Half-Life 2: Episode One: Ein paar Worte von Valve

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Episode One: Ein paar Worte von Valve

Beitrag von 4P|Bot »

Entwickler Valve hat sich auf der <A href="http://www.steampowered.com/Steam/Marke ... ?l=english" target=_blank>offiziellen Steam-Website</A> zum Thema Episode One geäußert. Zum einen gibt es einen kurzen Inhaltsabriss: Ihr erfahrt viel mehr über Alyx, da ihr einen großen Teil des Spiels an ihrer Seite verbringen werdet - außerdem lernt ihr mehr über Dr. Breen und seine Absichten. Außerdem verrät Valve, warum jetzt der Episodenplan in Kraft tritt: Das Team war von der langen HL2-Entiwcklungszeit so frustriert, dass sie die Fans nicht wieder eine halbe Ewigkeit auf mehr Half-Life-Futter warten lassen wollten. Jede Episode soll jetzt über eine neue Story, neue Spielelemente und natürlich die aktuellste Source-Technologie verfügen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50935" target="_blank">Half-Life 2: Episode One: Ein paar Worte von Valve</a>
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

OO

Beitrag von Stormrider One »

Das war woll klar (mit EA als vertreter)!
Schade eigendlich ..aber was sols.......

MFG
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

super. da wart ich doch lieber drei jahre auf ein komplett neues spiel, anstatt immer nur so kleine häppchen serviert zu bekommen.

nicht das noch mehr entwickler auf so großartige ideen kommen.
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedDeath17 »

Oh die armen Entwickler so deprimiert vom langen Entwickeln ja vorallem weil man in der Zeit keine Kohle vom Spielekäufer bekommt da machen wir doch lieber auf die schnelle was um effizienter abzukassieren.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Macht doch nichts wenn jedes Jahr 1Teil raus gebracht wird.

Solange Preis und Leistung stimmen.
Sagen wir für 20&#8364; sind 10Story Stunden in Ordnung. Das würde auf rund 15-16stunde spielzeit kommen. Mit Toden kleinen pausne dazwischen usw...

Und solange es nicht in Sims Addons mutiert. Wo dann für das normale Game noch 2Waffen und 3Gegner Models dazu kommen.

PS: EA hat wenig mit der Entwicklung zu tun, die haben einfach einen Rechenüberschlag gemacht und ausgrechnet wie viel Gewinn sie noch bei machen wenn sie für Valve den Versand und das pressen übernehmen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich kaufs nicht und kann auch nur jedem dazu raten sowas nich zu unterstützen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

sinsur hat geschrieben:ich kaufs nicht und kann auch nur jedem dazu raten sowas nich zu unterstützen
Und warum?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jeder der HL1 und Hl2 gespielt hat, wird sich früher oder später das Add On holen.

Ich kann mir nicht vorstellen irgendwann mal HL3 zu spielen, ohne das ich die Story von den Add Ons mitbekommen habe.

MfG
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Ich find, dass ist einfach nur noch abzocke :-(

Sie schreiben ja selbst auf der Homepage (warum wurde das nicht in den Artikel übernommen?), dass jede Episode 4-6 Stunden \"Spiel\" beinhaltet - geht man davon aus, dass man von der Herstellerangabe nochmal ein wenig abschlagen kann, bleiben vielleicht 3-4 Stunden Spielspass...

Und das für einen angeblichen Preis von ca. 20&#8364; (lt. Amazon)

Eigentlich erwart ich mir von einem Spiel 20-40 Stunden Unterhalten, da zahl ich auch gerne die üblichen 30-40&#8364;..

Und wo man ökonomischer aussteigt, brauch ich ja jetzt wohl kaum vorrechnen ;)

lg
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich werds mir auch kaufen!
hab auch schon alle früheren addons gezockt! (also für HL1)
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

Naja, das is eben die Geschäftsstrategie von EA was will man machen. Sie werden erst damit aufhören wenn sich keiner mehr ihre Add-Ons leistet. Wenn die aber verkauft werden wie warme Semmeln warum sollten die aufhören??

Eija, EA ist aber nicht alleine, Activision produziert auch mal schnell ein CoD3 weil sich das 2er so gut verkauft hat.
johndoe-freename-82548
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82548 »

Ich persönlich kann auf 10000 HL 2 Spiele verzichten...
Vorfreude ist immer noch die schönste Freude, und das beste ist, dass sie nichtmal was kostet...
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich denke die Idee an sich ist gut. Und die wird wohl zukünftig Schule machen. SO kann man auch auf weniger verbuggte SPiele, aufgrund angenehmer Entwicklungszeit, womit auch die Publisher zufrieden sind.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

oh ja, klar. valve = samaritas? ich will keine überteurten stundenhäppchen von einem spiel haben, sondern ein komplettes.

ist ja auch viel besser für 2 addons jeweils 20€ zu verlangen als für ein einzelnes 30€, gell valve(ea)?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sucht euch ein anderes Hobby, Gratis-Generation.