Windows Vista: Es wird sechs Versionen geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Windows Vista: Es wird sechs Versionen geben
Schon mit Windows XP hat Microsoft ein durchaus verwirrendes Versionen-Spiel getrieben, mit dem später im Jahr erscheinenden Vista geht das Rätselraten weiter. Insgesamt wird es sechs sehr unterschiedliche Versionen des Betriebssystems geben, wie in einer <A href="http://www.microsoft.com/presspass/pres ... ctsPR.mspx" target=_blank>offiziellen Pressemitteilung</A> verlautbart wurde: Zwei Business-Varianten (Vista Business und Vista Enterprise), drei für Endkonsumenten (Vista Home Basic, Vista Home Premium und Vista Ultimate) und eine speziell für Entwicklungsländer (Vista Starter) - jeweils mit mehr oder weniger starkem Abspeckungsgrad und zum Teil ohne die neue Oberfläche Aero.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50945" target="_blank">Windows Vista: Es wird sechs Versionen geben</a>
-
johndoe-freename-2389
- Beiträge: 479
- Registriert: 20.08.2002 00:12
- Persönliche Nachricht:
aus 6 mach 8 ;)
Insgesamt werden es 8 Versionen sein. Hier die 2 zusätzlichen Versionen...
Zudem gibt es die Versionen \"Home Basic N\" und \"Business N\", mit denen Microsoft der Auseinandersetzung mit der EU Rechnung tragen will. Diese Windows-Versionen enthalten keinen integrierten Media Player. Eine eigentlich erwartete Tablet PC/Mobile Edition ist bei Microsoft aber auf der Strecke geblieben.
Quelle: Heise.de
-
ArtMC
- Beiträge: 76
- Registriert: 07.07.2005 11:36
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Beiträge: 554
- Registriert: 24.02.2004 01:09
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
Ohne \"Bling\" \"Bling\" und kein klicki bunti ?...und eine speziell für Entwicklungsländer (Vista Starter) - jeweils mit mehr oder weniger starkem Abspeckungsgrad und zum Teil ohne die neue Oberfläche Aero.
Hört sich sehr gut an.
-
Evin
- Beiträge: 6372
- Registriert: 07.11.2004 08:56
- Persönliche Nachricht:
Nunja, imho ist MS Argumentation legitim.ArtMC hat geschrieben:Wieso sollten die bitte ohne Mediaplayer instabil sein? Was hat der Media-Player mit der Stabilität eines OS zu tun? OH MANN! Vielleicht war das XP so, keinen Plan, aber wenn man ein neues OS entwickelt, dann wird das ja wohl kein Problem sein...
Sie entwickeln ein OS mit implementierten Gadgets. Für den europäischen Raum müssen sie diese aber entfernen.
Entweder sie programmieren es neu und entfernen die "tief im Quellcode verwurzelten" (
In beiden Fällen wird der Kunde sowieso zum anderen OS greifen, weil es nicht mehr kostet, mehr Funktionen hat und womöglich stabiler ist.
Imho sehr geil und legitim von MS.
- ogami
- Beiträge: 4247
- Registriert: 05.08.2002 13:00
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hoffe ich hab bis Vista endlich gerafft wie Linux lauffähig bleibt ^^
Da ich am Rechner nicht spiele und ausser Textverarbeitung und surfen auch nicht mehr dran mache, benötige ich auch kein neues OS. Zumal ich mir für das OS n neuen Rechner zulegen müsste, da meiner ein wenig schwach auf der Brust ist für Vista ^^
Und M$ ist immer schon recht clever zu Werke gegangen Evin
Und da es unter Vista nun ähnlich wie unter den Linuxderivaten einen extra Task geben wird auf denen die Oberfläche aufbaut (X-server unter Linux), wird es da wohl nicht zu Instabilitäten kommen. Ausser den "gewollten" natürlich
Da ich am Rechner nicht spiele und ausser Textverarbeitung und surfen auch nicht mehr dran mache, benötige ich auch kein neues OS. Zumal ich mir für das OS n neuen Rechner zulegen müsste, da meiner ein wenig schwach auf der Brust ist für Vista ^^
Und M$ ist immer schon recht clever zu Werke gegangen Evin
Und da es unter Vista nun ähnlich wie unter den Linuxderivaten einen extra Task geben wird auf denen die Oberfläche aufbaut (X-server unter Linux), wird es da wohl nicht zu Instabilitäten kommen. Ausser den "gewollten" natürlich
-
johndoe-freename-31410
- Beiträge: 38
- Registriert: 09.11.2002 01:12
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Beiträge: 875
- Registriert: 20.09.2005 06:58
- Persönliche Nachricht:
Das immer alle auf Microsoft rumhacken müssen versteh ich nicht. Im Serverbetrieb kann ich das ja noch verstehen, aber für den Anwender zu Hause ist Windows doch das komfortabelste überhaupt. Und es ist kompatibel mit jeder Spielesoftware auf dem Markt und darum gehts hier doch den meisten.SonGokan hat geschrieben:Hallo,
Ich finde nach wie vor das Microsoft der letzte Dreck ist. Aber sollte Vista schneller und Stabiler als XP laufen dann hab ich ein etwas besseren Eindruck von Microsoft.
Zudem muss ich dem Argument des instabil laufenden Windows XP widersprechen. Bei mir läuft es jetzt seit 2 Jahren und ich hatte bislang noch keinen einzigen Bluescreen.
Ich werde auch in Zukunft auf Microsoft setzen, obwohl es mir nicht gefällt, dass jetzt immer mehr verschiedene Versionen entwickelt werden. Eine Home und eine Professional-Edition würde doch für den Anwender zu Hause reichen.
- Zierfish
- Beiträge: 6316
- Registriert: 16.07.2004 12:47
- Persönliche Nachricht:
wenn bei deiner Hardware alles in Ordnung ist, und du deinen Rechner frei von Viren usw hälst ist Windows XP echt unglaublich stabil
ich kann das ganze Geschrei einfach nicht verstehen...
vor allem schreien alle nur, ohne wirkliche Beweise zu liefern...
wie meine Signatur schon erwähnt...sowas is unter meinem Niwo ;D
ich kann das ganze Geschrei einfach nicht verstehen...
vor allem schreien alle nur, ohne wirkliche Beweise zu liefern...
wie meine Signatur schon erwähnt...sowas is unter meinem Niwo ;D
-
johndoe-freename-85873
- Beiträge: 132
- Registriert: 13.09.2005 20:57
- Persönliche Nachricht:
