Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Du hastes immer noch nicht verstanden..solange man die Shorts kaum sieht bzw aus einer schlechten Sicht..so lange wird man die falschen props nicht erkennen.

Bitte noch ein Beispiel. Siehe Poolspieler

Shorts länger als der Körper bzw. gleich lang. ..

http://s4.directupload.net/images/090821/d85n8vd9.jpg

http://s2.directupload.net/images/090821/mirb5uxu.jpg

Wenn das Trikot aus der Höse hängt, sieht es schon anders aus

edit: Die schläuche von pes sehen lächerlich aus und mit der Realität nichtmal zu vergleichen.

hol dir lieber Pes08, is das selbe spiel, bekommst aber viel günstiger weil Konami das schon vor n paar Jahren rausgebracht hat

Deswegen wird Fifa 10 mit 90% wertungen überschwemmt und pes2008 taumelt im 70%ziger Bereich. Schönes Eigentor..weiterso.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Der_Andere hat geschrieben:Du hastes immer noch nicht verstanden..solange man die Shorts kaum sieht bzw aus einer schlechten Sicht..so lange wird man die falschen props nicht erkennen.

Bitte noch ein Beispiel. Siehe Poolspieler

Shorts länger als der Körper bzw. gleich lang. ..

http://s4.directupload.net/images/090821/d85n8vd9.jpg

http://s2.directupload.net/images/090821/mirb5uxu.jpg

Wenn das Trikot aus der Höse hängt, sieht es schon anders aus

edit: Die schläuche von pes sehen lächerlich aus und mit der Realität nichtmal zu vergleichen.

hol dir lieber Pes08, is das selbe spiel, bekommst aber viel günstiger weil Konami das schon vor n paar Jahren rausgebracht hat

Deswegen wird Fifa 10 mit 90% wertungen überschwemmt und pes2008 taumelt im 70%ziger Bereich. Schönes Eigentor..weiterso.
:lach: oomg, ich kann zu dir Witzfigur nichtmeht viel sagen, bitte schön!:

http://www.cynamite.de/ps3/specials/akt ... _2010.html

überzeug dich seber chef :D reitest hier die ganze zeit auf den hosen herum, die bei fifa teilweise eckig und aus plastik sind, jo du bist es :lol:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hast dir ja schöne Screenshots rausgesucht wo das Trikot aus den Hosen hängt und die langen Shorts nicht so stark auffallen. Maybe next time.

Pes für wii hat sogar bessere props

http://img195.imageshack.us/img195/6193/4412x.jpg

Wünsch dir noch viel Spaß beim Schönreden der wasserhosen:

PES2010 Ingame

http://www.famitsu.com/image/3686/ZthV5 ... hmgSxT.jpg
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Bild
Fragen über Fragen
Du solltest uuuunbedingt bei real Madrid anrufen und sagen, dass mannche ihrer Spieler unrealistische Proportionen haben! :o
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Au man, jetzt kommt mal wieder runter von eurem Höschen-Fetisch ^^
Das fällt doch während dem Spiel und selbst in den Wiederholungen keiner Sau auf!
Die Gesichter in Fifa 10 sind gut, die in PES sogar noch einen Tick besser. Trotzdem überwiegen imo die Pluspunkte von Fifa 10, weshalb ich zu EAs Kick greife.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Au man, jetzt kommt mal wieder runter von eurem Höschen-Fetisch ^^
Das fällt doch während dem Spiel und selbst in den Wiederholungen keiner Sau auf!
Die Gesichter in Fifa 10 sind gut, die in PES sogar noch einen Tick besser. Trotzdem überwiegen imo die Pluspunkte von Fifa 10, weshalb ich zu EAs Kick greife.
Sag das bloß nicht, denn dann komt doch gleich: doch die hosen sind wichtig extrem wichtig und tragen zum gesamtbild bei... Aber vllt weiss man das nur, wenn man selber Fußball spielt, dass die hose normal halt bis an die knie geht und halt bei bewegungen hochgezogen wird, bzw. im spiel auch mal rutschen kann usw. sieht man am madrid bild ,naja^^

ich hol mit fifa 10 vllt nähstes jahr so im april/mai für zock abende mit Fußball kollegen, wenns keine anständigen buli Savegames gibt bzw. wenn der meisterliga modus nicht deutlich innovativer gestalltet is, denn der karriere-modus (das muss man fifa lassen) is immernoch ziemlich geil, wobei ich von 09 enttäuscht war, da gabs so ziemlich GAR NIX neues in dem modus.
Scarface_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scarface_91 »

Guten Abend miteinander!

Ich habe eure Posts gelesen und mir gedacht, "hmm meldeste dich mal keck an".
Ich habe mir die Demos von Fifa 10 und PES 10 für die PS 3 vor einigen Tagen gezogen und natürlich ausgiebig gezockt. Sowohl Fifa als auch PES haben Stärken und Schwächen und es fällt mir wirklich schwer, welches Spiel ich mir den zulegen sollte. Bei Fifa gefällt mir vor allem die Steuerung, man kann gut dribbeln und die Bewegungen sind ebenfalls sehr gelungen. Auch das Passspiel ist gut und ermöglicht mir dadurch, Angriffe auf das gegnerische Tor genau zu spielen. Was EA nicht so gut gelungen ist, sind die Keeper. Ich konnte desöfteren von der Distanz schiessen* und die Keeper haben nichts anderes zu tun als den Ball hinterher zu glotzen. *Aber auch die Distanzschüsse sind etwas komisch, denn die Bälle fliegen wie Luftballons (naja nicht so krass). Auch Kopfbälle sind nicht wirklich druckvoll. Aber alles in allem ist die Demo von Fifa 10 gut.
Jetzt kommen wir zu PES 10. Also grafisch, meine Fresse, da hat Konami wirklich was hergezaubert. Zum Gameplay: da hat sich auch viel getan. Man muss wirklich viel passen, um überhaupt erstmal das Mittelfeld überbrücken zu können, was auch sehr gut ist, denn das Passspiel ist ein Grundelement im Fussball. Bei PES 09 benötigte man höchstens ein C.Ronaldo bzw einen sprintstarken Spieler, um problemlos auf das gegn. Tor zu maschieren. Auch die Taktikeinstellungen überzeugen mich (Regler usw.) Das Kartensystem kann ich nicht wirklich beurteilen, ist mir in der Demo noch nicht so ganz ausgefallen. Auf jeden Fall hat sich auch das Passspiel verbessert (der tödl. Pass ausgenommen!!! [hoffentlich macht Konami was dagegen!]) und die KI ist meiner Meinung nach sehr stark, bedeutet sie sind immer anspielbereit und decken die gegn. Spieler gut. Was nicht so prickelnd ist, sind wieder mal die Bewegungen. Die sind nicht gut gelungen, wobei sie meiner Meinung nach besser anzusehen sind als bei PES 09. Die Keeper sind nicht schlechter geworden, aber auch nicht besser. Da muss was gemacht werden.

Zusammengefasst: Fifa 10 und PES 10 sind beides gute Spiele. Die Entscheidung fällt mir also, wie oben schon erwähnt, nicht leicht. Anm.: Ich spiele PES seit ISS auf PS1 und bin eigentlich auch PES-Fan, aber da PES 2008 und 2009 wirklich nicht das waren, wofür PES steht, schau ich nicht mehr nach den Namen sondern auf das, was letztenendes das Geld auch wert ist. Ich bin wirklich auf die Wertungen gespannt.

MfG
stammtischmeinung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stammtischmeinung »

Habe beide Demos ausgiebig gespielt.
Mein Eindruck:

Pes: 80%
Fifa: 89%

Fifa ist die deutlich realistischere Simulation.
Das sehen übrigens alle bisherigen Tests so.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

silverarrow hat geschrieben:
Sag das bloß nicht, denn dann komt doch gleich: doch die hosen sind wichtig extrem wichtig und tragen zum gesamtbild bei...
Extrem wichtig? Nein. Gersamtbild? Ja. Deiner falschen FanboyBehauptung zu widersprechen. 100% JA!

dass die hose normal halt bis an die knie geht und halt bei bewegungen hochgezogen wird, bzw. im spiel auch mal rutschen kann
:lol: Logisch denken kannst du nicht und zweitens ist das im Spiel nicht der Fall! Was für eine lächerliche und falsche Behauptung die falschen Props zu begründen.
Wenn die Hose in der Realität nach unten rutscht müsste der Körper automatisch IM VERGLEICH ZU DEN HOSEN länger aussehen. (solange das Trikot nicht die hosen überdeckt).Tut er aber bei PES2010 nicht:

http://img197.imageshack.us/img197/4948/formv.jpg

Die lange Hose sitzt deutlich oben(da rutscht nichts :lol:) und der Oberkörper sieht IM VERGLEICH zu den langen Hosen dabei zu kurz aus. Das heißt die Hose ist zu lang und zu breit.

Bei deinem Real Madrid Bild sieht der Körper deutlich länger aus als die Shorts.

PS: Das letzte Eigentor von dir....das nächste folgt beim Reviewvegrleich,wo Fifa10 im Durchshcnitt besser abschneiden wird. Freu mich schon wieder auf deine Schönrederei.
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

geisit hat geschrieben: Wieso verspricht man jedes Jahr denselben Kram? Und leider nehme ich es Konami nicht ab, dass er dieses Jahr besser wird, da ich (lass mich auch gerne eines besser belehren) nirgends von einer Verbesserung gelesen habe.
silverarrow hat geschrieben: Ich war anfangs auch etwas abgeschreckt von der "Seiten-sicht" ABER dann hab ich mir gedacht: ist ja nur 11-meter, das is jetz ein kleinerer Kritikpunkt , Online-mouds: woher willst DU wissen, wie der ist? Hast du etwa pes10 bei der rumliegen?, die vollversion? ich glaube ja nicht...und ALLE deine restlichen Kritikpunkte in sachen Fangesange etc.: Es ist erst die Demo ;-) in Fifa 10 ist doch NUR das gameplay verändert worden und ist dem von Pes08 abartig nahe (spiel pes08 mal, dann wirst du es merken) UND die grafik wurde etwas schlechter gemacht sowie Lichteffekte dezimiert (IN DER DEMO)
Also Kollege Essig, zieh deine Fanboy-Brille ab, die richtige Brille an und hör bitte auf, dein geliebtes PES schön zu reden (punkto 11er):
Ich könnte auch die ganze FIFA-Kritik mit demselben Argument, das du verwendest über Bord werfen:
Es ist ja auch nur die FIFA10-Demo. Vielleicht wird die Grafik ja noch viiiiiiel besser, als bei PES10.
Könnte ich, tu ich aber nicht, da Fakten vorhanden sind. Fakten, welche man Demo nennt. Sie sind der Stand der Dinge.
Zum Online-Modus:
1. Ich kaufe mir das Spiel (schon des öfteren von mir erwähnt) sicherlich nicht (ausser es geschieht noch ein Quantensprung), weshalb es auch nicht bei mir rumliegt/ rumliegen wird.
2. Ach ne, sorry, das ist ja gar nicht deine Fanboy-Brille! Die Eigenschaft, weshalb du noch immer in PES verliebt bist, nennt man Blauäugigkeit bzw. Naivität. Glaubst du ernsthaft, dass man etwas verbessert, was auf der Prioritätenliste seit gefühlten 4 Jahren drauf ist und in dieser Zeit keine Veränderung stattgefunden hat?
Ich nicht (kann man dem oben angeführten Zitat entnehmen), trotzdem würde ich mich sehr gerne eines besseren belehren lassen.
Denn, trotz der starken Kritik meinerseits, war ich bis und mit PES09 (und zwar vom ersten PES an) ein grosser Fan (FIFA war bis zur 09-Edition pfui).
Nun, da du meine PES-Vorgeschichte grob kennst, kann ich auch sagen, dass ich es für ein Gerücht halte, dass FIFA10 genau dasselbe Gameplay, wie PES08 hat.
Noch eine persönliche Frage an dich:
Wie oft musst du enttäuscht werden, damit du endlich einmal Spiele objektiv beurteilen kannst?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

geisit hat geschrieben:
geisit hat geschrieben: Wieso verspricht man jedes Jahr denselben Kram? Und leider nehme ich es Konami nicht ab, dass er dieses Jahr besser wird, da ich (lass mich auch gerne eines besser belehren) nirgends von einer Verbesserung gelesen habe.
silverarrow hat geschrieben: Ich war anfangs auch etwas abgeschreckt von der "Seiten-sicht" ABER dann hab ich mir gedacht: ist ja nur 11-meter, das is jetz ein kleinerer Kritikpunkt , Online-mouds: woher willst DU wissen, wie der ist? Hast du etwa pes10 bei der rumliegen?, die vollversion? ich glaube ja nicht...und ALLE deine restlichen Kritikpunkte in sachen Fangesange etc.: Es ist erst die Demo ;-) in Fifa 10 ist doch NUR das gameplay verändert worden und ist dem von Pes08 abartig nahe (spiel pes08 mal, dann wirst du es merken) UND die grafik wurde etwas schlechter gemacht sowie Lichteffekte dezimiert (IN DER DEMO)
Also Kollege Essig, zieh deine Fanboy-Brille ab, die richtige Brille an und hör bitte auf, dein geliebtes PES schön zu reden (punkto 11er):
Ich könnte auch die ganze FIFA-Kritik mit demselben Argument, das du verwendest über Bord werfen:
Es ist ja auch nur die FIFA10-Demo. Vielleicht wird die Grafik ja noch viiiiiiel besser, als bei PES10.
Könnte ich, tu ich aber nicht, da Fakten vorhanden sind. Fakten, welche man Demo nennt. Sie sind der Stand der Dinge.
Zum Online-Modus:
1. Ich kaufe mir das Spiel (schon des öfteren von mir erwähnt) sicherlich nicht (ausser es geschieht noch ein Quantensprung), weshalb es auch nicht bei mir rumliegt/ rumliegen wird.
2. Ach ne, sorry, das ist ja gar nicht deine Fanboy-Brille! Die Eigenschaft, weshalb du noch immer in PES verliebt bist, nennt man Blauäugigkeit bzw. Naivität. Glaubst du ernsthaft, dass man etwas verbessert, was auf der Prioritätenliste seit gefühlten 4 Jahren drauf ist und in dieser Zeit keine Veränderung stattgefunden hat?
Ich nicht (kann man dem oben angeführten Zitat entnehmen), trotzdem würde ich mich sehr gerne eines besseren belehren lassen.
Denn, trotz der starken Kritik meinerseits, war ich bis und mit PES09 (und zwar vom ersten PES an) ein grosser Fan (FIFA war bis zur 09-Edition pfui).
Nun, da du meine PES-Vorgeschichte grob kennst, kann ich auch sagen, dass ich es für ein Gerücht halte, dass FIFA10 genau dasselbe Gameplay, wie PES08 hat.
Noch eine persönliche Frage an dich:
Wie oft musst du enttäuscht werden, damit du endlich einmal Spiele objektiv beurteilen kannst?
schon nach dem Wort "Quantensprung" hätte ich aufhören sollen zu lesen, da du wörter benutzt, deren Bedeutung du nichtmal kennst, Quantensprung heisst vereinfacht, "kleinstmögliche veränderung" und wird nur von ungebildeten Leuten benutzt wenn sie ausdrücken wollen, dass eine radikale Veränderung vorliegt... (politiker benutzen das wort auch sehr gerne ;-))

Weiter: üüüäh üüäh Fanboy Brille, komm mir nicht mit diesem billigen Standard Spruch anstelle von deiner fehlenden Argumentation. Desweiteren diskutieren wir hier über die Demos, grafisch hat sich von Demo zu Vollversion nie groß was bei PES getan, jedoch vom Gameplay her, aber das überliest du ja mal gerne im Wahn Fifa als neue Über-Simulation anzupreisen. Ich habe merfach anerkannt, dass Fifa09 das bessere Fußballspiel war letztes jahr und mit vielen hardcore pes fans gestritten weil die felsenfest meinten das wäre immernoch nichta nnähernd sogut wie fifa, für mich persönlich ist Pes09 besser gewesen, weil für mich das, was auf dem platz wichtiger is, zuschauer, fangesange etc. is für mich deutlich unwichtiger, TROZDEM bin ich OBJEKTIV in der lage zu sagen dass fifa insgesamt besser war, aber das weisst du nicht! ehe du anfangst anständig zu argumentieren lieber jemandem erstmal das Fanboy Image aufdrücken und so versuchen alles zu entkräften, tolle Taktik mein Lieber, but FAIL!

@ der andere

Man schau dir doch das scheiss Bild von madrid an, baaah jetz geb ich dir sogar so ein scheiss real Bild und du weichst immernoch nich von deiner these ab die hosen wären falsch, naja whatever, seh was du sehen willst ;-)
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

silverarrow hat geschrieben: schon nach dem Wort "Quantensprung" hätte ich aufhören sollen zu lesen, da du wörter benutzt, deren Bedeutung du nichtmal kennst, Quantensprung heisst vereinfacht, "kleinstmögliche veränderung" und wird nur von ungebildeten Leuten benutzt wenn sie ausdrücken wollen, dass eine radikale Veränderung vorliegt... (politiker benutzen das wort auch sehr gerne ;-))

Weiter: üüüäh üüäh Fanboy Brille, komm mir nicht mit diesem billigen Standard Spruch anstelle von deiner fehlenden Argumentation. Desweiteren diskutieren wir hier über die Demos, grafisch hat sich von Demo zu Vollversion nie groß was bei PES getan, jedoch vom Gameplay her, aber das überliest du ja mal gerne im Wahn Fifa als neue Über-Simulation anzupreisen. Ich habe merfach anerkannt, dass Fifa09 das bessere Fußballspiel war letztes jahr und mit vielen hardcore pes fans gestritten weil die felsenfest meinten das wäre immernoch nichta nnähernd sogut wie fifa, für mich persönlich ist Pes09 besser gewesen, weil für mich das, was auf dem platz wichtiger is, zuschauer, fangesange etc. is für mich deutlich unwichtiger, TROZDEM bin ich OBJEKTIV in der lage zu sagen dass fifa insgesamt besser war, aber das weisst du nicht! ehe du anfangst anständig zu argumentieren lieber jemandem erstmal das Fanboy Image aufdrücken und so versuchen alles zu entkräften, tolle Taktik mein Lieber, but FAIL!
Definition:
"Außerhalb der Physik wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist. Dieses Verständnis ist genau das Gegenteil der eigentlichen physikalischen Bedeutung des Begriffs. Es ist unklar, wie und wann diese falsche Metapher Eingang in die Alltagssprache gefunden hat."

Und du willst jetzt die deutsche Sprache neu definieren und Metaphern korrigieren?
Ich will mich nicht wichtig machen, aber ich glaube, du setzt genau am falschen Punkt an, wenn du einem Wissenschaftler (ja, zu dieser Berufsgattung gehöre ich) einen Quantensprung erklären willst. Wie süss von dir.
Tatsächlich wäre es besser gewesen, wenn du nach dem Wort "Quantensprung" aufgehört hättest zu lesen, auf google gegangen wärst und "quantensprung+metapher" gegooglet hättest, nachgedacht und dann eventuell eine halbwegs anständigen Beitrag geschrieben hättest.
Oder muss man alle Metaphern und Redewendungen, welche DU nicht ganz nachvollziehen kannst bzw. dir nicht passen, verbieten? Träum weiter.
Du stempelst Leute als ungebildet ab, nur weil sich eine Metapher in die Sprache geschlichen hat (und oft verwendet wird), welche für dich zu anspruchsvoll ist, da du es nicht auf die Reihe kriegst den physikalischen Quantensprung vom metaphorischen Quantensprung zu unterscheiden.

Es tut mir auch unendlich Leid, dass ich dich als Fanboy abgestempelt habe.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass du anscheinend schlicht und einfach nur (entschuldige, wenn ich dich beleidige) dämlich bist.
Das ist offensichtlich, wenn man deine Beiträge liest.
Du sagst ich könnte nicht argumentieren, behauptest aber von dir selber "mit vielen hardcore pes fans GESTRITTEN" zu haben.
Also bevor du mich belehren willst, wie ich zu argumentieren habe, verzichte bitte auf deinen etwas aggressiven Ton in deinen Beiträgen.
Denn argumentieren ist nicht gleich streiten, wobei das für dich ungefähr gleich schwer zu unterscheiden ist, wie Quantensprung physikalisch und Quantensprung metaphorisch.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

geisit hat geschrieben: Ich will mich nicht wichtig machen, aber ich glaube, du setzt genau am falschen Punkt an, wenn du einem Wissenschaftler (ja, zu dieser Berufsgattung gehöre ich) ....

:lach:

Bild

ich kann nich mehr, bitte, bitte aufhören mit dieser Folter :lach:
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

@silverarrow

Und plötzlich kommt nix mehr.

Also Fanboy, wünsch dir trotzdem noch viel Vergnügen mit dem neuen PES.
stammtischmeinung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stammtischmeinung »

silverarrow hat geschrieben:
geisit hat geschrieben: Ich will mich nicht wichtig machen, aber ich glaube, du setzt genau am falschen Punkt an, wenn du einem Wissenschaftler (ja, zu dieser Berufsgattung gehöre ich) ....

:lach:

Bild

ich kann nich mehr, bitte, bitte aufhören mit dieser Folter :lach:

So ihr 2 Kiddies. Ich hoffe ihr hattet euren Spaß.

Habe nochmals die Demos intensiv gezockt.
Fifa ist im Gameplay PES mittlerweile so hoch überlegen, das es bei mir für Kopfschütteln sorgt, warum Konami nicht einfach PES5 mit einer neuen Grafikengine herausbringt.... Das hätte dann tatsächlich Chancen Fifa 10 das Wasser zureichen. Das aktuelle PES hat es jedenfalls bei Weitem nicht.