Wahlausgang - Eure Meinungen, Hoffungen, Befürchtungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, den Gipfel hat sie geleitet. Man könnte auch sagen, sie hat ihn im Alleingang bezahlt. Kein Wunder, dass die anderen Länder das als einen Erfolg verstanden haben. Und btw, du machst dich mit deinen Formulierungen hier überaus lächerlich.Markovkforum hat geschrieben:Angela Merkel hat die Interessen der Bundesrepublik Deutschland bei zahlreichen internationalen Treffen vertreten, sie hat die EU-Präsidentschaft 2007 erfolgreich geleitet. Zudem wurden in der Wirtschaftskrise weitreichende Reformpakete verabschiedet, was aber auch der SPD-Fraktion angerechnet werden kann. Vor der Krise ist die Arbeitslosigkeit gesunken, die Wirtschaft hatte ein ordentliches Wachstum.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was hat Angie eigentlich gemacht, außer natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sagen: Wir müssen für unsere Probleme eine gemeinsame Lösung finden.phiL232 hat geschrieben:Naja bis zur Krise hat es Angie gut gemacht. Also holt sie uns auch wieder raus. Ok FDP ist Schrott. Wie haben eig. die Piraten abgeschnitten?
Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
-
ZoonPolitikon86
- Persönliche Nachricht:
-
Teufelsgreis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht persönlich werden.Markovkforum hat geschrieben:Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
Was verdient denn die Merkel in einem Jahr? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423908,00.html
Ja, für dieses Geld lass ich mich auch im neuen 7er rumchauffieren! ^^
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Beruhigend zu sehen, dass es auch nach einen wirklich dämlichen Beitrag stets noch jemanden gibt, der es übertrumpfen kann.Teufelsgreis hat geschrieben:Bitte nicht persönlich werden.Markovkforum hat geschrieben:Bei allem Respekt für Sie und Ihre politischen Ansichten: die offensichtlichen Erfolge der Kanzlerin kleinzureden, nur weil die sympathisierte Partei von nun an in der Opposition sich wiederfindet, halte ich für bemitleidenswert.
Was verdient denn die Merkel in einem Jahr? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423908,00.html
Ja, für dieses Geld lass ich mich auch im neuen 7er rumchauffieren! ^^
-
Teufelsgreis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hörst du auf! Sonst ruf ich einen Moderator herbei und dann wirst du wegen deiner dämlichen Beleidigung verwarnt.Mauricius hat geschrieben:Beruhigend zu sehen, dass es auch nach einen wirklich dämlichen Beitrag stets noch jemanden gibt, der es übertrumpfen kann.
Dass Politikergehälter in der Öffentlichkeit diskutiert werden, ist keine neue Feststellung! Übrigens bestreite ich nicht, dass eine Frau mit ihrer Verantwortung auch dementsprechend bezahlt werden muss. Aber was ist dementsprechend?
260.000 Euro im Jahr????? Erzähl das mal einem Arbeiter, der 7 Tage in der Wechselschicht arbeitet, keine Zeit für die Familie hat, dessen Kinder in der Grundschule der Zutritt auf eine höhere weiterführende Schule verweigert wird, seine Gesundheit aufs Spiel setzt, etc.pp. und maximum ein Zehntel davon verdient? Also wenn das soziale Gerechtigkeit ist, dann weiß ich nicht, von welchem Planeten du stammst!^^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Markovkforum
- Persönliche Nachricht:
Dass eine Bundeskanzlerin mehr verdient, als ein normaler Arbeiter versteht sich von selbst. Ich persönlich würde bevorzugen, dass nicht nur die Kanzlerin, sondern auch die sonstigen Bundestagsabgeordneten geringe Kürzungen der Gehälter akzeptieren sollten. Jedoch ist dies im Moment das geringste Problem, das wir haben.Teufelsgreis hat geschrieben: Dass Politikergehälter in der Öffentlichkeit diskutiert werden, ist keine neue Feststellung! Übrigens bestreite ich nicht, dass eine Frau mit ihrer Verantwortung auch dementsprechend bezahlt werden muss. Aber was ist dementsprechend?
260.000 Euro im Jahr????? Erzähl das mal einem Arbeiter, der 7 Tage in der Wechselschicht arbeitet, keine Zeit für die Familie hat, dessen Kinder in der Grundschule der Zutritt auf eine höhere weiterführende Schule verweigert wird, seine Gesundheit aufs Spiel setzt, etc.pp. und maximum ein Zehntel davon verdient? Also wenn das soziale Gerechtigkeit ist, dann weiß ich nicht, von welchem Planeten du stammst!^^
Eine soziale Gerechtigkeit gibt es in diesem Land. Ich kenne genug Kinder von Arbeiterfamilien, die es aufgrund ihrer Leistungen auf eine höhere weiterführende Schule geschafft haben. Was Sie hier abgeben ist genau das unsinnige Gewäsch, was auch Herr Lafontaine und Herr Gysi abgeben. Die Situation wird absichtlich überspitzt, um Wähler zu verunsichern.
Glücklicherweise kann man nach dem heutigen Wahlergebnis in Ruhe schlafen und sorglos in die Zukunft blicken. Dies werde ich auch jetzt tun.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von Markovkforum am 27.09.2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
Teufelsgreis
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^ Das ist eines unserer größten Probleme schlechthin. Soziale Ungerechtigkeit; wird übrigens auch im Wahlkampf oft aufgegriffen und in der Legislaturperiode einfach wieder vergessen.Markovkforum hat geschrieben:Dass eine Bundeskanzlerin mehr verdient, als ein normaler Arbeiter versteht sich von selbst. Ich persönlich würde bevorzugen, dass nicht nur die Kanzlerin, sondern auch die sonstigen Bundestagsabgeordneten geringe Kürzungen der Gehälter akzeptieren sollten. Jedoch ist dies im Moment das geringste Problem, das wir haben.
BTW: Sie meinen also auch, dass die Bundeskanzlerin zu viel kassiert? Danke.
http://www.gew.de/Arbeiterkinder_muesse ... gehen.htmlMarkovkforum hat geschrieben:Eine soziale Gerechtigkeit gibt es in diesem Land. Ich kenne genug Kinder von Arbeiterfamilien, die es aufgrund ihrer Leistungen auf eine höhere weiterführende Schule geschafft haben.
Lesen macht schlau! Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das fande ich ja auch überaus Positiv zum einen das die CSU ordentlich an Boden verliert.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nur um das mal klar zu stellen. Wolfgang Schäuble wird sicherlich eine der Personalien sein, mit der die FDP am meisten Probleme haben wird. Die mochten den und seine Politik schon vor der Wahl nicht.
Und zum anderen wenn schon Schwarz Gelb dann zumindest mit einem Starken Koalitionspartner der Menschen wie Schäuble vertreibt.
Ich bin ehrlich gespannt wer jetzt die ganzen Minister Posten übernehmen wird.
Schade für die SPD das sie vor allem viele Wähler an die Nichtwähler verloren haben und das die Grünen darunter leiden.
Hoffentlich wird es bei der nächsten Wahl nicht wieder von Anfang an beginnen das die Partein ihre Koalitionspartner vorher ausschließen.
Außer natürlich beim Richard Nixon der Neuzeit mit Gysi.
Solange die Linke nicht einige Grundsätzliche Dinge anerkennt bleiben sie einfach nicht Wählbar für mich.
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
-
ZoonPolitikon86
- Persönliche Nachricht: