Killzone 2: Helghast Nazis?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

RuloR 666 hat geschrieben:FIlme zählen als Kunst, daher sind die Symbole dort erlaubt. Spiele halt nicht.

Btw. Das PLakat von Inglorious Basterd musste zum Beispiel auch von dem Hakenkreuz befreit werden.
ähm dir ist schon klar das spiele als kunstform anerkannt sind?
soilworker92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

violetjoker hat geschrieben:Ich finds immer wieder interessant wie Leute ganz offentsichtliche Dinge "entdecken" und diese dann ganz Stolz im Forum posten.
Selbst wenn man Killzone 1 nicht gespielt hat, allein bei dem Intro von Killzone 2 wird man von Anspielungen niedergeschlagen.

und @soilworker92: Massentötungen fanden auf allen Seiten statt also nichts "Spieß umgedreht" wie kann man nur ein so gewaltiges Ereignis so einseitig sehen.
Wenn du deine Informationen nicht an Dritte weitergeben willst, ist das deine Sache. Es liegt im Interesse aller, sich auszutauschen, zu diskutieren und zu erfahren, was andere davon halten.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind die kleinen Männchen mit den roten Augen deine Feinde, die du einem nach dem anderen auseinander nimmst. Ja, der Spieß wurde auch damals während des 2. Weltkrieges umgedreht (Deutschland hat ja auch verloren). Natürlich war es in dem Sinn kein "Spieß umdrehen", da die Auswirkung des eigentlichen Krieges wesentlich verheerender waren, als die irrationale Abschlachtung von Juden. Das ist kein Vergleich. Aber Deutschland war der Auslöser und handelte zuerst, bevor andere einschritten. Plausibel erscheint es, dass man in KZ2 auf der Seite der Alliierten kämpft und aktiv "den Spieß umdreht". Habe mich womöglich etwas vage ausgedrückt. So hab ichs gemeint.

Aber so langsam blick ichs selber nicht mehr. Aber ich denk die Message is einigermaßen rübergekommen :) lests mal aufmerksam durch ;D

Deine erste Aussage: Quatsch
Deine zweite Aussage: Berechtigt
"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."
Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

smartie93 hat geschrieben: ähm dir ist schon klar das spiele als kunstform anerkannt sind?
Nicht wirklich, sonst würden Hakenkreuze nicht rausgeschnitten werden. ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

In Spanien sind sie als Kunstform anerkannt, ist sogar gesetzlich verankert. In Ö oder D aber soweit ich weiß nicht.
JayDee1207
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayDee1207 »

Hi, cooles Video und cooles Spiel. Hab seit Donnerstag ne PS3Slim und Killzone2, Resistance2 und Army of two gebraucht dazu. Heute das ertse mal Killzone gezockt. Leider komm ich mit der Padsteuerung noch nicht klar, da ich sonst am PC zocke. Aber Spaß macht es trotzdem.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

@ Nerf haste recht sind nur kulturgut habs gegoogelt ich wusste da war mal sowas aber es war halt nur das sie kultugut sind :( mensch meier da wirds aber eigentlich zeit für! :P
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

soilworker92 hat geschrieben:
violetjoker hat geschrieben:Ich finds immer wieder interessant wie Leute ganz offentsichtliche Dinge "entdecken" und diese dann ganz Stolz im Forum posten.
Selbst wenn man Killzone 1 nicht gespielt hat, allein bei dem Intro von Killzone 2 wird man von Anspielungen niedergeschlagen.

und @soilworker92: Massentötungen fanden auf allen Seiten statt also nichts "Spieß umgedreht" wie kann man nur ein so gewaltiges Ereignis so einseitig sehen.
Wenn du deine Informationen nicht an Dritte weitergeben willst, ist das deine Sache. Es liegt im Interesse aller, sich auszutauschen, zu diskutieren und zu erfahren, was andere davon halten.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind die kleinen Männchen mit den roten Augen deine Feinde, die du einem nach dem anderen auseinander nimmst. Ja, der Spieß wurde auch damals während des 2. Weltkrieges umgedreht (Deutschland hat ja auch verloren). Natürlich war es in dem Sinn kein "Spieß umdrehen", da die Auswirkung des eigentlichen Krieges wesentlich verheerender waren, als die irrationale Abschlachtung von Juden. Das ist kein Vergleich. Aber Deutschland war der Auslöser und handelte zuerst, bevor andere einschritten. Plausibel erscheint es, dass man in KZ2 auf der Seite der Alliierten kämpft und aktiv "den Spieß umdreht". Habe mich womöglich etwas vage ausgedrückt. So hab ichs gemeint.

Aber so langsam blick ichs selber nicht mehr. Aber ich denk die Message is einigermaßen rübergekommen :) lests mal aufmerksam durch ;D

Deine erste Aussage: Quatsch
Deine zweite Aussage: Berechtigt
Na dann erklär mir mal warum meine erste Aussage (das wäre dann dass man von Anspielungen regelrecht niedergeschlagen wird) quatsch ist, würd mich interessieren. Ich habe ja schon geschrieben das allein das Intro viele viele Anspielungen enthält. Zumindest für mich war es von Anfang an klar dass die Helghast eine Anspielung an das Dritte Reich waren.

Warum ich mich über das "den Spieß umgedreht" habe ist schnell erklärt, die meisten Leute neigen dazu den zweiten Weltkrieg sehr einseitig zu sehen. Fakt ist allerdings dass Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten sich ebenfalls unzähliger Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben, nur schreibt eben der Sieger die Geschichtsbücher. Massentötungen fanden auf beiden Seiten statt und wurden nicht nur von dem verachtenswerten Deutschen durchgeführt.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
P@sebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P@sebe »

In den siebzigern wurde ja auch das Logo er Gruppe KISS in Deutschland geändert weil die SS aussahen wie die Runen
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Einfach Spielen, Du wirst Dich schon von allein an alles gewoehnen, als Tip: Hock Dich beim Schiessen IMMER hin,

loooooooooool ich dacht mir grad nur: "WTF wer zockt denn bitte im stehn????" :D (ausser guitarhero z.b.)

ja hinhocken is echt nie schlecht ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das wurde doch schon bei "Killzone" (2004) "festgestellt" - ist doch eigentlich offensichtlich. Schon die Symbole auf den Uniformen und die furchterregenden Helme usw. - alles passt. ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

TheInfamousBoss hat geschrieben:... die furchterregenden Helme usw. - alles passt. ;)
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen: Die dt. Wehrmacht hatte doch stinknormale Helme, wie andere Soldaten aus diversen Ländern auch :Kratz:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja mit Gasmasken sah die Helmkombination der Wehrmacht schon ähnlich aus, aber ich bin mir ziemlich sicher , dass dieser Design-Aspekt eher aus Jin-Roh "geliehen" wurde.
soilworker92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

Na dann erklär mir mal warum meine erste Aussage (das wäre dann dass man von Anspielungen regelrecht niedergeschlagen wird) quatsch ist, würd mich interessieren. Ich habe ja schon geschrieben das allein das Intro viele viele Anspielungen enthält. Zumindest für mich war es von Anfang an klar dass die Helghast eine Anspielung an das Dritte Reich waren.

Warum ich mich über das "den Spieß umgedreht" habe ist schnell erklärt, die meisten Leute neigen dazu den zweiten Weltkrieg sehr einseitig zu sehen. Fakt ist allerdings dass Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten sich ebenfalls unzähliger Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben, nur schreibt eben der Sieger die Geschichtsbücher. Massentötungen fanden auf beiden Seiten statt und wurden nicht nur von dem verachtenswerten Deutschen durchgeführt.
Ich bin kein Geschichtslehrer. Habe denke ich das Grundwissen, das jeder von uns hat und wissen sollte.
"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."
Bild
Antworten