Ist doch nur fair, da werden die Leute, die mehr Aufwand oder mehr Können ins Spielen stecken, wenigstens belohnt. So kann's jeder Depp

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei Spielen wie Fallout 3 konnte man schon immer überall speichern. Die einzige Alternative wäre ein Savepointsystem wie in den JRPGs gewesen, was aber auch nicht wirklich funktioniert hätte.Pyoro-2 hat geschrieben:Erstens war die letzte GTA4 Mission für einen "Endgegner" so schweinebillig, dass es jede Diskussion überflüssig macht (zugegeben, es kommt wohl ein bisschen darauf an, für welches Ende man sich entscheidet) und was F3 angeht - ist halt so?! Wenn man ein "perfektes" game durchspielen möchte, muss man halt entweder bereit sein, darf man sich halt entweder nicht saublöd anstellen oder muss gewillt sein, manche Stellen zu wiederholen.
Ist doch nur fair, da werden die Leute, die mehr Aufwand oder mehr Können ins Spielen stecken, wenigstens belohnt. So kann's jeder Depp
aber wie willst du das in einem spiel wie F3 machen, ein Open world in der du iwie immer gerade das machen kannst was du willst, ich hätte auch kp damit gehabt. wenn man nur immer vor bzw. nach einer mission hätte speichern können, aber das wäre wohl aufs selbe hinausgelaufen, ob ich jetz zu einem Punkt reise, da greift mich ein riesen mutant an, tötet Dogmeat, ok nee so will cih das nich, start - laden und ich reise wieder dahin und kämpfe nochmal, oder mit quciksave, ich reise hin, speichere und lade dann diese punkt, is jacke wie hose, finde ichPyoro-2 hat geschrieben:Erstens war die letzte GTA4 Mission für einen "Endgegner" so schweinebillig, dass es jede Diskussion überflüssig macht (zugegeben, es kommt wohl ein bisschen darauf an, für welches Ende man sich entscheidet) und was F3 angeht - ist halt so?! Wenn man ein "perfektes" game durchspielen möchte, muss man halt entweder bereit sein, darf man sich halt entweder nicht saublöd anstellen oder muss gewillt sein, manche Stellen zu wiederholen.
Afaik macht das Far Cry 2, zumindest auf den Konsolen, genauso und irgendwie hat das keinem Spaß gemacht, denn dann müsstest du konsequenterweise auch das Schnellreisesystem abschaffen.Pyoro-2 hat geschrieben:Du hättest aber eventuell gesagt "Kack auf den Hund, der ist eh doph". Wenn du nur 1 Taste drücken musst, um ihn wiederzuleben, naja, wer würde das nicht tun?! (außer Hundehasser...)
Quicksave war jedenfalls nichts. Wie gesagt, schon normales Speichern hätte die Sache etwas abgemildet, Spieler sind halt faul. Oder, wie erwähnt, halt nur in "sicheren" Gebieten Speichern erlauben.
Als der Hund starb, lag mein letzter Speicherstand locker ne stunde zurück,ich konnte mir ein weiteren Spielverlauf ohne Dogmeat einfach nicht vorstellen ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Du hättest aber eventuell gesagt "Kack auf den Hund, der ist eh doph". Wenn du nur 1 Taste drücken musst, um ihn wiederzuleben, naja, wer würde das nicht tun?! (außer Hundehasser...)
Quicksave war jedenfalls nichts. Wie gesagt, schon normales Speichern hätte die Sache etwas abgemildet, Spieler sind halt faul. Oder, wie erwähnt, halt nur in "sicheren" Gebieten Speichern erlauben.
siehe resident evil 1 auf PS1. da findet man tintenbänder für die uralten schreibmaschinen die als speicherpunkte dienen. keine bänder mehr, kein speichern. dazu das hosentaschen große inventar. da musste man sich gut überlegen was man so mitschleppt.Ikar hat geschrieben:Alternativ zu fixen Speicherpunkten kann man das auch so handhaben, dass man dem Spieler Items finden lässt, die einen frei nach der Quicksave-Methode speichern lassen, nur dass es halt quantitativ begrenzt wird.
Dann geht man automatisch sparsamer mit dem Speichern um.
Natürlich müsste man das dann auch so programmieren, dass das Speicheritem nach Benutzen aus dem Inventar verschwindet und nach dem Laden auch noch weg ist, sonst wäre es witzlos...