MadCatz oder HORI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

sExY-boY hat geschrieben: Ich spiel zwar mit dem XBox 360 Pad, aber ich merke, dass einige Moves erst nach mehrmaligem Drücken funktionieren und bis dahin ist der Kampf eh wieder vorbei. Einige Combos (zB beim Herausforderungsmodus mit Vega wo man einmal Scarlet Terror & EX Scarlet Terror hintereinander machen soll) sind mit der Pad nicht zu schaffen, da muss man ja extrem schnell sein. Ich bin an dieser Stelle gescheitert.

UND noch eine Frage: Wenn ich online zocke, dann erscheinen "nur" 3 Onlinekämpfer!? Das ist für mich etwas wenig, immerhin muss es doch wohl mehr Leute geben, die das Spiel online zoggn. Wenn ich mir zB die Bestenliste angucke, dann ist es für mich unerklärlich, warum ich immer gegen solche kämpfe, die wie ich extrem wenig Punkte haben.

Gruß
sb
wieso soll gerad sone trial wie die von vega unschaffbar mit dem Pad sein? Ich habs sogar mit dem hier allzugern gehassten D-Pad geschafft, fast alle trials zu schaffen (mir fehlen 9... chun-li(2), gen(1), zangief [wobei ich keine ahnung hat wieso die 4. trial davon nich geht -_-](2), fuerte (1), abel (1), Ken (2))... grad bei dem Scarlet Dings brauchste halt nur direkt während der erste scarlet terror ausgeführt wird wieder DownBack drücken und dann isses alle ne Sache des Timings... da hilft einem ein Stick nicht sonderlich weiter imo ^^,

2. Frage:
Es erscheinen immer nur 3 Gegner wenn du auf Quick Play gehst, ansonsten kommt eine Auswahl von 5 oder 6 Gegnern(genaue Zahl weiß ich nich, bin so ans links spawnen gewöhnt dass ich lieber selber hoste :O), wo du dir dann den mit dem besten Ping aussuchen solltest.
Spielst du denn den Championship mode? Da bekommst du halt immer nur Gegner in deiner "Liga", sprich wenn du G3 bist hat dein Gegner höchstens 1999 Punkte.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe35867 »

Manchmal mach ich auch ein Spiel auf, aber das ist nicht das Problem.
Ich frage mich, warum immer so wenige Spieler angeziegt werden, bei mir sind es ganze 3!!! Spieler. Die Liste sollte imo viel viel länger sein.
Wenn ich auf die Bestenliste gehe, dann werden ja die angezeigt, die die meisten Turnierpunkte gesammelt haben. Kann ich auf Anfrage mit denen zocken bzw. die irgendwie direkt von der Liste aus herausfordern oder klappt das net ohne weiteres?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Klappt meines wissens nicht. Kannst halt nur nach stärkern gegnern suchen lassen. Du könntest den Leuten auch einfach ne Nachricht schicken und dann adden. Ebenso kannste auch hier im Forum nach SF4-Spielern suchen.

Was anderes würde ich auch nicht machen wenn ich zu wenig Gegner hätte.

Ich find das bei dir aber immernoch sehr seltsam. Haste mal Championship ausprobiert ? Da tummeln sich doch immer genug Leute rum.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Wenn ich ein Spieler geaddet habe, kann ich dann mit ihm zocken? Geht das wirklich so einfach?

Ja, aber beim Championship sind es auch nur immer 3 Spieler!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Dafür ist doch die Buddy-List da. Dann kann einer von euch nen Match aufmachen und der andere kann dem Spiel beitreten.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Aha, gut zu wissen. Ich bin kein Freak der XBOX 360. Deshalb sind viele Dinge neu für mich.

Danke
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich habe den "Standard" Fightstick von MadCatz, da mir die TE etwas zu teuer für meine Belange war. Ich habe mir den Stick allerdings nciht für SFIV und andere Beat´em Ups gekauft, sondern für 2D-Shooter wie 1943, Aegis Wing, Ikaruga etc. und muss sagen: Ein riesen Unterschied zum Standard-Pad. Ich habe 1943 gleich beim ersten Stick-Versuch mit einem weiteren Flugzeug durchgespielt und 2 neue Erfolge geholt. ;)

Verschiedenen Testberichten nach soll die Standard-Edition übrigens viel komfortabler sein, wenn man zB. auf der Couch sitzt und den Stick eher auf dem Schoss hat beim spielen. Die TE soll sich eher für "Tisch-Spieler" eignen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

sYntiq hat geschrieben: Verschiedenen Testberichten nach soll die Standard-Edition übrigens viel komfortabler sein, wenn man zB. auf der Couch sitzt und den Stick eher auf dem Schoss hat beim spielen. Die TE soll sich eher für "Tisch-Spieler" eignen.
Das sieht jeder Spieler anders. Der TE ist wegen seiner größe für die meisten (mich eingeschlossen) sogar besser für den Schoss geeignet.

Das Ding ist groß genug, dass man nicht immer die Beine zusammen haben muss und er liegt sehr stabil, wackelt also nichts oder so, auch wenn man grob zur Sache geht.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Ist die TE nur besser, weil man damit problemlos auf dem Schoss zocken kann oder sprechen andere Aspekte noch für die TE?

Als ich nach der Technik fragte, sagtest du, dass die TE "in allen Belangen hochwertiger" sei als die normale!

Was meinst du denn genau mit "hochwertig"?

-hochwertiges Material
-hochwertiges Design

Was genau?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

sExY-boY hat geschrieben:Ist die TE nur besser, weil man damit problemlos auf dem Schoss zocken kann
Das hat so niemand behauptet. Wenn du kanst, dann teste beide aus. Manche finden die TE auf dem Schoss bequemer, andere die Standard-Edition.
oder sprechen andere Aspekte noch für die TE?
Die TE soll schwerer sein als die SE, was bei einigen zu "eingeschlafenen Beinen", bzw. häufigeren Positionswechseln beim "Schoss-Spielen" führen soll. Auf der anderen Seite soll sie sich durch das Gewicht etwas wertiger anfühlen.

Ich habe selbst nur die SE, und muss sagen dass mir der Stick einen Tick zu leichtgängig ist. (OK, ich kannte bis dahin nur ein paar PS2-Arcade-Sticks wo man zum Bewegen fast schon Gewalt anwenden muss:)) Der von der TE soll da präziser sein.

Ansonsten habe ich über die TE viel widersprüchliches gelesen. Manche Leute behaupten dass in der TE original Sanwa-Bauteile verwendet wurden. (Das wären dann direkt die Sticks und Buttons die auch in Spielhallen verbaut sind) Manche behaupten dass man bei der TE Stick und Buttons leicht gegen Sanwa-Bauteile austauschen kann, da nichts verlötet ist. (Warums olte ich es gegen Sanwa austauschen, wo doch angeblich Sanwa verbaut ist?)

Bei der SE habe ich das mit dem nicht verlötet auch schon gehört (Ebenso aber auch "Im Gegensatz zur TE sind hier die Bauteile verlötet"

Für die TE spricht sicherlich die Optik und dass den Stick nicht jeder hat.

Gegen die TE spricht für mich der Preis.

Das Beste wäre wohl, egal ob der Preis bei dir eine Rolle spricht, oder nicht, wnen du beide ausprobieren könntest. Was bringt dir die TE, wenn es für dich unbequem ist zu spielen. Was bringt dir die SE wenn du damit nicht spielen kannst.
Als ich nach der Technik fragte, sagtest du, dass die TE "in allen Belangen hochwertiger" sei als die normale!

Was meinst du denn genau mit "hochwertig"?

-hochwertiges Material
-hochwertiges Design
auch wenn ich nicht der hier angesprochene Poster bin:
Siehe oben die Aussage mit den Sanwa-Buttons.
Das Design ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde die TE sieht besser aus, während die SE eher das Standard-Arcade-Stick-Design hat. Was aber auch ein Vorteil sein kann, wenn man mal anderer Leute Sticks benutzen muss. :)

Das Gehäuse der TE soll sich auch weitaus stabiler und wertiger anfühlen als bei der SE, wobei ich bisher nirgends eine Angabe gefunden habe ob dass Gehäuse der TE aus Metall oder auch aus Kunststoff ist.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Es sind Sanwa-Bauteile in dem TE und diese kann man halt problemlos auswechseln, falls mal was kaputt geht oder falls man einfach andere Buttons haben will (andere Farbe oder so).

Hast du dich mal im Hardedge-Forum umgesehn ? Das sollte eine enorme Hilfe für dich sein.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Ich krieg dieses beim Herausforderungsmodus -> Trial Normal -> 4. (Leicht Scarlet Terror & EX Scarlet Terror hintereinander) einfach nicht hin!

EGal, wie ich das anstelle, das erste klappt, aber dann EX geht einfach net, weil zu wenig Zeit ist, um nochmals denselben Move auszuführen.

Ich kann machen, was ich will. Wenn der Gegner vom ersten Scarlet Terror hochgeschlagen wird, dann dauert es eben bis ich (also Vega) auch unten bin, um den zweiten Move überhaupt gemäß des Timings machen zu können.

Wie krieg ich das hin?

Helft mir!
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

du weißt aber schon dass du direkt nach deinem ersten scarlet terror anfangen kannst zu chargen? also direkt nachdem der move anfängt kannst du wieder downback drücken um den zweiten zu chargen... und dann isses echt leicht ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

für ultracombos drückt man einfach alle 3 schlag oder tritttasten, Akuma mal außen vor gelassen. Mit arcade-stick isses ja kein Problem, mehrere Knöpfe gleichzeitig zu drücken
Warum sollte ich alles auf 6 Knöpfe legen wenn ich doch acht habe? "Seltsam" sind in meinen Augen 6 Knöpfe belegt bei insgesamt 8 Knöpfen, so drücke ich nur einen Knopf anstatt von dreien.
Ja es ist ungewohnt wenn man mit einem Stick anfängt, aber glaub mir, man steigert sich mit nem Stick mehr in ein Spiel als einem lieb ist und wird wirklich deutlich besser.
Ich vermute aber mal dass das in erster Linie für Sticks gilt die auch was taugen? Bei dem Mad-Catz bekomme ich auch nach über 70 Stunden Spielzeit noch immer nicht auf anhieb einen Ultracombo hin, mit Gamepad dagegen immer beim ersten Mal. Mir kommt es so vor als wäre der Stick furchtbar unpräzise, das ging mit dem TE besser.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Um mit dem normalen MadCatz präzise zu spielen, muss man zimmlich grob am Stick sein, allerdings passt das nicht mit der bauweise des sticks so zusammen.

Soweit meine Erfahrung, ich kenne aber auch Leute die mit diesem Stick iwie klarkommen. Ich würde aber immer von dem Ding abraten.

Ich behaupte mal, dass ein selbstgebauter Stick mit ähnlichen Maßen besser ist als der Madcatz !

Der TE ist jedoch durch und durch hervorragend :Daumenrechts: