Sir-Pitbull hat geschrieben:floshadownet hat geschrieben:Sir-Pitbull hat geschrieben:wäre ich damit pennen gegangen wär das auge blind da der beton(g) mir mein auge zerkratzt hät
das ist leider völliger schwachsinn.
orh junge wenn man keine.....ach vergiss es bringt nichts...
biste augenarzt oder wiso haste mehr ahnung als ein
DR. ?
kla geht das wenn das da liegt und nachts zwinkert man sehr oft und dabei kratzt das übers auge...
*gesichtspalme*
1. selbst wenn die hornhaut wirklich zerkratzt wäre, was bei dem von dir beschriebenen fall so gut wie unmöglich ist (dazu komme ich noch), ist man dann nicht blind, sondern hat nur ein paar tage bis wochen einen sehfehler, danach hat sich die hornhaut wieder völlig regeneriert.
2. kann alleine durch reiben von kleinen partikeln im auge keine so tiefe verletzung der hornhaut herbeigeführt werden, dass das auge bleibende schäden davonträgt.
3. hast du permanent schmerzen, wenn irgendetwas dabei ist, deine hornhaut zu zerkratzen. das heißt, du schläfst ganz sicher nicht einfach so ein, es sei denn du knallst dich mit schlaftabletten weg. und wenn du schläfst, bewegt sich das auge im REM-schlaf zwar etwas, das reicht aber lange nicht, dass ein partikel im auge schäden anrichtet, zumal der gerade durch die ständige bewegung sowieso irgendwann im augenwinkel oder unter dem lid landet. direkt auf der hornhaut bleibt er jedenfalls nicht liegen. und im restlichen auge kann er nicht viel anrichten.
ergo war dein arzt entweder ein inkompetenter trottel oder du hast nicht gepeilt, was er dir zu erklären versucht hat. ich tippe auf letzteres...