Ich würde nicht darauf wetten, dass es die Linke in vier Jahren in dieser Form noch gibt. Wie schon gesagt, die schleppt viel Sprengstoff in ihren Reihen mit sich herum und konnte nur so stark werden, weil die SPD in der Regierung teilweise Mist gemacht hat. Jetzt kann sie aber die "Dagegenposition" nicht mehr allein einnehmen. Das allein kann schon üble Auswirkungen haben. Außerdem können Politiker die Leute praktisch nach Belieben verraten und sich dennoch darauf verlassen, dass die meisten der Wähler den Verrat in ein paar Jahren wieder vergessen haben. Ich komme aus Hessen, ich weiß, wovon ich rede.Pyoro-2 hat geschrieben:Das hat nichts mit Vergessen, dass hat was mit Ignoranz und Dummheit zu tun. Betrogene Wähler sind aber anders zu handhaben als verblödete Wähler, sorry, die SPD schafft's höchstens zusammen mit den Linken wieder an die Regierung (naja, "Große" Koalition ist vielleicht auch nicht völlig unmöglich), aber wenn das passiert, naja, dann ist eh alles zu spät...
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja diese Wahl hat auch was positives in Bayern hat die CSU nur 41% der Stimmen erhalten. Das war vor ein paar Jahren noch undenkbar.^^
Ich denke die SPD kann nur wiedererstarken wenn man weiter nach links rückt und damit der Linkspartei die Themen wegschnappt. Am besten wäre wenn der Wähler endlich Klarheit über die Richtung der SPD hätte. Geht der Weg mit oder ohne die Linke?
Ich denke die SPD kann nur wiedererstarken wenn man weiter nach links rückt und damit der Linkspartei die Themen wegschnappt. Am besten wäre wenn der Wähler endlich Klarheit über die Richtung der SPD hätte. Geht der Weg mit oder ohne die Linke?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 27.09.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Selbst ohne Münte müsste erstmal jemand her, der eine Führungsrolle adäquat ausfüllen kann. Vielleicht buddeln sie ja den Engholm wieder aus. Deiner Theorie des Vergessens nach, ist der ja mittlerweile nicht nur vollständig rehabilitiert, sondern gar ein unbeschriebenes Blatt
@Pyo:
Der Schaden für die SPD wäre zu groß, würden sie die Linke auf Bundesebene als Partner anerkennen. Dennoch werden sie es wohl früher oder später tun, wenn denn die Linke nicht vorher explodiert.
Selbst ohne Münte müsste erstmal jemand her, der eine Führungsrolle adäquat ausfüllen kann. Vielleicht buddeln sie ja den Engholm wieder aus. Deiner Theorie des Vergessens nach, ist der ja mittlerweile nicht nur vollständig rehabilitiert, sondern gar ein unbeschriebenes Blatt
@Pyo:
Der Schaden für die SPD wäre zu groß, würden sie die Linke auf Bundesebene als Partner anerkennen. Dennoch werden sie es wohl früher oder später tun, wenn denn die Linke nicht vorher explodiert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Mauro
Aber irgendwoher brauchen sie %. Die Wähler haben immer eine gewisse Trägheit, mehr als 10% hoch runter wären schon eine Art modernes Weltwunder und mit 32% + 10% der Grünen regiert sich's schlecht...ganz abgesehen davon, bin ICH mir nicht so sicher wie TRichter, dass die SPD schon ihr Tief erreicht hat.
Fraglich halt, wer davon am meisten profitiert; abgesehen von der CDU, die jetzt nochmal, mMn, mindestens 8 Jahre regieren darf
Aber irgendwoher brauchen sie %. Die Wähler haben immer eine gewisse Trägheit, mehr als 10% hoch runter wären schon eine Art modernes Weltwunder und mit 32% + 10% der Grünen regiert sich's schlecht...ganz abgesehen davon, bin ICH mir nicht so sicher wie TRichter, dass die SPD schon ihr Tief erreicht hat.
Fraglich halt, wer davon am meisten profitiert; abgesehen von der CDU, die jetzt nochmal, mMn, mindestens 8 Jahre regieren darf
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.