Xbox ROD oder Kabel futsch?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boo989
Persönliche Nachricht:

Xbox ROD oder Kabel futsch?

Beitrag von Boo989 »

Hi, seit paar Tagen spinnt meine Xbox 360. Habe eine X360, erste Generation mit 20gb Platte. Einen ROD mit Reparatur hinter mir.

Neuerdings schaut das Bild so aus. Liegt höchst wahrscheinlich nicht am Kabel oder am Monitor. Habe da schon einige Kombinationen probiert. Auch kann ich die Auflösung nicht mehr ändern. Hat jmd das Problem schonmal gehabt? 3 Garantie warens doch?
Bild
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

sieht nicht gut aus.

Mein Gears sah mal so ähnlich aus, kurze Zeit später hatte ich den E74.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bei mir war das Bild auch mal so rot, jedoch noch um einiges krasser, konnte fast garnix mehr erkennen. Seltsamerweiße war das aber nur im Spiel so in den Menüs etc nich. Naja langer Rede kurzer Sinn auch kurze Zeit später war die Xbox im Arsch und ich musste sie einschicken :(
Sieht also schlecht aus für dich, mein Beileid :cry:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Jap, 3 Jahre, Garantie wurde beim E74 und soweit ich weiss auch beim RoD (???) verlängert....

Aber ums einschicken kommste wohl letzten Endes nicht herum....
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

aber nur wenn deine xbox 360 baujahr 2007 ist oder drüber, meine war 2006 und hatte keine garantieverlängerung. war bei mir allerdings n grüner pixelfehler ^^
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Danke soweit für eure Antworten. Meine ist Baujahr 2006. Habe sie im Juli gekauft. Die 3 Jahre wären also sowieso um.

Weis einer wie teuer mich eine Reperatur kommt? Wird dabei evtl auch die Konsole ersetzt, evtl gegen eine mit HDMI getauscht? Habe auch schon davon gehört das man sie selber reparieren kann - aber nur bei ROD Fällen oder?

Naja, aufjedenfall sehr ärgerlich. Anscheinend zahlt man bei einer X360 zwei mal ...

Gruß?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ruf trotzdem mal beim ms support an vieleicht geht da noch was ;)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

ROD ist umsonst meine ich...
hm bj 2006 da kriegste aber für den e74 keine reperatur mehr.
selbst was dran machen würd ich nicht,erst dann wenn du wirklich 120%ig sicher bist,dass du sie nicht erstattet oder repariert kriegst,dann kann man das ja mal ausprobieren ;)

es sei denn natürlich du hast ahnung,dann entschuldige ich mich.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Also inzwischen geht überhaupt kein Bild mehr. Einfach alles Schwarz. Egal ob über Scart, YUV oder VGA.

Aber ansonsten fährt sie sauber hoch, Ton geht auch und die Spiele starten ebenfalls. Aber kein ROD ...

Eine Reperatur kostet Fix 79,- Euros bei MS. Ich rufe Morgen einfach mal bei denen an. Wenn die Geld wollen repariere ich die Konsole selber. Soll in meinemfall an der Kühlpaste liegen. Kann ja weiter berichten falls Interesse besteht.

Edit: Was mir bei der ganzen Sache aber sauer aufstößt ist, das meine Xbox schon einmal repariert wurde. Man müsste ja meinen das die Konsole danach nicht wieder den selben Fehler erleidet. Der Oben genannte Fehler ist, wenn man die Konsole lang genug anlässt, übrigens der ROD Fehler ... Schon eine riesen Sauerrei von MS. Und anscheinend bin ich nicht der einzige bei dem das Problem öffter aufgetreten ist. Entweder wurde also wieder geschlampt von MS oder es ist pure Kalkulation(es ist wohl günstiger den Fehler temporär zu beheben als dauerharft).

Gruß Booman
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Guten Morgen, Booman!

Habe mir gerade deine Beiträge durch gelesen und deine Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor einem Jahr einen RoD und die Konsole eingeschickt. Gerade gestern musste ich sie dann wieder einschicken. Hatte noch Ton aber kein Bild mehr, weder über HDMI noch über Component. Zum Glück liege ich noch gerade in der Garantie.

Weißt du Genaueres über die Art der Reperatur. Ich will mich nämlich nicht - für den Fall, dass es so war - wieder mit einer temporären Reperatur abspeisen lassen, so dass ich dann Anfang nächsten Jahres ne neue Konsole kaufen darf, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Gruß!

Chronox
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

hypochronox hat geschrieben:Guten Morgen, Booman!

Habe mir gerade deine Beiträge durch gelesen und deine Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor einem Jahr einen RoD und die Konsole eingeschickt. Gerade gestern musste ich sie dann wieder einschicken.
Autsch. Dann wird es ja erstmal nichts mit Puzzle Quest. :/
KingKunz666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKunz666 »

ich korrigre die aller erste generation , damals am 6 dezember im handel, hat eine verlängerung bis 2010 erhalten
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Hab gerade nochmal die Rechnung angeschaut. habe doch die verlängerte Garantie. Nur eben keinen ROD und habe jetzt auch schon mit MS telefoniert aber die wollen nicht bezahlen. Obwohl sehr wahrscheinlich der Fehler der selbe ist, das Board dies aber nicht erkennt.

Soweit ich weis kommt der ROD weil sich das Mainboard unter Hitze ( meine X360 war eigentlich immer optimal gekühlt) aufgrund der Kühleraufsätze, welche unter Spannung stehen verformt, und so die Pins bei den Chips keinen Kontakt zum Rest der Konsole haben.

Also entweder repariere ich das Teil selber, oder weis evtl jemand wie man 100% einen ROD verursachen kann? Von dem Handtuchtrick habe ich bis jetzt nichts gutes gehört.

Scheiss Drecksäcke von MS.

Edit: Oh Gott jetzt hohlt mich die Vergangenheit ein. Wie konnte ich mir nur eine amerikanische Spielkonsole in Haus hohlen?!
Ich war schwach und es schien als Gebäe zu dem Zeitpunkt keine Alternative. Doch es gibt immer eine *gesenkterkopf*

Wo gibt es Selbsthilfegruppen für Konsolenfremdgänger?

Ich verspreche ich spiele nur noch Mega Drive und SNES!(vielleicht noch ein bisschen Playstation, die erste Generation mit Serial Port - die ist auch nicht klein zu kriegen)
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ja es gibt genug Tricks um einen ROD zu erzeugen... Google ma!
Da gibts ne möglichkeit (Board abhängig, welches hast du? Xenon/Zephyr/Falcon/Opus/Jasper) bei der du 2 Pins überbrücken musst und dann hastn ROD :-)
Anleitungen gibts genug!

Sei doch froh, das MS überhaupt eine Garantieverlängerung anbietet!
Wenn du nunmal nicht den ROD hast, dann kommst du nunmal nicht in den Genuss einer Garantieverlängerung.... Shit happens!

Ich hatte Glück, durfte einschicken, allerdings gab es öffnungsspuren am Gehäuse -> Abgelehnt.
Naja was solls... hatte Ihren Dienst getan - Neue gekauft und gut :-)

Du sagst, deine Xbox war immer optimal gekühlt... das ist bei der Xbox leider keine Garantie für eine lange Lebensdauer... leider...
Ist bissl wie Lotto... ich hatte ne Xenon und die hielt bis Anfang 2009... ist doch nicht schlecht oder? ;-)
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

sYntiq hat geschrieben:
hypochronox hat geschrieben:Guten Morgen, Booman!

Habe mir gerade deine Beiträge durch gelesen und deine Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor einem Jahr einen RoD und die Konsole eingeschickt. Gerade gestern musste ich sie dann wieder einschicken.
Autsch. Dann wird es ja erstmal nichts mit Puzzle Quest. :/
Ich melde mich bei dir, sYntiq, sobald ich wieder online bin... und keine Bange, mein Puzzle-Fieber ist ungebrochen 8)