Windows Vista: Es wird sechs Versionen geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Windows Vista: Es wird sechs Versionen geben

Beitrag von 4P|Bot »

Schon mit Windows XP hat Microsoft ein durchaus verwirrendes Versionen-Spiel getrieben, mit dem später im Jahr erscheinenden Vista geht das Rätselraten weiter. Insgesamt wird es sechs sehr unterschiedliche Versionen des Betriebssystems geben, wie in einer <A href="http://www.microsoft.com/presspass/pres ... ctsPR.mspx" target=_blank>offiziellen Pressemitteilung</A> verlautbart wurde: Zwei Business-Varianten (Vista Business und Vista Enterprise), drei für Endkonsumenten (Vista Home Basic, Vista Home Premium und Vista Ultimate) und eine speziell für Entwicklungsländer (Vista Starter) - jeweils mit mehr oder weniger starkem Abspeckungsgrad und zum Teil ohne die neue Oberfläche Aero.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50945" target="_blank">Windows Vista: Es wird sechs Versionen geben</a>
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

aus 6 mach 8 ;)

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Insgesamt werden es 8 Versionen sein. Hier die 2 zusätzlichen Versionen...
Zudem gibt es die Versionen \"Home Basic N\" und \"Business N\", mit denen Microsoft der Auseinandersetzung mit der EU Rechnung tragen will. Diese Windows-Versionen enthalten keinen integrierten Media Player. Eine eigentlich erwartete Tablet PC/Mobile Edition ist bei Microsoft aber auf der Strecke geblieben.

Quelle: Heise.de
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sind das diese abgespeckten Versionen, welche instabil laufen und man so die geforderte freie Auswahl der EU für den Konsumenten ad absurdum führt?

PS: DEN Schachzung von MS fand und finde ich noch immer sehr geil... :mrgreen:
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Wieso sollten die bitte ohne Mediaplayer instabil sein? Was hat der Media-Player mit der Stabilität eines OS zu tun? OH MANN! Vielleicht war das XP so, keinen Plan, aber wenn man ein neues OS entwickelt, dann wird das ja wohl kein Problem sein...
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

...und eine speziell für Entwicklungsländer (Vista Starter) - jeweils mit mehr oder weniger starkem Abspeckungsgrad und zum Teil ohne die neue Oberfläche Aero.
Ohne \"Bling\" \"Bling\" und kein klicki bunti ?
Hört sich sehr gut an.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nene das bling bling muss schon
her ... ich weiss nur noch nich, ob Vista-Home-Premium oder Vista-Ultimate holen soll... ich lass das mal vom Preis abhängen!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ArtMC hat geschrieben:Wieso sollten die bitte ohne Mediaplayer instabil sein? Was hat der Media-Player mit der Stabilität eines OS zu tun? OH MANN! Vielleicht war das XP so, keinen Plan, aber wenn man ein neues OS entwickelt, dann wird das ja wohl kein Problem sein...
Nunja, imho ist MS Argumentation legitim.

Sie entwickeln ein OS mit implementierten Gadgets. Für den europäischen Raum müssen sie diese aber entfernen.

Entweder sie programmieren es neu und entfernen die "tief im Quellcode verwurzelten" ( ;) ) Gadgets und geben den Mehraufwand in Form einer Teuerung an den Kunden weiter, oder sie entfernen es schlampig, OS wird "dadurch" ( ;) ) instabil.

In beiden Fällen wird der Kunde sowieso zum anderen OS greifen, weil es nicht mehr kostet, mehr Funktionen hat und womöglich stabiler ist.

Imho sehr geil und legitim von MS.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, ich hoffe ich hab bis Vista endlich gerafft wie Linux lauffähig bleibt ^^
Da ich am Rechner nicht spiele und ausser Textverarbeitung und surfen auch nicht mehr dran mache, benötige ich auch kein neues OS. Zumal ich mir für das OS n neuen Rechner zulegen müsste, da meiner ein wenig schwach auf der Brust ist für Vista ^^

Und M$ ist immer schon recht clever zu Werke gegangen Evin ;)
Und da es unter Vista nun ähnlich wie unter den Linuxderivaten einen extra Task geben wird auf denen die Oberfläche aufbaut (X-server unter Linux), wird es da wohl nicht zu Instabilitäten kommen. Ausser den "gewollten" natürlich ;)
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Hallo,

ICh finde nach wie vor das Microsoft der letzte Dreck ist. Aber sollte Vista schneller und Stabiler als XP laufen dann hab ich ein etwas besseren Eindruck von Microsoft.

Grüße
SonGokan
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

SonGokan hat geschrieben:Hallo,

Ich finde nach wie vor das Microsoft der letzte Dreck ist. Aber sollte Vista schneller und Stabiler als XP laufen dann hab ich ein etwas besseren Eindruck von Microsoft.
Das immer alle auf Microsoft rumhacken müssen versteh ich nicht. Im Serverbetrieb kann ich das ja noch verstehen, aber für den Anwender zu Hause ist Windows doch das komfortabelste überhaupt. Und es ist kompatibel mit jeder Spielesoftware auf dem Markt und darum gehts hier doch den meisten.

Zudem muss ich dem Argument des instabil laufenden Windows XP widersprechen. Bei mir läuft es jetzt seit 2 Jahren und ich hatte bislang noch keinen einzigen Bluescreen.

Ich werde auch in Zukunft auf Microsoft setzen, obwohl es mir nicht gefällt, dass jetzt immer mehr verschiedene Versionen entwickelt werden. Eine Home und eine Professional-Edition würde doch für den Anwender zu Hause reichen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Win XP = fucking stabil

Keine Ahnung was man anstellen muss damit es abstürzt...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn bei deiner Hardware alles in Ordnung ist, und du deinen Rechner frei von Viren usw hälst ist Windows XP echt unglaublich stabil
ich kann das ganze Geschrei einfach nicht verstehen...
vor allem schreien alle nur, ohne wirkliche Beweise zu liefern...
wie meine Signatur schon erwähnt...sowas is unter meinem Niwo ;D
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Ich nehm aufjedenfall die abgespeckte Version Home Basic, der ganze überflüssige Service und das ganze -ich zitiere; bling,bling- belasten nur überflüssig meine Hardware und meine Nerven!^^
MfG
kauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

Ich will auf jeden Fall das Bling, bling - warum sollte ich mir Vista sonst zulegen? Das ganze soll aussehen wie ein mac nur dass ich 5 Maustasten hab und alles da ist wo\'s hingehört!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na das bling bling muss sein
ich brauch kein neues OS, wenns sich anfühlt, wie das alte!