silverarrow hat geschrieben:
schon nach dem Wort "Quantensprung" hätte ich aufhören sollen zu lesen, da du wörter benutzt, deren Bedeutung du nichtmal kennst, Quantensprung heisst vereinfacht, "kleinstmögliche veränderung" und wird nur von ungebildeten Leuten benutzt wenn sie ausdrücken wollen, dass eine radikale Veränderung vorliegt... (politiker benutzen das wort auch sehr gerne

)
Weiter: üüüäh üüäh Fanboy Brille, komm mir nicht mit diesem billigen Standard Spruch anstelle von deiner fehlenden Argumentation. Desweiteren diskutieren wir hier über die Demos, grafisch hat sich von Demo zu Vollversion nie groß was bei PES getan, jedoch vom Gameplay her, aber das überliest du ja mal gerne im Wahn Fifa als neue Über-Simulation anzupreisen. Ich habe merfach anerkannt, dass Fifa09 das bessere Fußballspiel war letztes jahr und mit vielen hardcore pes fans gestritten weil die felsenfest meinten das wäre immernoch nichta nnähernd sogut wie fifa, für mich persönlich ist Pes09 besser gewesen, weil für mich das, was auf dem platz wichtiger is, zuschauer, fangesange etc. is für mich deutlich unwichtiger, TROZDEM bin ich OBJEKTIV in der lage zu sagen dass fifa insgesamt besser war, aber das weisst du nicht! ehe du anfangst anständig zu argumentieren lieber jemandem erstmal das Fanboy Image aufdrücken und so versuchen alles zu entkräften, tolle Taktik mein Lieber, but FAIL!
Definition:
"Außerhalb der Physik wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist. Dieses Verständnis ist genau das Gegenteil der eigentlichen physikalischen Bedeutung des Begriffs. Es ist unklar, wie und wann diese falsche Metapher Eingang in die Alltagssprache gefunden hat."
Und du willst jetzt die deutsche Sprache neu definieren und Metaphern korrigieren?
Ich will mich nicht wichtig machen, aber ich glaube, du setzt genau am falschen Punkt an, wenn du einem Wissenschaftler (ja, zu dieser Berufsgattung gehöre ich) einen Quantensprung erklären willst. Wie süss von dir.
Tatsächlich wäre es besser gewesen, wenn du nach dem Wort "Quantensprung" aufgehört hättest zu lesen, auf google gegangen wärst und "quantensprung+metapher" gegooglet hättest, nachgedacht und dann eventuell eine halbwegs anständigen Beitrag geschrieben hättest.
Oder muss man alle Metaphern und Redewendungen, welche DU nicht ganz nachvollziehen kannst bzw. dir nicht passen, verbieten? Träum weiter.
Du stempelst Leute als ungebildet ab, nur weil sich eine Metapher in die Sprache geschlichen hat (und oft verwendet wird), welche für dich zu anspruchsvoll ist, da du es nicht auf die Reihe kriegst den physikalischen Quantensprung vom metaphorischen Quantensprung zu unterscheiden.
Es tut mir auch unendlich Leid, dass ich dich als Fanboy abgestempelt habe.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass du anscheinend schlicht und einfach nur (entschuldige, wenn ich dich beleidige) dämlich bist.
Das ist offensichtlich, wenn man deine Beiträge liest.
Du sagst ich könnte nicht argumentieren, behauptest aber von dir selber "mit vielen hardcore pes fans GESTRITTEN" zu haben.
Also bevor du mich belehren willst, wie ich zu argumentieren habe, verzichte bitte auf deinen etwas aggressiven Ton in deinen Beiträgen.
Denn argumentieren ist nicht gleich streiten, wobei das für dich ungefähr gleich schwer zu unterscheiden ist, wie Quantensprung physikalisch und Quantensprung metaphorisch.