bewegt ) und das es dort kein ring out gibt sowas nervt mich -.-, ich will kämpfen bis zum schluss :>....
Den Iditor kann ich auch verschmertzen so lange man die bestehenden Figuren genug bearbeiten kann mit klamotten un so..
Was ich noch fragen wollt kann man eig die Modelle gar nicht verändern (Haarfarbe z.B)?
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ray19 hat geschrieben:mhh joar also ich bin ja mal gespannt und freu mich schon tierisch drauf als alter beat and up fan <3.... aber ich hoffe das es sich flüssiger spielt als Soul (ich fand die caras haben sich viel zu viel auf einer stellen bewegt ) und das es dort kein ring out gibt sowas nervt mich -.-, ich will kämpfen bis zum schluss :>....
Den Iditor kann ich auch verschmertzen so lange man die bestehenden Figuren genug bearbeiten kann mit klamotten un so..
Was ich noch fragen wollt kann man eig die Modelle gar nicht verändern (Haarfarbe z.B)?
Die Haare kannst du ändern (Frisur und Farbe)
man darf eben nicht die Proportionen der Körper modifizieren ansonsten kannst du alles macehn
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Ray19 hat geschrieben:[...]
Oh ja das kann man sogar sehr umfangreich Frisen wie Farbe,
schau dir den Trailer mal an ab 1:09min wirst du sehen was ich meine am Beispiel von Lili und ich kann dir sagen das ist längst nicht alles von Lili und jetzt stell dir das bei 40 Kämpfern vor. Hach wasn Traum :)

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... MVBMQpBPUq

Mist derfreak war schneller :P
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

ohhh ja dann ist der verlust ja wicklich gering ^.^ frag mich warum sich hier einige deswegen so aufregen .....-.- (fanboys) dann sucht man sich halt einen char aus der einem am besten gefällt vom Körper und verändert ihn dann so...XD ist fast wie ein Edior...
@derfreak: Und danke für die schnelle Antwort :) und natürlich auch ein danke an dich @ oooSlipknoTooo ^.^ ( Trailer ein Traum :P freu mich schon tiereisch drauf rumzubasteln sowas motiviert mich bei Spielen immer ungemein :D)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

sehr geil find ich ja, dass die Frisur aus 3-4 Bereichen besteht, das nen ich Gestaltungsfreiheit ^^

Bild
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

man bin ich verrückt nach dem spiel , ich kanns nicht abwarten.

KING OF THE IRON FIST
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ihhh, ein casual buttonsmasher...
Ein Virtua Fighter Spieler fickt jeden Tekken Meister.
glaub nich, dass man mit seinen vf skills viel in tekken reißen wird. aber der vf-veteran kann sich zumindest vergleichsweise schnell in tekken zurechtfinden, im gegensatz zum tekkenepileptiker^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

_Semper_ hat geschrieben:ihhh, ein casual buttonsmasher...
Ein Virtua Fighter Spieler fickt jeden Tekken Meister.
glaub nich, dass man mit seinen vf skills viel in tekken reißen wird. aber der vf-veteran kann sich zumindest vergleichsweise schnell in tekken zurechtfinden, im gegensatz zum tekkenepileptiker^^
Tekken --> Buttonsmasher, ja, so ein bisschen schon. Soul Calibur aber sicherlich noch mehr!

Tekken --> Casualgame? Also ich glaube du weißt nicht wirklich was ein Casualgame ist, oder?
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Ponte hat geschrieben: Tekken --> Buttonsmasher, ja, so ein bisschen schon. Soul Calibur aber sicherlich noch mehr!
Quatsch ! Gegen Leute die SC 4 beherschen hat ein Buttonsmasher "no chance in hell"

So ist es bestimmt auch in Tekken 6, Virtua Fighter, MK und Co.

Ich liebe SC und ich liebe Tekken. Also ich freuhe mich immer über neue Spiele dieser Serien.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

spottkönig hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Tekken --> Buttonsmasher, ja, so ein bisschen schon. Soul Calibur aber sicherlich noch mehr!
Quatsch ! Gegen Leute die SC 4 beherschen hat ein Buttonsmasher "no chance in hell"

So ist es bestimmt auch in Tekken 6, Virtua Fighter, MK und Co.

Ich liebe SC und ich liebe Tekken. Also ich freuhe mich immer über neue Spiele dieser Serien.
Dito, dann sind wir auf der selben Wellenlänge, Tekken SC und Virtua Fighter sind meine absoluten Favouriten. Aber von allen dreien hat SC dann doch die eingängiste Steuerung, bei der ein Buttonsmasher die besten Karten hat. Bei Tekken ist es Charakterabhängig, mit Eddy oder Christie kann man wirklich ziemlich einfach draufhauen und hat relativ gute Chancen zu gewinnen.

Aber eins stimmt, gegen einen Profi kommt ein Smasher bei keinem Spiel an.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

am Ende der Arcade-Kämpfe gibt es keine Renderfilme oder sonstige interessante Dinge zu sehen
Buhh! Das gehört doch zu Tekken dazu. Die kleinen Filmchen waren immer sehr cool und manchmal auch lustig.

Naja, ich leih es mir sowieso erstmal aus bevor es gekauft wird. Von den Trailern her wirkt die Grafik zwar nicht schlecht, aber auch nicht ganz so gut wie die von Soul Calibur IV. Das schlimmste ist aber, dass es immernoch Animationen gibt, die noch von Tekken 1 & 2 mitgeschleppt werden. Hier hätte ich mir für die erste richtige neue Nextgen Umsetzung eine wirkliche Komplettüberholung gewünscht. Seit über 10 Jahren sieht man jetzt bei den alten Charakteren teilweise genau die selben Animationen. Das wird mit der Zeit echt langweilig und ausserdem fällt es mir schwer Entwickler mit meinem Geld zu honorieren, die sowas von stinkefaul sind.
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Ponte hat geschrieben: Dito, dann sind wir auf der selben Wellenlänge, Tekken SC und Virtua Fighter sind meine absoluten Favouriten. Aber von allen dreien hat SC dann doch die eingängiste Steuerung, bei der ein Buttonsmasher die besten Karten hat. Bei Tekken ist es Charakterabhängig, mit Eddy oder Christie kann man wirklich ziemlich einfach draufhauen und hat relativ gute Chancen zu gewinnen.

Aber eins stimmt, gegen einen Profi kommt ein Smasher bei keinem Spiel an.
Dito two :D

Stimmt natürlich das SC gerade für Neulinge am besten ist.
(Vielleicht mag ich das Spiel deswegen so sehr)

Bei Virtua Fighter braucht man eine lange einarbeitung. Zockt man mit jemanden der schon Virtua Fighter gespielt hat, verliert man bestimmt 9 von 10 Kämpfen.

Bei Tekken hast du auch absolut recht. Mit Eddy kann sogar mal ein Smasher, einen erfahrenden Spieler überlisten.

Aber richtige Profis machen keine Gefangenen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Scipione hat geschrieben:
am Ende der Arcade-Kämpfe gibt es keine Renderfilme oder sonstige interessante Dinge zu sehen
Buhh! Das gehört doch zu Tekken dazu. Die kleinen Filmchen waren immer sehr cool und manchmal auch lustig.
[...]
man weiß es leider noch nicht zu 100% aber die renderfilme sollen im StoryModus sein da dort auch alle cut sceens sind.
Also abwarten.

@eddy und christie
mit den beiden kann man als anfänger wirklich gut shmashen aber wenn man als pro diesen char kennt hat gerade der gegner keine chance weil man diesen kämpfer unheimlich gut punishen kann und sehr leicht low parry machen kann.

wenn 2 buttonmasher gegeneinander kämpfen hat eddy/christie gute chancen, das stimmt wohl ^^
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:Da verwächselst du grad den arcade-mode mit dem ghost-mode und beide gabs auch in tekken5 wie in tekken6.
Stimmt nicht, siehe DarkScorpion. Wobei es schon stimmt, dass der Ghost Battle enthalten ist und in T5 mit dem Arcade vermischt war.
Das war in der Arcade-Version so nicht aber in der Home-Version. Das Gold was man im Arcade-Mode bekommt ist wirklich so wenig ABER wenn man alle items schnell haben will Spielt man den Scenario-Mode. Da dropen die Gegner direkt Items (wie in einem Rollenspiel) und man wird da mit Gold zu geschüttet, sprich man wird den Modus letztenendes spielen um schnell an alle Items zu kommen. Ich persönlich als absoluter Tekken freak bin auch nicht so überzeugt vom Modus habs aber leider noch nicht gespielt, denke aber das der Coop-online Modus doch recht lustig werden wird. Man vergesse NICHT das dies nur ein ZUSATZ Modus ist und nicht das eigentliche Spiel!
Dafür ist der im Hauptmenü aber mal ganz schön präsent - immerhin hat der einen eigenen Menüpunkt und ist nicht wie die anderen Modi unter »Offline Modes« zusammengefasst (wo er ja eigentlich auch reingehört). Aber was ändert das an der Tatsache, dass Klamotten und Ggenstände trotzdem übel teuer sind?
Da musste ich persönlich lachen den da spricht der "noob" (<- Gelegenheitsspieler what ever). (sorry für den Angriff aber den konnte ich mir nicht verkneifen)
Jajalabergähn. Als ob du direkt von Anfang an jeden neuen Move instinktiv drauf hast und nie was Neues zu sehen bekommst. Großmaul.
Sorry aber da muss ich dich leider wieder als noob beschimpfen.
Fakt ist, es ist NICHT random das man den Gegner durch den Boden schlägt, dies passiert an bestimmten stellen im Level und nur mit den sogenannten Bounce-moves*. Bricht der Gegner nun durch den Boden, schlägt der Gegner unten auf und man kann ihn noch bekämpfen ohne das er was machen kann. Sprich die Kombo geht weiter sie endet nicht wie du es schreibst.
Es sind nicht nur Bounces, es erschien mir zufällig (da grundsätzlich mitten in einer Kombo) und selbstverständlich wird die Kombo unterbrochen, wenn man auf dem Boden aufkommt. Dass man nach dem Aufkommen neu ansetzen kann ist klar, aber eine laufende Kombo wird abgebrochen.
tekken6 läuft nur in max 720p bzw 560p wenn Motion Blur an ist. (Was ABER nicht heißt das es nu hässlig ist!) Dies bezieht sich bis jetzt nur auf die X-Box 360 Version ich denke aber das es auf der ps3 gleich sein wird hier die Quelle:
Wie das Spiel intern berechnet und dann hochskaliert wird, ist mir in dem Moment wurscht, wenn die Konsole auf 1080p steht und alles wunderbar flüssig läuft.

Cheers