Raen hat geschrieben:Ein Hammer geiles Spiel, das durch so eine Wertung schlechtgemacht wird.
Ein Spiel wird sicher nicht durch eine Kritik schlecht "gemacht" es ist und bleibt das selbe Spiel wie vor dem "Test" (man sollte den Namen ändern), nur kursiert eine Meinung mehr über das Spiel im Netz.
Raen hat geschrieben: Schon sehr komisch, dass die meisten anderen Quellen das Game deutlich besser bewertet haben (zurecht).
Nein, überhaupt nicht komisch. Ich möchte dich nicht schocken Kleiner, aber: Menschen sind verschieden. Ich mag keine Schokolade. Ist meine Geschmack jetzt falsch, weil die meisten anderen Schokolade mögen?
Und kommen wir zu dem besten Satz in dem gesammten Thread hier:
Raen hat geschrieben:Sorry, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass 4-Players nicht mal versucht objektiv zu bewerten
Ach das Gefühl hast du, ja? Made my effin Day xDD Dein Gefühl täuscht dich nicht!
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
Objektiv bewerten ist nicht möglich. Ich werde mal versuchen es dir zu erklären.
Wonach sollte man ein Spiel bewerten?
Richtig, danach wie gut es unterhält.
Wovon hängt dies ab?
Richtig, von Dingen wie Atmosphäre, Story, Präsentation, Steuerung, Spielmechanik, Grafik oder Soundkulisse.
Und was sind all diese Faktoren?
Richtig, Subjektiv!
Ich könnte zum Beispiel von der Wendung in der Geschichte eines Spiels total überrascht sein, während du sie schon nach Stunde 2 vorrausgesehen hast. Ich könnte den hellen Grafik Stil des Action Adventures mögen, während du es etwas düsterer hättest. Ich könnte durch irgend welche Denkfehler überhaupt nicht mit der Steuerung klarkommen, während du sie als total intuitiv empfindest. Ich könnte das Mega-Kombo-Over-The-Top Kampfsystem toll finden, während du es lieber schlich und bodenständig hast.
Und schon bewerten wir unterschiedlich. Aufgrund von persönlichen Eindrücken. Denn danach bewerten wir. Persönliche Eindrücke. Und das ist die Definition des Wortes "Subjektiv".