ähm dir ist schon klar das spiele als kunstform anerkannt sind?RuloR 666 hat geschrieben:FIlme zählen als Kunst, daher sind die Symbole dort erlaubt. Spiele halt nicht.
Btw. Das PLakat von Inglorious Basterd musste zum Beispiel auch von dem Hakenkreuz befreit werden.
Killzone 2: Helghast Nazis?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- smartie93
- Persönliche Nachricht:
- soilworker92
- Persönliche Nachricht:
Wenn du deine Informationen nicht an Dritte weitergeben willst, ist das deine Sache. Es liegt im Interesse aller, sich auszutauschen, zu diskutieren und zu erfahren, was andere davon halten.violetjoker hat geschrieben:Ich finds immer wieder interessant wie Leute ganz offentsichtliche Dinge "entdecken" und diese dann ganz Stolz im Forum posten.
Selbst wenn man Killzone 1 nicht gespielt hat, allein bei dem Intro von Killzone 2 wird man von Anspielungen niedergeschlagen.
und @soilworker92: Massentötungen fanden auf allen Seiten statt also nichts "Spieß umgedreht" wie kann man nur ein so gewaltiges Ereignis so einseitig sehen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind die kleinen Männchen mit den roten Augen deine Feinde, die du einem nach dem anderen auseinander nimmst. Ja, der Spieß wurde auch damals während des 2. Weltkrieges umgedreht (Deutschland hat ja auch verloren). Natürlich war es in dem Sinn kein "Spieß umdrehen", da die Auswirkung des eigentlichen Krieges wesentlich verheerender waren, als die irrationale Abschlachtung von Juden. Das ist kein Vergleich. Aber Deutschland war der Auslöser und handelte zuerst, bevor andere einschritten. Plausibel erscheint es, dass man in KZ2 auf der Seite der Alliierten kämpft und aktiv "den Spieß umdreht". Habe mich womöglich etwas vage ausgedrückt. So hab ichs gemeint.
Aber so langsam blick ichs selber nicht mehr. Aber ich denk die Message is einigermaßen rübergekommen

Deine erste Aussage: Quatsch
Deine zweite Aussage: Berechtigt
- JayDee1207
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann erklär mir mal warum meine erste Aussage (das wäre dann dass man von Anspielungen regelrecht niedergeschlagen wird) quatsch ist, würd mich interessieren. Ich habe ja schon geschrieben das allein das Intro viele viele Anspielungen enthält. Zumindest für mich war es von Anfang an klar dass die Helghast eine Anspielung an das Dritte Reich waren.soilworker92 hat geschrieben:Wenn du deine Informationen nicht an Dritte weitergeben willst, ist das deine Sache. Es liegt im Interesse aller, sich auszutauschen, zu diskutieren und zu erfahren, was andere davon halten.violetjoker hat geschrieben:Ich finds immer wieder interessant wie Leute ganz offentsichtliche Dinge "entdecken" und diese dann ganz Stolz im Forum posten.
Selbst wenn man Killzone 1 nicht gespielt hat, allein bei dem Intro von Killzone 2 wird man von Anspielungen niedergeschlagen.
und @soilworker92: Massentötungen fanden auf allen Seiten statt also nichts "Spieß umgedreht" wie kann man nur ein so gewaltiges Ereignis so einseitig sehen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind die kleinen Männchen mit den roten Augen deine Feinde, die du einem nach dem anderen auseinander nimmst. Ja, der Spieß wurde auch damals während des 2. Weltkrieges umgedreht (Deutschland hat ja auch verloren). Natürlich war es in dem Sinn kein "Spieß umdrehen", da die Auswirkung des eigentlichen Krieges wesentlich verheerender waren, als die irrationale Abschlachtung von Juden. Das ist kein Vergleich. Aber Deutschland war der Auslöser und handelte zuerst, bevor andere einschritten. Plausibel erscheint es, dass man in KZ2 auf der Seite der Alliierten kämpft und aktiv "den Spieß umdreht". Habe mich womöglich etwas vage ausgedrückt. So hab ichs gemeint.
Aber so langsam blick ichs selber nicht mehr. Aber ich denk die Message is einigermaßen rübergekommenlests mal aufmerksam durch ;D
Deine erste Aussage: Quatsch
Deine zweite Aussage: Berechtigt
Warum ich mich über das "den Spieß umgedreht" habe ist schnell erklärt, die meisten Leute neigen dazu den zweiten Weltkrieg sehr einseitig zu sehen. Fakt ist allerdings dass Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten sich ebenfalls unzähliger Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben, nur schreibt eben der Sieger die Geschichtsbücher. Massentötungen fanden auf beiden Seiten statt und wurden nicht nur von dem verachtenswerten Deutschen durchgeführt.
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- soilworker92
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Geschichtslehrer. Habe denke ich das Grundwissen, das jeder von uns hat und wissen sollte.Na dann erklär mir mal warum meine erste Aussage (das wäre dann dass man von Anspielungen regelrecht niedergeschlagen wird) quatsch ist, würd mich interessieren. Ich habe ja schon geschrieben das allein das Intro viele viele Anspielungen enthält. Zumindest für mich war es von Anfang an klar dass die Helghast eine Anspielung an das Dritte Reich waren.
Warum ich mich über das "den Spieß umgedreht" habe ist schnell erklärt, die meisten Leute neigen dazu den zweiten Weltkrieg sehr einseitig zu sehen. Fakt ist allerdings dass Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten sich ebenfalls unzähliger Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben, nur schreibt eben der Sieger die Geschichtsbücher. Massentötungen fanden auf beiden Seiten statt und wurden nicht nur von dem verachtenswerten Deutschen durchgeführt.