Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Rarehero hat geschrieben:Stumpfe Aussagen wie "Spiel XY ist scheiße!" und "nein, Spiel XY ist voll geil!" helfen wirklich weiter, wenn nicht darauf eingegangen wird, warum Spiel XY so schlecht sein oder 4Player total willkürlich werten soll.
Ich denke mal du beziehst dich auf das, was ich geschrieben hab.

Natürlich hast du recht bloß ist gehen wir in der Regel darauf ein. So wurden mehrfach beispiele genannt wann 4players willkürlich gewertet hat. Und die Diskussion von mir zum Thema Oblivion war nicht ganz so oberflächlich.

Aber am liebsten sind mir immer noch so tolle "schlichter" wie _Jamal_.
Die sind in etwa so, wie die Kinder auf dem Schulhof, die bei jedem streit dazwischen gehen nur um selber ein bischen mit draufhauen zukönnen.
Zuletzt geändert von Xephirr am 02.10.2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

aleator hat geschrieben:"Aber die Zeit der namenlosen Helden mit Gedächtnisverlust ist eindeutig vorbei."

Eigene Meinungen haben in Tests nichts zu suchen...
Ich verliere wirklich langsam den Glauben an 4 Players.

Gut die XBoX Version ist grafisch tatsächlich nicht das Beste...
Aber die PC Version ist der Hammer...
Was soll das denn? Du kritisierst Jörg aber stellst selbst ein "Die PC Version ist der Hammer" völlig unbegründet in den Raum.

Außerdem hat das mit eigene Meinung recht wenig zu tun das solche Stories veraltet sind. Es ist einfach abgedroschen und allgemein bekannt das man so etwas nicht mehr verwendet.

Wenn Grafik veraltet ist, dann ist das auch einfach so, Punkt und Ende. Oder ist das dann auch eigene Meinung weil manch Anderer die Grafik als hübsch erachten könnte?

Hör einfach auf Müll zu schreiben. Risen ist keine Revolution im Genre und auch nicht auf Höhe der Zeit, seht es einfach ein.
Klar, einem deutschen 20 Mann-Entwickler so eine Wertung vorzulegen ist hart, aber korrekt in diesem Falle.

Das die 360-Version unter aller Sau ist muss nicht weiter diskutiert werden.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 02.10.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Komisch, das ausgerechnet bei kleineren Games immer die Keine Innovation-Keule geschwungen wird, während Games von bekannten Publishern meist mit hohen Wertungen überschüttet werden :)

Und wer Jörg ernsthaft als Testgott bezeichnen möchte, soll erst mal seinen Rausch ausschlafen und die Tabletten weglassen :lol:
Zuletzt geändert von johndoe860731 am 02.10.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Cool. Hab schon angefangen neidisch zu werden als ich ein paar Videos gesehen habe aber das hat sich nun erübrigt. Nix was die PS3 braucht.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Stimmt. Das Niveau der ps3 ist tiefer anzusiedeln ;)
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Cool. Hab schon angefangen neidisch zu werden als ich ein paar Videos gesehen habe aber das hat sich nun erübrigt. Nix was die PS3 braucht.
Doch die PC Version braucht die ps3. (Die xbox übrigens auch.)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Endlich mal ein ordentlicher Test und ein ordentliches Fazit und eine entsprechende Endwertung.
Ich habe die Tests auf gamestar und gamersglobal durchgelesen und konnte nicht fassen was da fabriziert wird.

Gothic 3 war technisch und spielerisch schon damals nicht zeitgemäß. Ja, Risen wäre ein gutes Gothic 3 gewesen aber wir sind nun im Jahre 2009 und nicht 2006. Das Spiel ist technisch und spielerisch nicht auf der Höhe der Zeit und Wertungen über 80% machen absolut keinen Sinn.

Wir hatten 2007 Mass Effect und 2008 Fallout 3. Spiele die bei weitem nicht perfekt sind, aber an vielen Stellen zeigen wie ein modernes Rollenspiel auszusehen hat. Risen verliert im Vergleich zu beiden Spielen in jedem Punkt eindeutig! Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale die es auch nur irgendwo interessanter als die Konkurrenz machen.

Außerhalb Deutschlands wird das ganze ein kompletter Reinfall und in Deutschland wahrscheinlich auch nur auf Grund von Nostalgie relativ gut über die Ladentische wandern. Ich hasse es wenn Redakteure Spielen einen Deutschlandbonus geben und genau das ist wieder einmal eingetroffen.

Zum Glück macht 4P da nicht mit.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

BigBamDaddy hat geschrieben:Endlich mal ein ordentlicher Test und ein ordentliches Fazit und eine entsprechende Endwertung.
Ich habe die Tests auf gamestar und gamersglobal durchgelesen und konnte nicht fassen was da fabriziert wird.

Gothic 3 war technisch und spielerisch schon damals nicht zeitgemäß. Ja, Risen wäre ein gutes Gothic 3 gewesen aber wir sind nun im Jahre 2009 und nicht 2006. Das Spiel ist technisch und spielerisch nicht auf der Höhe der Zeit und Wertungen über 80% machen absolut keinen Sinn.

Wir hatten 2007 Mass Effect und 2008 Fallout 3. Spiele die bei weitem nicht perfekt sind, aber an vielen Stellen zeigen wie ein modernes Rollenspiel auszusehen hat. Risen verliert im Vergleich zu beiden Spielen in jedem Punkt eindeutig! Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale die es auch nur irgendwo interessanter als die Konkurrenz machen.

Außerhalb Deutschlands wird das ganze ein kompletter Reinfall und in Deutschland wahrscheinlich auch nur auf Grund von Nostalgie relativ gut über die Ladentische wandern. Ich hasse es wenn Redakteure Spielen einen Deutschlandbonus geben und genau das ist wieder einmal eingetroffen.

Zum Glück macht 4P da nicht mit.
........warte.......ach! hier ist der Strick den kannst du haben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

GradCelsius hat geschrieben: Kann dir hier zustimmen.

4players-"Bewertungen" (v.a. von Jörg) sind in letzter Zeit immer weniger nachvollziehbar.
Nachdem schon in Tomb Raider Underworld, das ich für einen der besten Teile der Serie halte, darüber gemeckert wurde, dass Lara immer noch nicht das Image einer reifen Frau wie die Hauptprotagonistin von Mirror's Edge habe, ist nun mit der Kritik am Spielbeginn von Risen mit dem namenlosen Helden sowie dem Gedächtnisverlust die Spitze des Eisbergs, wenn's um schlechte Tests geht erreicht. Selbst wenn man Subjektivität groß unterstreicht, kann die eigene Meinung über Story oder Protagonisten in einem Videospiel doch nie derart in die Wertung fließen wie sie es hier tut.
Ich mag keine Western - Call of Juarez bewerte ich mit 50%
Ich mag Batman nicht - Arkham Asylum kriegt 50%
Ich finde Das Schwarze Auge langweilig - Drakensang kriegt 50%

Man kann beim besten Willen meinungsabhängige Eigenschaften nicht derart stark in Wertungen einfließen lassen - und genau das tut Jörg mittlerweile regelmäßig!
Der wichtige Unterschied ist:
Jörg begründet seine Wertungen. Es gibt meistens 4-8 Seiten Text wo er ausführlich alles beschreibt was ihm gefällt, was ihm weniger gefällt, was an Problemen aufgetaucht ist usw.
Die Wertung am Ende ist doch eher Nebensache.

Wenn Jörg über 5 Seiten erklärt warum er COJ nur 50% gibt, dann hilft mir das, seine Bewertung am Ende nachzuvollziehen. Das du sie TEILEN musst, steht doch nirgendwo.
Eine sinnvolle Reaktion wäre: Ja, ich kann die Wertung und die Kritikpunkte nachvollziehen, sehe es aber anders weil, dies und jenes.

Das ist ein vernünftiger Diskussionsstil. Einfach eine Meinung zu bashen, nur weil sie der eigenen nicht enspricht, entbehrt jeder Vernunft, und zeugt von sehr einsgeschränkter Diskussionsfähigkeit.

Sag was dir an der Begründung exakt nicht passt, aber Verallgemeinerungen und Unterstellungen kratzen höchstens an deiner Glaubwürdigkeit, nicht an der von Jörg.
Zuletzt geändert von Brakiri am 02.10.2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

I.K.E. hat geschrieben:Komisch, das ausgerechnet bei kleineren Games immer die Keine Innovation-Keule geschwungen wird, während Games von bekannten Publishern meist mit hohen Wertungen überschüttet werden :)

Und wer Jörg ernsthaft als Testgott bezeichnen möchte, soll erst mal seinen Rausch ausschlafen und die Tabletten weglassen :lol:
Ich bitte dich, nicht noch mehr Trash-Posts. Kaum wird ein Spiel korrekt bewertet geht das Fanboy-Geheule los.

Wenn dir 4players als kritisch und ehrlich nicht passt lese Gamepro oder Gamestar oder sonst was. Dort erhalten sie alle 87%. (fehlen nurnoch 13% bis zum absolut perfekten Spiel)
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

RobertSince1988 hat geschrieben:
I.K.E. hat geschrieben:Komisch, das ausgerechnet bei kleineren Games immer die Keine Innovation-Keule geschwungen wird, während Games von bekannten Publishern meist mit hohen Wertungen überschüttet werden :)

Ich bitte dich, nicht noch mehr Trash-Posts. Kaum wird ein Spiel korrekt bewertet geht das Fanboy-Geheule los.

Wenn dir 4players als kritisch und ehrlich nicht passt lese Gamepro oder Gamestar oder sonst was. Dort erhalten sie alle 87%. (fehlen nurnoch 13% bis zum absolut perfekten Spiel)
Ich bitte dich, nicht noch mehr Trash-Posts.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich habs euch ja gesagt =)
Schön das 4Players auch dem PC Game eine gerechte Wertung verpasst...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Xephirr hat geschrieben:
Rarehero hat geschrieben:Stumpfe Aussagen wie "Spiel XY ist scheiße!" und "nein, Spiel XY ist voll geil!" helfen wirklich weiter, wenn nicht darauf eingegangen wird, warum Spiel XY so schlecht sein oder 4Player total willkürlich werten soll.
Ich denke mal du beziehst dich auf das, was ich geschrieben hab.

Natürlich hast du recht bloß ist gehen wir in der Regel darauf ein. So wurden mehrfach beispiele genannt wann 4players willkürlich gewertet hat. Und die Diskussion von mir zum Thema Oblivion war nicht ganz so oberflächlich.

Aber am liebsten sind mir immer noch so tolle "schlichter" wie _Jamal_.
Die sind in etwa so, wie die Kinder auf dem Schulhof, die bei jedem streit dazwischen gehen nur um selber ein bischen mit draufhauen zukönnen.
Oh Gott was bist du doch für ein Kind!
Jeder von 4 Players hat ein gigantscihes Spielewissen das du nicht einmal in quatrilliarden Jahrtausenden erlangen wirst.

Wenn dir 4Players auf den Zeiger geht entferne dich unverzüglich von der Seite, logge dich nie mehr ein, und verschwinde für immer.

Kusch!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Diese verdammten Wertungsbasher! Da geht mir die Hutschnur hoch.

Bekommt ihr alle zu wenig liebe, oder was? Ständig dieses künstliche Aufblähen eines Threads. Die wenigen nützlichen Beiträge gehen in dem Geheule unter. Natürlich steht es euch frei einen Kommentar zu hinterlassen, aber dann doch bitte etwas sinnvolles. Wenn ihr das Spiel besitzt, könnt ihr doch gerne eure Eindrücke widergeben. Wie ihr das Spiel findet, aber doch nicht wie ihr den Test dazu findet!!!11einself

Natürlich ist auch Kritik erwünscht (z.B. zum Stil, der Länge oder Kürze des Tests, oder auch grammatikalische Schnitzer oder der Rechtschreibung), aber doch nicht zur Wertung! Das bringt soviel wie eine Wüste zu gießen. Denn schließlich sieht es der Tester so. Wenn ihr es anders seht, dann schreibt selber einen Test und gebt dem Spiel die entsprechende Wertung.

Und wenn ihr euch an einem (oder mehreren) Test(s) so stört, dann kündigt bitte euer Abo und geht.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Merandis hat geschrieben:Diese verdammten Wertungsbasher! Da geht mir die Hutschnur hoch.

Bekommt ihr alle zu wenig liebe, oder was? Ständig dieses künstliche aufblähen eines Threads. Die wenigen nützlichen Beiträge gehen in dem Geheule unter. Natürlich steht es euch frei einen Kommentar zu hinterlassen, aber dann doch bitte etwas sinnvolles. Wenn ihr das Spiel besitzt, könnt ihr doch gerne eure Eindrücke widergeben. Wie ihr das Spiel findet, aber doch nicht wie ihr den Test dazu findet!!!11einself

Natürlich ist auch Kritik erwünscht (z.B. zum Stil, der Länge oder Kürze des Tests, oder auch grammatikalische Schnitzer oder der Rechtschreibung), aber doch nicht zur Wertung! Das bringt soviel wie eine Wüste zu gießen. Denn schließlich sieht es der Tester so. Wenn ihr es anders seht, dann schreibt selber einen Test und gebt dem Spiel die entsprechende Wertung.

Und wenn ihr euch an einem (oder mehreren) Test(s) so stört, dann kündigt bitte euer Abo und geht.
Absolut richtig, kann dir da nur zustimmen.
Die ganzen Kinder die keine Ahnung haben heulen wieder alles voll und bashen unbegründet korrekte Wertungen.

Mein Gott lest GameStar oder andere Seiten wo jedes Spiel 93% bekommt, werdet glücklich und habt euer Spieleparadies. Weg hier.

Wer mit der Wahrheit nicht klarkommt muss den Platz räumen.