Wahlausgang - Eure Meinungen, Hoffungen, Befürchtungen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur weil das Wirtschaftsklima etwas wohlgesonnener war, das jemanden anzurechnen, der eigentlich nichts getan hat, ist aber auch ...ziemlich bemitleidenswert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Markovkforum hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Naja bis zur Krise hat es Angie gut gemacht. Also holt sie uns auch wieder raus. Ok FDP ist Schrott. Wie haben eig. die Piraten abgeschnitten?
Was hat Angie eigentlich gemacht, außer natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen: Wir müssen für unsere Probleme eine gemeinsame Lösung finden.
Angela Merkel hat die Interessen der Bundesrepublik Deutschland bei zahlreichen internationalen Treffen vertreten, sie hat die EU-Präsidentschaft 2007 erfolgreich geleitet. Zudem wurden in der Wirtschaftskrise weitreichende Reformpakete verabschiedet, was aber auch der SPD-Fraktion angerechnet werden kann. Vor der Krise ist die Arbeitslosigkeit gesunken, die Wirtschaft hatte ein ordentliches Wachstum.

Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
Ja, den Gipfel hat sie geleitet. Man könnte auch sagen, sie hat ihn im Alleingang bezahlt. Kein Wunder, dass die anderen Länder das als einen Erfolg verstanden haben. Und btw, du machst dich mit deinen Formulierungen hier überaus lächerlich.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur weil das Wirtschaftsklima etwas wohlgesonnener war, das jemanden anzurechnen, der eigentlich nichts getan hat, ist aber auch ...ziemlich bemitleidenswert.
Dem kann ich nur zustimmen. Wollte gerade etwas Ähnliches schreiben ;)
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Markovkforum hat geschrieben:Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
Bitte nicht persönlich werden.

Was verdient denn die Merkel in einem Jahr? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423908,00.html

Ja, für dieses Geld lass ich mich auch im neuen 7er rumchauffieren! ^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Teufelsgreis hat geschrieben:
Markovkforum hat geschrieben:Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
Bitte nicht persönlich werden.

Was verdient denn die Merkel in einem Jahr? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423908,00.html

Ja, für dieses Geld lass ich mich auch im neuen 7er rumchauffieren! ^^
Beruhigend zu sehen, dass es auch nach einen wirklich dämlichen Beitrag stets noch jemanden gibt, der es übertrumpfen kann.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Beruhigend zu sehen, dass es auch nach einen wirklich dämlichen Beitrag stets noch jemanden gibt, der es übertrumpfen kann.
Hörst du auf! Sonst ruf ich einen Moderator herbei und dann wirst du wegen deiner dämlichen Beleidigung verwarnt. :lol:

Dass Politikergehälter in der Öffentlichkeit diskutiert werden, ist keine neue Feststellung! Übrigens bestreite ich nicht, dass eine Frau mit ihrer Verantwortung auch dementsprechend bezahlt werden muss. Aber was ist dementsprechend?

260.000 Euro im Jahr????? Erzähl das mal einem Arbeiter, der 7 Tage in der Wechselschicht arbeitet, keine Zeit für die Familie hat, dessen Kinder in der Grundschule der Zutritt auf eine höhere weiterführende Schule verweigert wird, seine Gesundheit aufs Spiel setzt, etc.pp. und maximum ein Zehntel davon verdient? Also wenn das soziale Gerechtigkeit ist, dann weiß ich nicht, von welchem Planeten du stammst!^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Markovkforum hat geschrieben:Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

[blablabla]

Marko

Wer hat den Troll hier eigentlich rein gelassen? Schade das es das "Anti Killerspiele" Forum von dem der kommt nicht mehr gibt, war immer für ein paar Lacher gut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

http://www.youtube.com/watch?v=QLvt3CaPu5E&NR=1

ab 1:50. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :lol:
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

Teufelsgreis hat geschrieben: Dass Politikergehälter in der Öffentlichkeit diskutiert werden, ist keine neue Feststellung! Übrigens bestreite ich nicht, dass eine Frau mit ihrer Verantwortung auch dementsprechend bezahlt werden muss. Aber was ist dementsprechend?

260.000 Euro im Jahr????? Erzähl das mal einem Arbeiter, der 7 Tage in der Wechselschicht arbeitet, keine Zeit für die Familie hat, dessen Kinder in der Grundschule der Zutritt auf eine höhere weiterführende Schule verweigert wird, seine Gesundheit aufs Spiel setzt, etc.pp. und maximum ein Zehntel davon verdient? Also wenn das soziale Gerechtigkeit ist, dann weiß ich nicht, von welchem Planeten du stammst!^^
Dass eine Bundeskanzlerin mehr verdient, als ein normaler Arbeiter versteht sich von selbst. Ich persönlich würde bevorzugen, dass nicht nur die Kanzlerin, sondern auch die sonstigen Bundestagsabgeordneten geringe Kürzungen der Gehälter akzeptieren sollten. Jedoch ist dies im Moment das geringste Problem, das wir haben.

Eine soziale Gerechtigkeit gibt es in diesem Land. Ich kenne genug Kinder von Arbeiterfamilien, die es aufgrund ihrer Leistungen auf eine höhere weiterführende Schule geschafft haben. Was Sie hier abgeben ist genau das unsinnige Gewäsch, was auch Herr Lafontaine und Herr Gysi abgeben. Die Situation wird absichtlich überspitzt, um Wähler zu verunsichern.

Glücklicherweise kann man nach dem heutigen Wahlergebnis in Ruhe schlafen und sorglos in die Zukunft blicken. Dies werde ich auch jetzt tun.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von Markovkforum am 27.09.2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Markovkforum hat geschrieben: Glücklicherweise kann man nach dem heutigen Wahlergebnis in Ruhe schlafen und sorglos in die Zukunft blicken.
Ich nicht.

Verdammte Scheiße.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ich auch nicht .... alles affen die wähler von heute ...
wählen den untergang des eigenen landes ...
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Markovkforum hat geschrieben:Dass eine Bundeskanzlerin mehr verdient, als ein normaler Arbeiter versteht sich von selbst. Ich persönlich würde bevorzugen, dass nicht nur die Kanzlerin, sondern auch die sonstigen Bundestagsabgeordneten geringe Kürzungen der Gehälter akzeptieren sollten. Jedoch ist dies im Moment das geringste Problem, das wir haben.
^^ Das ist eines unserer größten Probleme schlechthin. Soziale Ungerechtigkeit; wird übrigens auch im Wahlkampf oft aufgegriffen und in der Legislaturperiode einfach wieder vergessen.
BTW: Sie meinen also auch, dass die Bundeskanzlerin zu viel kassiert? Danke.
Markovkforum hat geschrieben:Eine soziale Gerechtigkeit gibt es in diesem Land. Ich kenne genug Kinder von Arbeiterfamilien, die es aufgrund ihrer Leistungen auf eine höhere weiterführende Schule geschafft haben.
http://www.gew.de/Arbeiterkinder_muesse ... gehen.html

Lesen macht schlau! Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nur um das mal klar zu stellen. Wolfgang Schäuble wird sicherlich eine der Personalien sein, mit der die FDP am meisten Probleme haben wird. Die mochten den und seine Politik schon vor der Wahl nicht.
Das fande ich ja auch überaus Positiv zum einen das die CSU ordentlich an Boden verliert.
Und zum anderen wenn schon Schwarz Gelb dann zumindest mit einem Starken Koalitionspartner der Menschen wie Schäuble vertreibt.
Ich bin ehrlich gespannt wer jetzt die ganzen Minister Posten übernehmen wird.

Schade für die SPD das sie vor allem viele Wähler an die Nichtwähler verloren haben und das die Grünen darunter leiden.
Hoffentlich wird es bei der nächsten Wahl nicht wieder von Anfang an beginnen das die Partein ihre Koalitionspartner vorher ausschließen.

Außer natürlich beim Richard Nixon der Neuzeit mit Gysi.
Solange die Linke nicht einige Grundsätzliche Dinge anerkennt bleiben sie einfach nicht Wählbar für mich.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Da ich in der Schweiz lebe,kenne ich mich nicht so gut aus mit der Deutschen Politik.Wer genau hat den jetzt gewonnen?Oder teilen sich ein paar Parteien die Führung?
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

-Hackebeil- hat geschrieben:Da ich in der Schweiz lebe,kenne ich mich nicht so gut aus mit der Deutschen Politik.Wer genau hat den jetzt gewonnen?Oder teilen sich ein paar Parteien die Führung?
Die CDU/CSU ist stärkste Partei mit 33,8% und geht eine Koalition mit der FDP ein, die 14,5% erreichte.