Die Hardware, also die Wii, ist mein persönliches(!!!) Eigentum, nicht wie - irrigerweise - gerne von vielen gedacht und/oder behauptet wird, eine Art bezahlte "Leihgabe" von Nintendo.
Das ist eine VORSÄTZLICHE (und arglistige) Sachbeschädigung meines Privateigentums.
Nintendo kann sich da auch nicht mehr so einfach rausreden, Experten die nachgewiesen haben das dieses Update NUR darauf abzielt gibt es ja mittlerweile.
Ich besitze knapp 20 Originale für meine Wii, nicht eine Spielkopie wurde von mir je darauf abgespielt.
Der Homebrew ist mitnichten nur für den Einsatz "illegaler" Software gedacht sondern eröffnet viele neue Möglichkeiten. Die aufzuzählen ist müßig, recherchieren kann ja jeder selbst.
Mein Gott, die paar Leute die es gibt und dass System benutzen NUR um tatsächlich und ausschliesslich Spielkopien darauf abzuspielen kann man doch tolerieren, viele nutzen den Homebrew für ganz andere Dinge und kaufen tatsächlich (ja, unglaublich aber wahr) auch mal ein Original.
Ich habe auch einen gejailbreakten iPod Touch und nicht EINE nichtgekaufte Applikation darauf. Viele meiner Freunde ebenso.
Dieses rumgeheule der Hardwarehersteller und die anschliessenden Sabotageversuche derselben sind in meinen Augen ganz erbärmliche und kindische Versuche die ihren Ursprung im Buddelkasten für Kleinkinder haben. Da gibt es auch immer wieder garstige kleine Blagen die einfach nicht mitansehen können wenn andere Kinder mit ihrem Spielzeug besser umgehen können und werden dann zerstörerisch tätig.
P.S. Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich mich an einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung der Firma Nintendo an meinem Eigentum versuchen. Würde gerne mal sehen was dabei rauskommt ;o)