Gran Turismo 5: Ferrari im Bilde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
acer1791 hat geschrieben:der einzige, der die ganze zeit sinnfreie und stänkernde comments abgibt, bist wohl du :roll:
Danke für die Blumen!

Leute die mir völlig argumentationslos irgendwelches dummes Geblubber an den Kopf werfen sind mir immer noch die liebsten!

Dafür deinen ersten Post zu verwenden ist ja schon fast ein Kompliment!
weil es mir gerade so viel spaß macht:
nunja ich reg mich eben nicht leicht auf und verfolge eigentlich lieber, aber zu soviel bockmist, MUSS man sich äußern ;)

ein paar beispiele:

"Und eine Simulation MUSS realistisch sein!
Eine Simulation in der ein Crash gegen die Wand keinen Effekt auf die Form des Wagens hat und das Handling nicht beeinträchtigt ist keine Simulation mehr! "

als ob es wirklich realistische games geben würde :roll:
eigentlich dürftest du gar keine spiele/ AUCH simulationen spielen..

"Das wirkt ja dann wie ein Frankenstein als Spiel!
Einige gute Sachen zusammengefleddert und für den Rest wird halt irgend nen Müll genommen!"

du kennst keinerlei zusammenhänge, warum dies so ist, lästerst aber, wo es nur geht.
Argumente und eine eigene meinung sind immer noch 2 paar schuhe

"Das wäre ja so als wenn bei Half Life 2 nur 3 Level eine Physikengine hätten und im restliche Spiel würde dieses Feature fehlen!"

sehr schlechtes Beispiel, da die Physik-Engine in half life 2 ein WICHTIGER bestandteil des Gameplays ist!
Gegenfrage: wieso kann ich in half life 2 nicht in jedes gebäude,nicht alles mit entsprechenden waffen zerstören, etc?
nach deiner logik ein nicht zu verzeihender faux pas...

achja bevor ichs vergesse:
war zwar mein erster Beitrag, aber mit dieser 1 kann ich besser leben, als du mit deinen 2 verwarnungen (die bestimmt NUR aufgrund von sachlichen argumenten zustande gekommen sind :lol: )

@ topic:
wartet doch einfach bis zum veröffentlichungstermin, lest den test in aller ruhe und schaut euch das spiel genau an.
danach könnt ihr euch meinetwegen auch das maul darüber zerreißen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

acer1791 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und eine Simulation MUSS realistisch sein!
Eine Simulation in der ein Crash gegen die Wand keinen Effekt auf die Form des Wagens hat und das Handling nicht beeinträchtigt ist keine Simulation mehr!
Tolles Argument!
Weil es keine realistischen Spiele gibt sollte sich Gran Turismo welches THE REAL DRIVING SIMULATOR als Untertitel hat nichtma anstrengen immer realistischer zu werden?
Und wie ich schon erwähnt habe sieht das gezeigte Schadensmodel viel schlechter aus als z.B. bei GRID!

Wenn ein übergreifendes Schadensmodel aus Lizenz und Kostengründen nicht realisierbar ist dann sollte man dieses Feature einfach streichen!
Da Sony aber immer gern den Molyneux macht und einem das Blaue vom Himmel verspricht hat man sich mit dem Schadensmodel wohl selbst ein Bein gestellt!
Um das VERSPROCHE Feature nun nicht wieder völlig zu streichen und den Hass der Fans auf sich zu lenken wird es anscheind nur begrenzt eingebaut!

Für mich ist dies noch lächerlicher als ein Feature wieder zu streichen um den Gesamteindruck des Spiels wenigstens zu erhalten!

GT hat immer gut ohne ein Schadensmodel gelebt aber Sony brauch immer einen Grund um im Gespräch zu bleiben und da werden auch gern mal Lügen, Halbwahrheiten oder kompletter Nonsense erzählt!
Grad was die AAA Titel betrifft aber am schlimmsten ist es immer noch wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt -.-

KleinerMrDerb hat geschrieben: Das wirkt ja dann wie ein Frankenstein als Spiel!
Einige gute Sachen zusammengefleddert und für den Rest wird halt irgend nen Müll genommen!
du kennst keinerlei zusammenhänge, warum dies so ist, lästerst aber, wo es nur geht.
Argumente und eine eigene meinung sind immer noch 2 paar schuhe
Ich brauche keine zusammenhänge zu kenne warum etwas in einem Spiel gemacht wurde oder nicht.
Für mich als Kunde ist es nur wichtig WAS gemacht wurde!
Warum es gemacht wurde kann mir ziemlich scheiss egal sein und zur Zeit sieht es halt danach aus als würde GT5 kein übergreifendes Schadensmodel besitzen!
Allein hier im Thread gibt es 2 aktuelle Videos von GT5 die meine Befürchtung beweisen!
Falls du dir überhaupt die Mühe gemacht hast sie dir anzusehen!
KleinerMrDerb hat geschrieben: Das wäre ja so als wenn bei Half Life 2 nur 3 Level eine Physikengine hätten und im restliche Spiel würde dieses Feature fehlen!
sehr schlechtes Beispiel, da die Physik-Engine in half life 2 ein WICHTIGER bestandteil des Gameplays ist!
Gegenfrage: wieso kann ich in half life 2 nicht in jedes gebäude,nicht alles mit entsprechenden waffen zerstören, etc?
nach deiner logik ein nicht zu verzeihender faux pas...
Ein vernünftig eingebautes Schadenssystem ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil eines Rennspiels!

Und was Half Life 2 angeht so ist die Physik wenigstens konsequent durchs ganze Spiel auf bestimmte „Kleinteile“ beschränkt!
Wenn ich als Spieler in einigen Levels Gebäude zerstören könnte und in anderen nicht wären wir wieder beim selben Problem!
Entweder Konsequent oder Garnicht!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

1Herjer hat geschrieben:Es tut mir ja leid aber ich stimme KleinerMrDerb vollkommen zu.
:cry: Warum tut es dir Leid wenn du mir zustimmst? :cry:
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und eine Simulation MUSS realistisch sein!
Eine Simulation in der ein Crash gegen die Wand keinen Effekt auf die Form des Wagens hat und das Handling nicht beeinträchtigt ist keine Simulation mehr!
Tolles Argument!
Weil es keine realistischen Spiele gibt sollte sich Gran Turismo welches THE REAL DRIVING SIMULATOR als Untertitel hat nichtma anstrengen immer realistischer zu werden?
Und wie ich schon erwähnt habe sieht das gezeigte Schadensmodel viel schlechter aus als z.B. bei GRID!

Wenn ein übergreifendes Schadensmodel aus Lizenz und Kostengründen nicht realisierbar ist dann sollte man dieses Feature einfach streichen!
Da Sony aber immer gern den Molyneux macht und einem das Blaue vom Himmel verspricht hat man sich mit dem Schadensmodel wohl selbst ein Bein gestellt!
Um das VERSPROCHE Feature nun nicht wieder völlig zu streichen und den Hass der Fans auf sich zu lenken wird es anscheind nur begrenzt eingebaut!

Für mich ist dies noch lächerlicher als ein Feature wieder zu streichen um den Gesamteindruck des Spiels wenigstens zu erhalten!

GT hat immer gut ohne ein Schadensmodel gelebt aber Sony brauch immer einen Grund um im Gespräch zu bleiben und da werden auch gern mal Lügen, Halbwahrheiten oder kompletter Nonsense erzählt!
Grad was die AAA Titel betrifft aber am schlimmsten ist es immer noch wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt -.-
mastersin hat geschrieben:Mal eine kurze Antwort zu dem Thema das nur eine Handvoll Autos das Schadensmodell unterstützen:

http://www.gtplanet.net/all-cars-get-da ... turismo-5/

;) Ich sag ja... abwarten.
Und nu Ruhe im Karton... ^^ In dier News heißt es doch das ALLE Autos im Spiel ein Schadensmodell haben... ob nun ein bisschen mehr oder weniger ist doch egal. Fakt ist, alle werden eines haben. Damit kannst du dich nun zufrieden geben wie du es mit dem Realismuss der Physik in HalfLife2 gemacht hast. ;)

Edit:

Wenn an dieser Stelle nochmal kurz einen kleinen Bash anzetteln darf. Aber wenn dieses Video das vorerst entgültige Gameplay zeigt mir echten In-Game Szenen... da ist das wirklich um längen Unschöner als GT5:
http://www.youtube.com/watch?v=EB7TzMAh ... edded#t=45

Vorallem wenn man es mit den Ingame Vids vom Ferrari und dem SLS AMG Mercedes vergleicht... selbst bei der schlechten Quali des Videos sind defintive Unterschiede in der Qualität der Texturen zu erkennen... :< Entschuldigt bitte, basche ja doch selten aber hier sieht Forza niemals so gut aus wie es die Entwickler auf der E3-2009 versprochen haben. :<
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

mastersin hat geschrieben:Vorallem wenn man es mit den Ingame Vids vom Ferrari und dem SLS AMG Mercedes vergleicht... selbst bei der schlechten Quali des Videos sind defintive Unterschiede in der Qualität der Texturen zu erkennen... :< Entschuldigt bitte, basche ja doch selten aber hier sieht Forza niemals so gut aus wie es die Entwickler auf der E3-2009 versprochen haben. :<
Wie du schon sagtest sollte man was die Grafik angeht erstmal die Finale version abwarten oder sich vernünftige HD Videos anschauen!

Vorallem GT ist dafür bekannt in den Wiederholungen deutlich besser auszusehen als im eigentlichen Spiel und Sony ist auch dafür bekannt Grafik zu zeigen die auf der PS3 NIEMALS möglich ist! (Killzone2)

Aber ich glaube auch, dass ein gut auf die PS3 angepasstet Spiel besser aussehen kann als ein Xbox 360 Spiel jedoch ist der Unterschied nicht so überdimensional, dass Forza 3 im Vergleich haushoch verliert!
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

1Herjer hat geschrieben:Es tut mir ja leid aber ich stimme KleinerMrDerb vollkommen zu.
Sollte eigentlich nur eine einleitende Redewendung sein du Winkeladvokat. :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

1Herjer hat geschrieben:
Sollte eigentlich nur eine einleitende Redewendung sein du Winkeladvokat. :D
Man tut was man kann 8)
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Ich weiß ja nicht was manche Leute hier immer gegen das Schadensmodell wettern. 1. Is es immer noch ne Vorabversion und laut Polyphony die
1. Stufe vom Schadensmodell die man entwickelt hat.
2. Bei Forza 3 oder NfS-Shift siehts auch nicht besser aus. Bei beiden Spielen sind paar kleine Dellen das höchste der Gefühle.
Hier Forza 3 Video: http://www.youtube.com/watch?v=nhOALP6GAQI
und hier Shift Video: http://www.youtube.com/watch?v=aY0L13txFSA
3. Selbst Grid oder Dirt(1-2) hat kein realistisches Schadensmodell (dafür siehts aber gut aus) Beispiel: mit 200 gegen ner Mauer brettern ergibt einen leichten Radschaden maximal hat man einen totalschaden der optisch schwer zu unterscheiden is. Danach wird man wieder zurückgesetzt.
4. Für mich hat bisher NUR Burnout Paradise ein wirklich gut funktionierendes wenn auch nicht ultrarealistisches Schadensmodell (mit Knautschzonen und abfliegenden TEilen). Dabei is bei diesem Spiel, nich ein Lizenzierter Wagen ist darunter.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Es gibt 2 Worte die in keiner vernünfugen Konstellation in einen Satz verwendet werden können und diese beiden Worte sind (GT5) und (erbärmlich) wollt nur das du das weisst
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm ich finds bisher etwas wenig und beim Video mit dem Schadensmodell des Impreza wurde ja schonmal gezeigt das da mehr geht und jetzt beim Ferrari nur noch Lackschäden, irgendwie sehr unkonsequent diese ganzen Videos und Ankündigungen. Kein wunder das keiner mehr weiß was er glauben soll, die bringen von jedem kleinen Furtz n Video und wundern sich dann warum die Fangemeinde enttäuscht ist, ich hoff nur sehr dass das fertige Spiel mehr überzeugen kann wie das was man bisher so gesehen hat.

Vorallem wie der Wagen aufprallt wirkt für mich total unrealistisch, wenigtens dsa sollte stimmen. Der Verliert durch den Aufprall etwas Geschwindigkeit und bekommt Kratzer im Lack aber dann müsste er durch das schleifen an der Leitplanke noch viel stärker abgebremst werden, das müsste knallen und Schleifgeräusche geben, da muss ne richtige wucht rüber gebracht werden.

NFS Shift hab ich mal gespielt, fand es nicht so dolle bis auf die Effekte beim Aufprall, da bekommt man viel besser ein feeling von der Wucht des Aufpralls. Nur schade das es sich dort nach mehr anfühlt als es Auswirkungen hat, bei GT5 sieht es nach so wenig aus wie es auch ist.

Wenn ich schräg auf ne Wand drauf fahre erwarte ich nen mächtigen knall, verformung von Wagenteilen. Ne beinträchtige Lenkung und Kühlleistung für den Motor. Totalschaden find ich ok aber sollte abschaltbar sein dann wär es die beste lösung, jeder wär zufrieden weil er nicht nutzen muss aber kann.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Im Gegensatz zu anderen Rennspielen wird in der Spielereihe kein Schadensmodell für die virtuellen Fahrzeuge verwendet. Viele Hersteller hatten eine Darstellung ihrer beschädigten Autos strikt abgelehnt und dies als Bedingung für die Lizenzvergabe gemacht. Kazunori Yamauchi, Chefentwickler der GT-Reihe, sagte in mehreren Interviews bezüglich Gran Turismo 4, dass die Rechenleistung der PlayStation 2 nicht ausreichend sei, um Kollisionsschäden so realistisch darzustellen, wie es das Entwicklerteam erwarte. Da man aber keine unecht wirkenden Features in der Reihe wolle, habe man deshalb auf die Darstellung äußerer Kollisionsschäden verzichtet. Nur der zweite Teil der GT-Reihe enthält Rennmodi, in denen die Reifen des Spielerfahrzeugs bei Kollisionen mit der Fahrbahnbegrenzung oder gegnerischen Autos in Mitleidenschaft gezogen werden. Auch Gran Turismo 5: Prologue enthält kein Schadensmodell, jedoch wird in der Vollversion Gran Turismo 5 ein Schadensmodell enthalten sein, was von Kazunori Yamauchi offiziell in einem Interview bestätigt wurde.

Auf der E3 2009 wurde am 2. Juni ein Trailer präsentiert, der einen Einblick in das Schadensmodell gewährt. Dieser enthält eine kurze Szene, wo man den Schaden eines Wagens deutlich erkennen kann, als dieser ins Schleudern gerät und dabei mit der Front eine Wand erfasst.

Auf der Gamescom in Köln mitte August 2009 konnten die Messebesucher erstmals eine Demoversion des Spiels anspielen, in der eine nicht finale Version des Schadensmodells enthalten war.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

in einem interview heisst es jetzt, dass keine schadensmodelle zur darstellung genommen werden, stattdessen werden die schäden, abhängig vom aufprall, in echtzeit berechnet!

naja, mal sehen wie das umgesetzt wird!

greetingz
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wer eine Simulation will holt sich Forza oder GTR 2.

Wer viele tolle Autos will die sich kaum fahrerisch unterscheiden holt sich GT(aber ich spiele trozdem gerne GT).