Welche Partei würdet ihr wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdet ihr bei einer Bundestagswahl wählen (Zweitstimme)?

CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands, bzw. Christlich-Soziale Union
14
6%
DIE LINKE
11
5%
DVU - Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
FDP - Freie Demokratische Partei
18
8%
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
23
10%
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1
0%
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
16
7%
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland
109
48%
REP - Die Republikaner
1
0%
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
34
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, AEV, hättest mir direkt eins mit'm Baseballschläger drübergezogen, das hätte weniger weh getan :cry:
Ich weiß schon, warum ich in meinem Bekanntenkreis lieber nie jemanden Frage, was sie denn gewählt haben ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

AEV-Fan hat geschrieben:Meine Erststimme ging an einen wirklich netten und glaubhaften CSU-Politiker (kenne ihn persönlich).
Zweitstimme tat ich mir schwer... Eigtl. hatte spielte ich lange mit dem Gedanken mal wirklich die Piraten zu wählen, da sie ganz lustig sind. Aber in der Wahlkabine hat dann die Vernunft gesiegt und ich habe die FDP gewählt, da ich auf Schwarz/Gelb hoffe (wird nicht reichen, aber mehr als meine Stimme abgeben kann ich auch nicht).
Dumm gelaufen.

Die FDP verstößt bereits vor Ende der Wahl gegen ihre eignenen Grundsätze:
http://www.sueddeutsche.de/politik/693/489083/text/

Es handelt sich heirbei NICHT um einen Newsletter etc.
Diese Leute haben der FDP ihre Mailadresse nicht freiwillig mitgeteilt.
Zumindest nicht bewusst.
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

Ich finde es überaus bemitleidenswert, dass Benutzer wegen Ihrer Parteienwahl indirekt kritisiert werden. Es ist ein Grundrecht, zu wählen was man bevorzugt, nur um mal daran zu erinnern.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Boah, AEV, hättest mir direkt eins mit'm Baseballschläger drübergezogen, das hätte weniger weh getan :cry:
Ich weiß schon, warum ich in meinem Bekanntenkreis lieber nie jemanden Frage, was sie denn gewählt haben ...
Ja, bei uns im Freundeskreis wird auch nicht/ kaum drüber geredet, da sonst oft Zank ausbricht ;)
Aber so ist nunmal meine Entscheidung...
@ Crewmate:
Ich hab keine Mail bekommen und halte sowas auch für hochgepushte Medienmache.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Markov
Wenn man in einem DISKUSSIONSforum seine Wahl bekannt macht, muss man nunmal damit rechnen, dass darüber "diskutiert" wird. Die Meinung von Spielern zur CSU ist ohnehin weithin bekannt, aber (pass auf, indirekte Kritik) was erwartet man auch an einem CSU Wähler ;) €dit: Wenn ich darüber nachdenke, war die Kritik jetzt nicht wirklich indirekt :lol:

²AEV
Ich weiß, ich weiß. Aber du hättest es ja etwas schonender formulieren können ;)
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

AEV-Fan hat geschrieben:Meine Erststimme ging an einen wirklich netten und glaubhaften CSU-Politiker (kenne ihn persönlich).
Zweitstimme tat ich mir schwer... Eigtl. hatte spielte ich lange mit dem Gedanken mal wirklich die Piraten zu wählen, da sie ganz lustig sind. Aber in der Wahlkabine hat dann die Vernunft gesiegt und ich habe die FDP gewählt, da ich auf Schwarz/Gelb hoffe (wird nicht reichen, aber mehr als meine Stimme abgeben kann ich auch nicht).
Was soll den anderes raus kommen als Schwarz/Gelb.

-Die Linken versprechen ein Zeugs das sie nie halten können.
-SPD kann man in der Pfeife rauchen.
-Grün wird niemals soweit kommen das sie Gross was Reisen können und was doe Vorhaben ist eh nur Mist.
-Und die Karnevals Parteien kommen eh nicht soweit das sie ihre Bullshitversprechen brechen können.

Ich hoffe das Schwarz/Gelb vernünftig wird und sich mehr für den Kleinen Arbeiter einsetzt.
Die wollen den Kündigungsschutz noch mehr lockern und die Mindestlohn Forderung ignorieren sie auch.
Arbeit soll sich wieder lohnen und es soll einem Arbeiter auch wieder möglich sein positiv auf die Zukuft zublicken.
Ich bin Leiharbeiter und kenne Leute die mehr Geld als Hartz-IV Empfänger bekommen als ich weil sie die Miete und andere Nebenkosten bezahlt bekommen für die ich selbst aufkommen muss.
Da ich Aber irgendwann mal ein besseres Leben haben will arbeite ich weiter irgendwann kommt der Tag wo ich für das Was ich leistet auch dementsprechend bezahlt werde.
Was wenn ich es schaffe von meiner Hungerlohn Arbeit weg zukommen und eine Menschenwürdige Arbeit finde ?
Wenn mein Auto kaputt geht könnte ich ja ein Neues auf Rate kaufen, aber weil der Kündigungsschutz vielleicht weg fällt könnte ich dann wieder Auf der Straße sitzen und das Fahrzeug verlieren was in einem Kuhkaff fast wie ein Todesstoß ist weil die Busverbindungen katastrophal sind.

Naja mal wieder etwas Optimistischer denken vielleicht gehts ja mal wieder aufwärts.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²AEV
Ich weiß, ich weiß. Aber du hättest es ja etwas schonender formulieren können ;)
Ja, sorry... nächstes mal bereite ich dich besser drauf vor ;)
Was meinst, wie es mir heute ging, als mein kleiner Bruder (Erstwähler) verkündete, er habe die ÖDP gewählt :bigcry:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

AEV-Fan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
²AEV
Was meinst, wie es mir heute ging, als mein kleiner Bruder (Erstwähler) verkündete, er habe die ÖDP gewählt :bigcry:
Geht mir genauso. Mein Vater wählt immer ungültig. langsam kotzt mich das an ...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
²AEV
ÖPD - Ökologisch-Demokratische Partei (Danke Wikipedia) ?
Von denen hab ich ja noch nie gehört :?
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Markov
Wenn man in einem DISKUSSIONSforum seine Wahl bekannt macht, muss man nunmal damit rechnen, dass darüber "diskutiert" wird. Die Meinung von Spielern zur CSU ist ohnehin weithin bekannt, aber (pass auf, indirekte Kritik) was erwartet man auch an einem CSU Wähler ;) €dit: Wenn ich darüber nachdenke, war die Kritik jetzt nicht wirklich indirekt :lol:
Der Christlich Sozialen Union geht es nicht nur um ein Thema (übrigens im Gegensatz zu der Piratenpartei), sondern sie hat ein komplettes Parteiprogramm und klare Vorstellungen, wie regiert werden soll. Es ist aus meiner Sicht unverschämt, die Christlich Soziale Union nur auf die Verbotsbestrebungen jugendgefährender Medien zu reduzieren.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sebastian-FFX hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
²AEV
Ist auch sehr unbedeutend ;)
Im Prinzip nix "schlimmes", aber halt einfach nur im Nichts verschwindend...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Ja, sorry... nächstes mal bereite ich dich besser drauf vor ;)
Ist auch sehr unbedeutend ;)
Im Prinzip nix "schlimmes", aber halt einfach nur im Nichts verschwindend...
Er scheint wohl wie die meisten Erstwähler zudenken "Hauptsache eine Stimme gegen Braun"
Aber was nütz diese Stimme wenn sie Sinnlos vergeudet wird :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf den ersten Blick scheint die Partei ganz vernünftig zu sein, aber wenn sie dann mit ihrem christlich geprägten Antimaterialismus kommen, ähmja.
Nun gut. ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mein alter Erdkundelehrer hat ne führende Rolle in der ödp :oops: Is in Kempten glaub ich ziemlich groß =)

@ Ergenis
Is doch relativ gut gelaufen, auch wenn ich Schwarz-Gelb nicht wirklich erwartet hätte....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Ödp nehmen eh nur den Grünen die Stimmen weg. Das ist schlecht.
Und Religion sollte in der Politik nichts zu suchen haben.