Assassin's Creed 2 - Geschnitten oder ungeschnitten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 2 - Geschnitten oder ungeschnitten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ob <STRONG>Assassin's Creed 2</STRONG> für den deutschen Markt "angepasst" werden muss, darüber scheint man sich bei Publisher Ubisoft nicht ganz sicher zu sein. Zunächst sagte der Projekt Manager Jean-Francois Boivin in einem Assassin's Creed 2 - Geschnitten oder ungeschnitten?
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

AC 2 geschnitten?

Beitrag von Knallapalla »

Sorry, also ein geschnittenes AC2 kommt mir nicht ins Haus.
Manchmal dann auch doch irgendwie blöd, wenn man eine breitere Masse ansprechen will. AC2 (wie auch der erste Teil) ist nun mal nix für Kiddies! :roll:
stefannn
Persönliche Nachricht:

usk :@

Beitrag von stefannn »

ja hoffentlich uncut dieser andauernde aus österreich importier zwang geht mir mittlerweile auch auf die eier
scheiß usk
GermanShark
Persönliche Nachricht:

Mir Egal

Beitrag von GermanShark »

Also wenn die da das Blut rausnehemen werd ich´s trotzdem kaufen weil mir ziehmlich egal ist ob das spritzt wie sau oder nicht :wink:
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Egal

Beitrag von raz0rback2 »

Bei AC1 hat mich das fehlende Blut gar nicht gestört von daher wärs mir egal, wie es nun erscheint...

Sieht zwar seltsam aus, aber bevor ich mich mit der Uncut und den Sprachdateien abquäl, lass ichs halt so wie es erscheint. :roll:
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: Egal

Beitrag von Knallapalla »

harlequin86 hat geschrieben:Bei AC1 hat mich das fehlende Blut gar nicht gestört von daher wärs mir egal, wie es nun erscheint...

Sieht zwar seltsam aus, aber bevor ich mich mit der Uncut und den Sprachdateien abquäl, lass ichs halt so wie es erscheint. :roll:
Wo bitteschön hat denn bei AC1 Blut gefehlt?
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Knallapalla hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:Bei AC1 hat mich das fehlende Blut gar nicht gestört von daher wärs mir egal, wie es nun erscheint...

Bei meiner DE Version aufm PC... sag bloß das war nich überall so
8O

:lol:
rentAhero90
Persönliche Nachricht:

Re: usk :@

Beitrag von rentAhero90 »

stefannn hat geschrieben:ja hoffentlich uncut dieser andauernde aus österreich importier zwang geht mir mittlerweile auch auf die eier
scheiß usk
:roll: :roll:
Wenn Ubisoft seine Spiele selbst verstümmelt, nur um eine 16er statt einer 18er Einstufung zu bekommen, kann die USK auch nichts dafür.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

import ich komme
Normandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Normandy »

rentAhero90 hat geschrieben: :roll: :roll:
Wenn Ubisoft seine Spiele selbst verstümmelt, nur um eine 16er statt einer 18er Einstufung zu bekommen, kann die USK auch nichts dafür.
Ich glaub Ubisoft geht es gar nicht so sehr darum dem Spiel ein 16er Zeichen zu geben sondern eher der Indizierung zu entgehen.

Warum machen sie bei AC2 nicht wie bei Teil 1 eine Option, wo der Spieler selbst entscheiden kann ob er es nun blutleer spielen will oder nicht?
Wäre ja wohl das einfachste...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Normandy hat geschrieben:
rentAhero90 hat geschrieben: :roll: :roll:
Ich glaub Ubisoft geht es gar nicht so sehr darum dem Spiel ein 16er Zeichen zu geben sondern eher der Indizierung zu entgehen.

Warum machen sie bei AC2 nicht wie bei Teil 1 eine Option, wo der Spieler selbst entscheiden kann ob er es nun blutleer spielen will oder nicht?
Wäre ja wohl das einfachste...
Unterschätze den Unterschied zwischen einer Freigabe ab 16 und einer ab 18 nicht! Durch eine Freigabe ab 16 spricht man ein erstaunlich viel größeres Kundensegment an und es ist nicht unüblich, dass Spiele von ihren Herstellern auf die USK 16 "heruntergeschnitten" werden. Ich kann mich z.B. noch an die dt. Version von Quake 4 erinnern.
Normandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Normandy »

Da haste auch wieder recht. :D
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

harlequin86 hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben:

Bei meiner DE Version aufm PC... sag bloß das war nich überall so
8O

:lol:
Unter Spieleinstellungen kann man Blut ein- und auschalten. :wink:
BlackyThunderz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackyThunderz »

Ist es aber nicht so, dass nur FSK 16 Spiele noch nachträglich indiziert werden können?
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Es kann kein Spiel "nachträglich" indiziert werden, welches schon eine Einstufung durch die USK (egal ob 12, 16 oder 18) erhalten hat.