Bloody Phoenix hat geschrieben:Dann hab ich die Zitate in der Tat durcheinandergebracht, sorry xD
Es ist schon irgendwie auffällig, dass 4players die einzige Seite ist, die Risen derart schlecht bewertet, meint ihr nicht? Bei (fast?) allen anderen Spielemagazinen bewegt sich die Wertung im (hohen) 80er-Bereich, und das zeigt imo ganz eindeutig, dass diese Magazine deutlich objektiver bewertet haben als der gute Jörg, der anscheinend nur seine eigene Meinung geschrieben hat, was er auch gern in einem Blog o.ä. tun kann, aber nicht in einem Test, der doch bitte möglichst objektiv sein soll (möglichst, weil völlige Objektivität wahrscheinlich wirklich nicht möglich ist). Und Jörgs Test ist rein subjektiv, wenn man sich mal die Wertung im Vergleich zu anderen Magazinen anschaut. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass das Spiel ja Deutsch ist und alle Magazine das deshalb besser bewerten - die bewerten es so gut, weil sie eben Wert auf die Dinge legen, die 4players anscheinend egal sind und die Dinge vernachlässigen, um die 4players einen riesigen Rummel macht, nur um mit einem solchen Test auf sich aufmerksam zu machen.
Nun, weil woanders die Wertung höher ist (Gamestar?), ist das automatisch objektiver?
Nein, ist es nicht.
Da schreiben die Leute eben auch nur ihre Meinung zu dem Spiel. Wie Jörg.
Weißt du, wo das Problem liegt?
Du findest andere Tests gut, weil die deine Meinung widerspiegeln. Und ist es nunmal so, dass man die Meinungen am meisten schätzt, die der eigenen entsprechen. So einfach ist das.
Geht mir auch nicht anders.
Ich hab mich eigentlich auch auf Risen gefreut. Aber 4Players hat mir persönlich gezeigt, dass es ein altes Gothic Spiel ist (gut), mit alten Schwächen (schlecht), null Neuerungen (auch schlecht) und zudem auf die XBox 360 Version bezogen noch recht hässlich ist. Mir gefällt der Test. Ich sehe, dass Risen durchaus positive Seiten hat.
Nur muss man selber den Schluss ziehen, ob die negativen dagegen aufwiegen.
Schaut einfach mal nicht auf die Wertung. Liest den Test-Text durch.
die bewerten es so gut, weil sie eben Wert auf die Dinge legen, die 4players anscheinend egal sind und die Dinge vernachlässigen, um die 4players einen riesigen Rummel macht, nur um mit einem solchen Test auf sich aufmerksam zu machen.
Das kann man auch genau andersrum drehen...ich bitte dich, das ist doch kein Argument.