Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Das wären aber eine nette Individualisierungsmöglichkeit und würde an einer "puren Simulationkeinesahne hat geschrieben: ^
Nö, aber GT5 ist halt ein purer Simulator und tut das was ein Simulator tun sollte.

Edit: Zumindest bezogen auf die Optik
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
meinst du das schnell tuning im acade modus?Beklekle hat geschrieben:komisch das es in GT4 aber änliches gab..
-15% gewicht
10% mehr leistung
usw usw.
scheint wohl kein tuning zu sien oder?
Soweit ich mich noch erinnern kann gab es sowas im Gt-modus nicht. Dort konnte an zwar auch Gewicht senken, in dem man alles überflüssige raus nehmen ließ Aber so in % wie bei NFS wurde da nie was angegeben... genausowenig, wie man groß optisch tunen konnte. Man konnte glaube ich nen Flügel hinten drauf machen aber das war's auch schon.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
sieht nicht schlecht ausShinmenTakezo hat geschrieben:so sieht atm das car dmg modell für "normale" autos aus
http://www.psu.com/Check-out-Gran-Turis ... 188-p0.php
dellen risse massive kratzer und kaputte lichter so wie ich das sehe bei den racing cars fallen dann auch die teile ab etc

Autos Tunnen passt mal überhaupt nicht zu GT ,wenn du Autos Tunnen willst kauf dir einfach Need for Speed Undeground 2 !!!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Achso...stimmt ja. Gepimpte Autos gibt es ja in echt auch nicht, also haben die in einer Simulation auch nix zu suchen! oOkeinesahne hat geschrieben:^
Nee Gran Turismo ist ein Simulator und kein "Pimp your Car!" Rennspiel
GT ist so was ähnliches wie Formel 1 nur mit Normalen Autos.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
in gt 1 ging das auf jeden fall da konnte man jedes gebraucht schrott auto tunen und sogar zum schluss auch noch die hochleistungsmodifikation machen mit tiefer legen lassen und heckspoiler und racing painting
so viel dazu...
obs in teil 2 noch ging weis ich nicht mehr in gt 1 gings aber definitiv
@ C.Montgomery Wörns
das is einfach schön reden
ich wette wenns drin wäre würden alle jubeln
so viel dazu...
@ C.Montgomery Wörns
das is einfach schön reden

Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 28.09.2009 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
das ist doch fern jeder logik! Warum sollte es in einem Spiel nich beides geben. Ich rede hier ja nicht von prollounterbodenbeleuchtung. Abgesehen davon gibt es auch in echt rennserien bei denen nur Autos mit Custom design antreten dürfen. Was soll also dieser quatsch von wegen pure simulation und so weiter? Selten so nen Schwachsinn gelesen!Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:sieht nicht schlecht ausShinmenTakezo hat geschrieben:so sieht atm das car dmg modell für "normale" autos aus
http://www.psu.com/Check-out-Gran-Turis ... 188-p0.php
dellen risse massive kratzer und kaputte lichter so wie ich das sehe bei den racing cars fallen dann auch die teile ab etc![]()
Autos Tunnen passt mal überhaupt nicht zu GT ,wenn du Autos Tunnen willst kauf dir einfach Need for Speed Undeground 2 !!!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Achso...stimmt ja. Gepimpte Autos gibt es ja in echt auch nicht, also haben die in einer Simulation auch nix zu suchen! oOkeinesahne hat geschrieben:^
Nee Gran Turismo ist ein Simulator und kein "Pimp your Car!" Rennspiel
GT ist so was ähnliches wie Formel 1 nur mit Normalen Autos.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
also so weit ich weiß konnte man in GT4 Nitros einbauen,mehr aber auch nicht (weiß aber nicht genau),trotzdem ich bin mir ziemlich sicher das man in GT5 die Autos nicht so wie in NFS Tunnen kann.ShinmenTakezo hat geschrieben:in gt 1 ging das auf jeden fall da konnte man jedes gebraucht schrott auto tunen und sogar zum schluss auch noch die hochleistungsmodifikation machen mit tiefer legen lassen und heckspoiler und racing painting
so viel dazu...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Fantasy-Gamer36

Warum sollten gepimte Autos nicht in eine Sim reinpassen wenn es im RL auch so ist? Ob es nun Formel, Tourenwagen oder auch Ralyecross ist, alle fahren sie gemipte Autos wenn du so willst, ich vermute stark das genau daher die Idee dazu überhaupt erst gekommen ist. Naja, ist mir persönlich in einer Sim aber auch eher egal, wobei ich gegen von vorne rein gepimte Fahrzeuge nicht auszusetzen hätte das macht das Ganze autentischer, einen Editor brauche ich nicht, Leistungstunning allerdings darf nicht fehlen.

Warum sollten gepimte Autos nicht in eine Sim reinpassen wenn es im RL auch so ist? Ob es nun Formel, Tourenwagen oder auch Ralyecross ist, alle fahren sie gemipte Autos wenn du so willst, ich vermute stark das genau daher die Idee dazu überhaupt erst gekommen ist. Naja, ist mir persönlich in einer Sim aber auch eher egal, wobei ich gegen von vorne rein gepimte Fahrzeuge nicht auszusetzen hätte das macht das Ganze autentischer, einen Editor brauche ich nicht, Leistungstunning allerdings darf nicht fehlen.
Naja, hätte GT5 wirklich tiefe im tunning wären tiefer legen und Konsorten auch nicht nur rein optischer Natur sondern je nach Strecke notwendig. Schlieslich macht man diese Dinge in der Praxis nicht um den optischen Effect dabei hochzuhalten.zum schluss auch noch die hochleistungsmodifikation machen mit tiefer legen lassen und heckspoiler und racing painting
Zuletzt geändert von Xris am 28.09.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
naja meiner Meinung nach passen gepinpte Autos überhaupt nicht in eine RennsimulationXchris hat geschrieben:@Fantasy-Gamer36

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wie siehts aus mit stärkerem Motor einbauen etc...ich find das hat schon nen Sinn.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:naja meiner Meinung nach passen gepinpte Autos überhaupt nicht in eine RennsimulationXchris hat geschrieben:@Fantasy-Gamer36
Warum sollten gepimte Autos nicht in eine Sim reinpassen wenn es im RL auch so ist? Ob es nun Formel, Tourenwagen oder auch Ralyecross ist, alle fahren sie gemipte Autos wenn du so willst, ich vermute stark das genau daher die Idee dazu überhaupt erst gekommen ist. Naja, ist mir persönlich in einer Sim aber auch eher egal, wobei ich gegen von vorne rein gepimte Fahrzeuge nicht auszusetzen hätte das macht das Ganze autentischer, einen Editor brauche ich nicht, Leistungstunning allerdings darf nicht fehlen.,egal jeder hat seine eigene Meinung
,und außerdem muss ich meine Autos ja nicht Tunne
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
ich werde höchstens die PS hoch schrauben und das Auto etwas leichter machen,mehr nichtMoskitoBurrito hat geschrieben:Wie siehts aus mit stärkerem Motor einbauen etc...ich find das hat schon nen Sinn.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:naja meiner Meinung nach passen gepinpte Autos überhaupt nicht in eine RennsimulationXchris hat geschrieben:@Fantasy-Gamer36
Warum sollten gepimte Autos nicht in eine Sim reinpassen wenn es im RL auch so ist? Ob es nun Formel, Tourenwagen oder auch Ralyecross ist, alle fahren sie gemipte Autos wenn du so willst, ich vermute stark das genau daher die Idee dazu überhaupt erst gekommen ist. Naja, ist mir persönlich in einer Sim aber auch eher egal, wobei ich gegen von vorne rein gepimte Fahrzeuge nicht auszusetzen hätte das macht das Ganze autentischer, einen Editor brauche ich nicht, Leistungstunning allerdings darf nicht fehlen.,egal jeder hat seine eigene Meinung
,und außerdem muss ich meine Autos ja nicht Tunne

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Er begreift es halt nicht.
Bei einer richtigen Simulation kann man nahezu alles tunen und muß man auch, den jede Strecke hat eine andere Bodenbeschaffenheit, Witterung etc. - Bodenhöhe, Spoiler, Reifen etc, all das nimmt Einfluss auf das Fahrverhalten.
Ergo wirst du das Rennen verlieren wenn dein Fahrzeug nicht optmimal auf die Strecke eingestellt ist, das ist auch ein sehr wichtiges Element was eine Sim von einem Aracade Racer unterscheidet. Da ist nicht mal eben Fahrzeug aussuchen und auf die Strecke drauf, du schaust dir die Begebenheiten an und verbingst anschliessend einen gutteil Zeit damit dein Fahrzeug auf die Strecke abzustimmen, fährst Probefahrten um sicher zu gehen und dann erst wird gefahren. Aber eine solche Sim gab es nie und wird es nie auf Konsole geben. Deshalb wird auch sooft gesagt das Konsolen keine echten Rennsimulationen hervorbringen.
klar haben sich genügend Kiddies im RL eine ntiefergelgte 50 PS Kare besorgt die im nachhinein vermutlich sogar noch lngsamer ist als ohnehin schon Tatsache aber ist das diese Dinge urprünglich nicht der Optik sondern dem Fahrverhalten zuträglich sein sollten.
In GT brauchst du natürlich mit solch ausufernden Einstellungen nicht rechnen, wenn sie da sind, werden sie sich aller wahrscheinlichkeit nach nicht auf das Fahrverhalten auswirken.
Bei einer richtigen Simulation kann man nahezu alles tunen und muß man auch, den jede Strecke hat eine andere Bodenbeschaffenheit, Witterung etc. - Bodenhöhe, Spoiler, Reifen etc, all das nimmt Einfluss auf das Fahrverhalten.
Ergo wirst du das Rennen verlieren wenn dein Fahrzeug nicht optmimal auf die Strecke eingestellt ist, das ist auch ein sehr wichtiges Element was eine Sim von einem Aracade Racer unterscheidet. Da ist nicht mal eben Fahrzeug aussuchen und auf die Strecke drauf, du schaust dir die Begebenheiten an und verbingst anschliessend einen gutteil Zeit damit dein Fahrzeug auf die Strecke abzustimmen, fährst Probefahrten um sicher zu gehen und dann erst wird gefahren. Aber eine solche Sim gab es nie und wird es nie auf Konsole geben. Deshalb wird auch sooft gesagt das Konsolen keine echten Rennsimulationen hervorbringen.
klar haben sich genügend Kiddies im RL eine ntiefergelgte 50 PS Kare besorgt die im nachhinein vermutlich sogar noch lngsamer ist als ohnehin schon Tatsache aber ist das diese Dinge urprünglich nicht der Optik sondern dem Fahrverhalten zuträglich sein sollten.
In GT brauchst du natürlich mit solch ausufernden Einstellungen nicht rechnen, wenn sie da sind, werden sie sich aller wahrscheinlichkeit nach nicht auf das Fahrverhalten auswirken.
Zuletzt geändert von Xris am 28.09.2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.