Firebrand hat geschrieben:a.user hat geschrieben:es wäre ein riesen kompliment für risen, wenn es das bieten würde wie das genannte g2. das tut es aber nicht. es ist WESENTLICH besser als g3, aber nicht so stimming wie g2 oder g1.
aber g2 würde nicht genug bieten für ein vollpreisspiel 2009 neun ist völliger schwachsinn. ich kenne kein spiel, dass wenigstens genausoviel bieten würde. nein, auch kein fallout 3!
Das ist deine Meinung, ok. G2 und auch Risen wirken beide gleich unfertig. Hakelige Steuerung, kleinere Technik-Mängel, umständliches Inventar/Kauf-System, Balancing-Probleme und billige Animationen gabs damals in G2 schon und wurden auch mit Risen nicht behoben. Du musst vielleicht einfach akzeptieren, dass andere Leute auch andere Ansprüche an ein Spiel stellen und nicht andere Meinungen einfach als Schwachsinn abtun. Für mich sind die schlechten Animationen in G2 und Risen ein gravierender Mangel. Wenn sich die Figuren alle so seltsam bewegen verliert die Welt
für mich jegliche Glaubwürdigkeit und damit den Reiz mich in ihr zu bewegen.
also die steuerung ist bei keinen hakelig. keine ahnung was du damit meinst. das springen ist wirklich sehr merkwürdig, aber das wars auch.
von balancing-problemen hab ich KEIN spiel verschont gesehen. und diesbezüglich ist risen bisher sogar eines der besten.
das andere spiele bessere animationen bieten will ich gar nicht bestreiten. aber du solltest mal genauer lesen, WAS ich als schwachsinn "abtuhe":
du sagst es bietet zu wenig im vergleich zu heutigen vollpreisspielen.
das ist blödsinn und sogar ein riesen blödsinn. warum? weil, es vom gesamtpaket schlcihtweg um längen mehr bietet als irgendeinanderes spiel:
die graphik ist gut, wenn auch mit mängeln, aber das gilt für ALLE spiele. sie haben hier und da ihre stärken und schwächen. z.b. ist die umgebung um welten schöner bei risen als bei divinity 2 oder auch bei vielen anderen spielen.
als nächstes bietet es wie kein anderes spiel eine solch lebendige umgebung.
dann bietet es eine lange abwechslungsreiche spielzeit (wobei ich mich hier auf g2 beziehe).
dann ein gutes und forderndes kampfsystem (im vergleich zur konkurenz), welches auch zu dem rpg, das es darstellen will passt.
es gibt konurenz, welche den einen oder anderen punkt mal leicht besser macht, aber dafür in allen anderen wesetnlich schlechter ist oder sie gar nicht besitzt. deswegen ist bietet es immer noch MEHR als jedes andere spiel derletzten 3 jahre ( es = G2, davon sprachen wir).
du kannst gerne andere ansprüche haben. dem widerspreche ich nicht. für dich kann g2 gerne schlecht sein, weil sein graphik nicht top ist. aber die behauptung andere bieten insgesamt mehr ist objektiv einfach FALSCH. sie bieten ggf. bessre graphik, aber mehr auch nicht.
edit: @Masakado
du musstest zwei verschiedene spiele nennen um bessere beispiele für zwei aspekte dieses spiels zu finden. das ist genau der punkt. kein anderes spiel bietet sovieles zsuammen. es ist sicherlich nicht in jedem der puntke DAS BESTE, aber kein anderes bietet so viel. und die meisten aspekte dieses spiels sind einzeln für scih immer noch überdurchschnittlich gut.