"Killerspiele": Mehr Verbote gefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

Don3zh hat geschrieben:die Politiker sind NICHT Schuld an den Amokläufen, hat meines Erachtens viel mehr mit den Eltern und der Erziehung zu tun (auch die Schulen, wenn ich mich an manche Lehrer von früher erinnere ist das kein Wunder das man nach solchen Pädagogen Amok läuft....)
wir unterliegen alle dem geldmonopol. alle entscheidungen die getroffen werden, werden im interesse des geldes getroffen.

warum haben denn die eltern keine zeit ihre kinder zu erziehen? ich spreche hier von ottonormal.
warum werden lehrer gekündigt die den kindern lernstoff richtig vermitteln?
warum haben wir lehrermangel?
an wen sparen politiker wenn sie sagen wir müssen den gürtel enger schnallen?

das sind nur wenige fragen.
DU HAST DAS SYSTEM NICHTMAL ANSATZWEISE VERSTANDEN IN DEM DU LEBST.

alles wird von der politik bestimmt und dannach müssen wir alle leben.
ob das nun die eltern sind die "mindestlohn" bekommen.
ob das die eltern sind die von morgens bis abends arbeiten damit sie ihre kindern, wie sie glauben, eine besser zukunft geben/hinterlassen.
ob das die lehrer sind die gestresst sind. können gestresste lehrer lernstoff richtig vermittel in einer klassen von 24-28kindern und das allen?
haben alle psychologen/pädagogen interesse die "kranken" zu helfen und die wahren ursachen/hintergründe zu erfahren? oder werden einfach nur medikamente verschrieben die alle nebenwirkungen haben? und welche nebenwirkungen haben diese. jeder mensch ist anders und somit können die nebenwirkungen anders ausfallen.

ich hab kein bock hier alles aufzuschreiben. vermutlich werde ich heute nicht fertig.
versucht mal selbst dieses system zu hinterfragen. was ist die ursache für was? dann stell hier fest das es nichtmal ansatzweise so läuft wie es versprochen wird von unsere lieben herrn politikern.

dieses system ist ein totalschaden.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

die im Einzelfall als digitales Schießtraining genutzt werden können
:cheer: :cheer: :cheer:
Hahha. Ja da musste ich auch lachen. Warum das deutsche Schützenteam noch aufm Schießstand und nicht in Counterstrike trainiert ist mir ein Rätsel. Dabei ist das "digitale Schießtraining" doch nachweislich sooooo gut :hammer:
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

187Scar hat geschrieben:Digitale Schießübungen?!
Ja wenn man im echten Leben eine Waffe in der Hand hält kommt auch ein Fadenkreuz :lol:
Die können ja nicht einmal Spiel von der Realität unterscheiden :roll:
Ob Amokläufer auch Sparrunden einlegen?
:cheer: :cheer: :cheer:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Waruuuuum??? nicht noch ein sinnloser Waffenverbotsdiskussionsthread xD.

Haben die Politiker alle kein Leben und nichts zu tun oder warum müssen die alle 2 Wochen des Thema neu aufrollen? :roll:

Blaaa fasel blubber flame usw^^

Ich bin für ein Verbot von "Killerspielen" dann kann ich endlich mehr Hello kitty adventure spielen muhaaahaa xD

Um aber auf den punkt zu kommen mir ist es egal.
Verbieten sie den Verkauf hier dann importiere ich mache ich sowieso größtenteils schon und wenn die ganz verboten werden spiele ich trotzdem.

Und so dumm wie die kann ja echt keiner sein sollen die machen und den deutschen markt ruinieren verbietet alle videospiele und treibt deutschland mehr in den ruiiiin jaaaaa endzeit komme ich warte xD
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

QUAD4 hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:die Politiker sind NICHT Schuld an den Amokläufen, hat meines Erachtens viel mehr mit den Eltern und der Erziehung zu tun (auch die Schulen, wenn ich mich an manche Lehrer von früher erinnere ist das kein Wunder das man nach solchen Pädagogen Amok läuft....)
wir unterliegen alle dem geldmonopol. alle entscheidungen die getroffen werden, werden im interesse des geldes getroffen.

warum haben denn die eltern keine zeit ihre kinder zu erziehen? ich spreche hier von ottonormal.

ob das die eltern sind die von morgens bis abends arbeiten damit sie ihre kindern, wie sie glauben, eine besser zukunft geben/hinterlassen.
ob das die lehrer sind die gestresst sind. können gestresste lehrer lernstoff richtig vermittel in einer klassen von 24-28kindern und das allen?
haben alle psychologen/pädagogen interesse die "kranken" zu helfen und die wahren ursachen/hintergründe zu erfahren? oder werden einfach nur medikamente verschrieben die alle nebenwirkungen haben? und welche nebenwirkungen haben diese. jeder mensch ist anders und somit können die nebenwirkungen anders ausfallen.

ich hab kein bock hier alles aufzuschreiben. vermutlich werde ich heute nicht fertig.
versucht mal selbst dieses system zu hinterfragen. was ist die ursache für was? dann stell hier fest das es nichtmal ansatzweise so läuft wie es versprochen wird von unsere lieben herrn politikern.

ach hab ich das System nicht verstanden? Warum sehe ich jeden Tag Eltern die hart arbeiten aber trotzdem absolut scheiße mit ihren Kindern umgehen? Meine Eltern hatten nie Zeit für mich wegen harter Arbeit , trotzdem haben sie mich richtig erzogen und aus mir ist weder ein agressiver kranker irrer geworden noch arbeitsloser Perspektivloser, nein aus mir ist ein selbstsändiger Geschäftsmann geworden. Erziehung nimmt Zeit in Anspruch, richtig, jedoch auch wenn man kaum Zeit hat glückt Sie wenns richtig angegangen wird!

Und jetzt sage mir! Wo ist das System anders? Überall läufts über das Geld! Wenns dir hier so stinkt, dann geh doch! Woanders wirst du es nicht/kaum besser haben bzw. läuft es anders.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Sterben nicht durch Autounfälle mehr Menschen als bei Amokläufen. Die meisten auch noch aus Leichtsinn, Selbstüberschätzung, Unaufmerksamkeit, Dränglerei, Alkohol, Drogen.

Sollte man nicht das Autofahren verbieten? So könnte man tausenden Menschen pro Jahr das Leben retten.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die Idioten haben bei uns in der Berufsschule die Türhenkel zum Gang hin abmontiert, und ein Spion in jede Tür gesetzt...

Mal davon abgesehen das man sowieso meistens mit offener Tür unterrichtet weil ein ständiges kommen und gehen herrscht.
Bzw. sind die Türen sowieso offen, damit man im Sommer Durchlüften kann, oder im Winter nicht frieren muss da die meisten Heizungen in den Zimmern nicht funktionieren...

Ich frage mich aber sowieso was eine Morsche Tür gegen einen mit Axt/Waffen bewaffneten verrückten helfen soll....

Um zum Thema zurück zu kommen:

Warum sollte man auch nur in geringster Weise das bestehende Jugendschutzgesetz durchsetzen, wenn die größte Gefahr von Mündigen Bürgern ausgeht denen man unter Schadenfeingsten Gründen versucht die Rechte zu beschränken.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ist doch wieder mal die frage, was zu erst da war... das huhn oder das ei.....

ist er ein potenzieller amokläufer der sich mit gewwalttätiegn computerspielen beschäftigt..
oder ein computerspieler der durch das spielen lust auf einen amoklauf bekommt....

denke eigentlich an ersteres ;)

die wahrer schuld würde ich den übertriebenen medienhype um amokläufer geben...
früher sind so leute leise ausgetickt und es kamen nicht viele zu schaden heute bekommt jeder amokläufer seine 15 minuten weltweiten ruhm..
sie bekommen die aufmerksamkeit die sie ihr leben lang nicht bekommen haben und da ist es egal ob negative oder postive aufmerksamkeit ;)
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Das Problem der Verbote ist, dass hier im Land nichtmehr darüber berichtet werden darf.

4Players zb müsste in die Schweiz oder Ösi-Land auswandern, damit die noch sinnvoll berichten können.
Da 4P mein einziges Referenz"magazin" ist in Sachen Videospiele (dem Rest traue ich nicht. Nur 4P watscht schlechte Spiele so ab wie es sich gehört) ist das schon sehr ärgerlich für mich.

Importieren kann man so ziemlich alles. Nur bei Beschlagnahmungen KANN (muss nicht) das problematisch werden...
Wenn ich daran denke, dass der Besitz von Return To Castle Wolfenstein in Deutschland als Besitz von Verfassungsfeindlichen Material gehandhabt wird, wird mir schlecht. (Sprich es ist egal ob du ein Hitlergemälde oder ein RTCW Original im Haus hast. Wirst auf die selbe Weise bestraft, wenn das "rauskommt")
Polecat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polecat »

boah und es heißt Counter-Strike. Mit Bindestrich in zwei einzelnen, jeweils großgeschriebenen Wörtern.

:-D

schlimm, dass immer nur dieses schöne Spiel genannt wird.

GTA finde ich zum Beispiel viel viel (!) schlimmer, weil da wirklich Amoklauf gefeiert werden kann. Echt jetzt! Finde ich wirklich bedenklich. Dort *kann* ich auf der Straße in meinem Muscle-Shirt rumlaufen und Leute abknallen, vertrimmen und die UMwelt in Schutt und Asche legen.
Bei Counter-Strike bin ich eine Spezialeinheit und...

ach lassen wir das....
traurig traurig einfach...

Ich spiel gerne Shooter und werde es weiterhin.
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

187Scar hat geschrieben:Digitale Schießübungen?!
Ja wenn man im echten Leben eine Waffe in der Hand hält kommt auch ein Fadenkreuz :lol:
Die können ja nicht einmal Spiel von der Realität unterscheiden :roll:
Mit dem Kommentar hast du mir heute den Tag versüßt! :danke:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

NKassad hat geschrieben:Grüße an alle, die sich bei der FDP News noch einen runtergewichst haben. :roll:
Huh? Die FDP hat doch damit (bisher) gar nichts zu tun. Lern doch bitte erstmal den Unterschied zwischen realer Politik und irgendwelchen Expertenempfehlungen, bevor du derartige Kommentare abgibst.

Btw auch nett:
60. EMPFEHLUNG: ABSOLUT UNZULÄSSIGE ANGEBOTE SPERREN UND PROVIDER IN DIE
PFLICHT NEHMEN
Die bestehenden Regelungen wie Sperrverfügungen gegen Zugangsprovider sollen
bei absolut unzulässigen Inhalten (z. B. Exekutionsvideos) angewandt werden. Es
wäre zu prüfen, ob Provider verpflichtet werden, sämtliche absolut unzulässigen
ausländischen Angebote zu sperren, die durch ein rechtsstaatliches Verfahren von
staatlichen Stellen auf einer entsprechenden Liste sind und gegen die direkte
Maßnahmen im Ausland ohne Erfolg blieben.
Zensursula wuerd's freuen o_0
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

QUAD4 hat geschrieben:

:D Aha die Politiker sind also allmächtig? Das ist mir dann doch recht neu :D

Bis zur Finanzkrise sprach man sogar von schwindenden Einfluss der Politiker im Zuger Globalisierung und aller mit sich bringenden Unterschiede.
Außerdem...was sind das für schwachsinnige Beispiele.
Ob Lehrer gestresst sind hat etwas damit zu tun, wie gut sie generell mit Kindern klarkommen und wie ernst sie ihren Beruf nehmen, natürlich haben wir Lehrermangel, aber das liegt zum Beispiel auch daran, dass nicht genug Leute Lehrer werden wollen und nicht nur am fehlendem Geld im Bildungswesen.
Eltern arbeiten übrigens seit Urzeiten und überall auf der Welt dafür ihren Kindern eine bessere Zukunft zu erschaffen. Inwiefern ist das ein Fehler?
Willst du das die Politik das denken für dich übernimmt? Darauf läuft die Verbesserung der von dir kritisierten Missstände nämlich hinaus.
Dieses System ist scheiße? Nenn mir erst einmal ein besseres sowohl aktuell als auch historisch gesehen.
Wer so elementar kritisiert muss auch meiner Meinung nach in der Lage sein eine Alternative anzubieten...(achja wenn jetzt Kommunismus von dir kommt, betrachte diese Diskussion für mich als abgeschlossen :wink: )

Unser System hat Fehler und es gibt vieles zu verbessern und auch viele Ansichten wie das denn ginge, aber hör mir bitte mit diesem "alles ist scheiße" auf. Das ist nämlich keine Kritik sondern einfach nur destruktiv.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.10.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

Don3zh hat geschrieben:Warum sehe ich jeden Tag Eltern die hart arbeiten aber trotzdem absolut scheiße mit ihren Kindern umgehen?
vieleicht weil sie gestresst sind und hart gearbeitet haben? vieleicht sind die menschen schon ausgepowert?
Don3zh hat geschrieben:Meine Eltern hatten nie Zeit für mich wegen harter Arbeit , trotzdem haben sie mich richtig erzogen und aus mir ist weder ein agressiver kranker irrer geworden noch arbeitsloser Perspektivloser, nein aus mir ist ein selbstsändiger Geschäftsmann geworden. Erziehung nimmt Zeit in Anspruch, richtig, jedoch auch wenn man kaum Zeit hat glückt Sie wenns richtig angegangen wird!
weil eben erziehung zeit in anspruch nimmt und KEINE glückssache ist müssen eltern eben mehr zeit haben. haben die aber nicht wenn die arbeiten müssen, beide.
bedenke immer das jeder mensch anderes ist. man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Don3zh hat geschrieben:Und jetzt sage mir! Wo ist das System anders? Überall läufts über das Geld! Wenns dir hier so stinkt, dann geh doch! Woanders wirst du es nicht/kaum besser haben bzw. läuft es anders.
du weisst genau das es überall gleich ist, deshlab kann man nicht "wo anders" hin. ich würds sofort tun. genau das muss aber geändert werden.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Wulgaru hat geschrieben:
QUAD4 hat geschrieben:

:D Aha die Politiker sind also allmächtig? Das ist mir dann doch recht neu :D

Bis zur Finanzkrise sprach man sogar von schwindenden Einfluss der Politiker im Zuger Globalisierung und aller mit sich bringenden Unterschiede.
Außerdem...was sind das für schwachsinnige Beispiele.
Ob Lehrer gestresst sind hat etwas damit zu tun, wie gut sie generell mit Kindern klarkommen und wie ernst sie ihren Beruf nehmen, natürlich haben wir Lehrermangel, aber das liegt zum Beispiel auch daran, dass nicht genug Leute Lehrer werden wollen und nicht nur am fehlendem Geld im Bildungswesen.
Eltern arbeiten übrigens seit Urzeiten und überall auf der Welt dafür ihren Kindern eine bessere Zukunft zu erschaffen. Inwiefern ist das ein Fehler?
Willst du das die Politik das denken für dich übernimmt? Darauf läuft die Verbesserung der von dir kritisierten Missstände nämlich hinaus.
Dieses System ist scheiße? Nenn mir erst einmal ein besseres sowohl aktuell als auch historisch gesehen.
Wer so elementar kritisiert muss auch meiner Meinung nach in der Lage sein eine Alternative anzubieten...(achja wenn jetzt Kommunismus von dir kommt, betrachte diese Diskussion für mich als abgeschlossen :wink: )

Unser System hat Fehler und es gibt vieles zu verbessern und auch viele Ansichten wie das denn ginge, aber hör mir bitte mit diesem "alles ist scheiße" auf. Das ist nämlich keine Kritik sondern einfach nur destruktiv.

besser kann man nicht schreiben ;-) :anbet: