Die Piraten haben doch gar kein Programm.
Neben der Internetfreiheit fehlt mir da noch einiges.
Das sind zwar gute Ansätze, aber zumindest dieses Mal ist diese Partei für mich unwählbar.
Eine Partei braucht ein großflächiges Regierungsprogramm auf allen Bereichen.
Die Piratenpartei halte ich für eine sehr, sehr gute Initiative, um so Leute, wie Joachim Hermann auszubremsen. Deshalb schon wäre es schön, wenn sie eines Tages in den Bundestag einziehen.
Aber solange ich noch kein anderes Programm von ihnen gesehen habe, bekommen sie auch keine Stimme von mir.
Habe den Wahl-O-Mat gemacht und da gab es ganz, ganz oft die Aussage, dass man "aufgrund der inneren Meinungsverschiedenheiten noch keinen richtigen Standpunkt hat".
Mein Traum wäre eine Entwicklung in Richtung FDP. Dann hätte ich die Traumpartei gefunden. Denn das Programm der FDP sagt mir (bis auf das Atomprogramm) noch am meisten zu (und jetzt keine Diskussion anfangen! Ich diskutiere da schon seid Wochen mit meinen Freunden drüber und ich bin inzwischen überzeugter Freidemokrat, habe aber alle Diskussionen in der Richtung satt...

)
Ansonsten wünsche ich den Piraten eine weiterhin positive Entwicklung und dass sie die 5%-Hürde packen und Tony in den Bundestag einzieht, um den Leuten der CSU mal gehörig zu zeigen, wo es langgeht bezügl. der USK und der "Killerspieldebatte".
mfg