Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

passarella hat geschrieben:
Hi,
erstmal finde ich deinen Beitrag gut. Er ist mit Argumenten untermauert und steuert der Diskussion auf sinnvolle Art bei.

Wenn ich selbst keine der beiden Demos gespielt hätte würde ich mir anhand deines Beitrags Fifa kaufen. Ohne Scheiss.

Allerdings habe ich beide Demos gespielt und kann daher sagen, das Wichtigste, nämlich Fussball spielen und Gameplay (darauf gehst du gar nicht ein), ist bei PES immernoch minimal (nur noch minimal weil Fifa besser und PES schlechter geworden ist) besser.

zu deinen PES-Baustellen:
1) Du hast vollkommen Recht. Online spiele ich PES daher gar nicht mehr. Aber man hat ja Freunde gegen die man spielen kann und dadurch spielt das Online-Gaming nicht so eine große Rolle
2) Motion-Capturing? Ich wusste gar nicht was das ist und musste es gerade nachschlagen. In wie fern macht sich denn da ein Unterschied zwischen Fifa und PES bemerkbar?
3) Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Die Fussballer in PES sehen ja wohl mal um einiges realer aus als die Spielzeug-Zeichentrickfiguren/Puppen in Fifa. Ich hätte nicht gedacht, das es in dem Punkt geteilte Meinungen geben könnte.
4) Mal ehrlich. Wieso fallen dir die Fangesänge überhaupt auf? Diese interessieren doch überhaupt nicht. Entscheidend hört man das wahrscheinlich nur wenn man eine Super-Dolby-Surround-Anlage hat. Selbst in den Fangesängen an sich höre ich zumindest keinen Unterschied. Aber wie gesagt, vielleicht fällt es mir auch nicht auf, weil ich mich eher auf das Spiel konzentriere.

Also die von dir angegebenen Gründe sollten (bis auf 1 vielleicht) nicht ausschlaggebend sein, um auf Fifa umzusteigen.

Bezüglich des Gameplays bin ich der gleichen Meinung, nur halt eben umgekehrt (ich hoffe du verstehst, was ich meine).
Ich bevorzuge FIFA weil:
-Der Doppelpass/Steilpass besser funktioniert
-Die offensiven Laufwege besser sind
-Die Bewegungen und allgemeine Animationen nicht so "kantig" sind (auf die Dribblings mit dem rechten Analogstick will ich nicht tiefer eingehen, da es bei PES nichts vergleichbares gibt)
-Die 360°-Steuerung bemerkbar und von Vorteil ist
-Der Ball realistischer fliegt, sprich nicht so schwer ist, wie bei PES (einige werden jetzt lachen/ staunen/ den Kopf schütteln)
Du wirst sicherlich bemerkt haben, dass ich jetzt (auch absichtlich) einige Punkte erwähnt habe, welche den meisten bei FIFA eben NICHT passen.
Es sind Details und genau diese spalten viele Fussballkonsolenfans in zwei Lager.
Es geht mir auch nicht darum Gamer davon zu überzeugen FIFA zu kaufen (obwohl ich anscheinend ein verborgenes Talent dafür hätte :wink:
Also geht man davon aus, dass bei FIFA die Grafik so miserabel ist (was ich übrigens gar nicht so empfinde), kann ich darauf antworten, dass bei PES keine Stadionstimmung aufkommt, sei es deshalb, weil die Gesänge nicht passen (ja, ich habe eine Dolby Surround-Anlage) und die Fans wie Pappfiguren aussehen.
Kritisiert man den Torhüter bei FIFA, dann muss ich sagen, dass auch dort eine Verbesserung stattgefunde hat, da dieser noch letztes Jahr auf der Linie geklebt hat und im Schneckentempo rauslief (wenn er dann mal unbedingt musste). Die Torhüter im PES sind dieselben, wie eh und je: Gut aber lassen zu viel abprallen (z.T. auch absolut unnötig.
Und noch mal der Punkt, wo's halt richtig weh tut:
Lass mich Fussballspiele allgemein in die rohen vier Modis aufteilen (schliesslich sind sie das Grundgerüst eines Spiels und erst wenn da eine Auswahl getroffen wurde, geht das Spiel weiter):
-Freundschaftspiel
-Liga/Turnier (sei es ein gewöhnliches Turnier/Liga, oder die Meisterliga/Managermodus)
-Editor (PES hat meiner Meinung nach schon immer einen besseren Editor gehabt)
-und der Online-Modus
Wenn man ein Spiel nur an Hand dieser Aufteilung beurteilt, muss man bei PES schon einmal 25% abziehen, da der Online-Modus in den vergangenen drei Jahren nicht richtig lief.
Natürlich kann man auch, wie du argumentierst, Freunde einladen (das beweist dem Vater Staat, dass wir Gamer nicht sozial gestörte Menschen sind), aber weshalb macht man dann überhaupt einen Online-Modus? Wieso verspricht man jedes Jahr denselben Kram? Und leider nehme ich es Konami nicht ab, dass er dieses Jahr besser wird, da ich (lass mich auch gerne eines besser belehren) nirgends von einer Verbesserung gelesen habe.
Ja, für mich ist dieser Modus relevant. Sei's weil ich gerne online spiele, sei es, weil das erste Bild (Intro wird immer übersprungen) ist, welches ich kurz nach Starten des Spieles sehe.
Die Lizenzen sind dann nochmals ein Grund/Zückerchen, weshalb ich FIFA bevorzuge, habe aber auch gut ohne sie leben können, als ich noch viel PES gespielt habe.
Mir geht es prinzipiell darum, dass die PES-Fehler und Probleme schön geredet werden, man aber bei FIFA wirklich jedes Detail bemängelt.

Abschliessend will ich noch loswerden, dass es an sich aber auch gar nicht schlecht ist, dass man zwei gute Fussballsimulationen/Konkurrenten zur Auswahl hat.
Nur so kann man garantieren, dass immer eine Entwicklung stattfindet und jeder den anderen probiert zu übertrumpfen (wobei genau das ein wenig verloren ging dieses Jahr und deshalb jeder PES-/FIFA-Fan aus einer kleinen Enttäuschung heraus nun die Fehler beim Gegner sucht).
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

2) Motion-Capturing? Ich wusste gar nicht was das ist und musste es gerade nachschlagen. In wie fern macht sich denn da ein Unterschied zwischen Fifa und PES bemerkbar?
Die Animationen bei PES sind absolut hölzern, wärend sie bei Fifa deutlich realistischer wirken. Das sieht man wunderbar im Dribbling.
Außerdem bewegen sich die PES-Figuren wie auf Schienen.
3) Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Die Fussballer in PES sehen ja wohl mal um einiges realer aus als die Spielzeug-Zeichentrickfiguren/Puppen in Fifa. Ich hätte nicht gedacht, das es in dem Punkt geteilte Meinungen geben könnte.
Ich kenne dein Menschenbild nicht, aber abgesehen von den Gesichtern sind die Fifa-Männchen wesentlich näher an der Realität als die 'Gestalten' in PES. Es ist schön, dass man so viel Energie in die Gesichtszüge etc. investiert, nützt aber nichts, wenn die Körper ziemlich grotesque wirken.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

geisit hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
geisit hat geschrieben:Na dann, viel Vergnügen mit der Vollversion und deren Online-Modus.
Ich zweifle doch sehr daran, dass die Konami-Jungs dieses Problem beseitigt haben.
Stattdessen führen sie ein dämliches Kartensystem ein (und Fifa ist keine Fussballsimulation???), welche die taktischen Verbesserungen der Spieler darstellen.
Sollen die Herren um Seabass Yugioh spielen, Karten (ausser gelb und rot) haben im Fussball nix verloren.
Ich erwähne es nochmals: Schiesst doch einmal einen Elfmeter bei der PES 2010-Demo...
Ob man nun frontal, oder wie aus der normalen kamera perspektive schiesst is jawohl völlig wumpe :roll: bei dir wechselt die kamera doch auch nich plötzlich wenn du vorm tor bist und schiessen willst...
Nein, ist es nicht. Man darf nicht alles schön reden. Wieso verändert man etwas, was in Ordnung war? Ich will hier nicht das alte oder neue FIFA loben, da gewisse Leute hier im Forum ziemlich gereizt reagieren könnten. Aber viele kritisieren FIFA10, da es keine Veränderungen gab. EA (entschuldigung, dass ich das erwähnen muss) arbeitet anhand von User-Feedbacks. Wenige haben sich über das Gameplay beklagt. Deshalb auch: Never change a winning team.
Frage an alle PES-Liebhaber: Wann habt ihr das letzte mal ein PES online gespielt, bei dem alles "reibungslos" ging (wenn ich mich nicht täusche, sind es bei mir 3 Jahre)?
Weshalb macht man nicht Veränderungen dort, wo es die Endkonsumenten (also ihr, ich sicher nicht mehr) wünschen?
Nein, man investiert ein volles Jahr in Alterserscheinung der Fussballspieler, indem man bei Messi zwei Falten ins Gesicht zeichnet und ein idiotisches Kartensystem. Für was? Für das ich die Einlaufsequenz genau dreimal schaue und den Rest des Jahres eh überspringe?
FIFA10 bringt einen komplett überarbeiteten Managermodus (50 Veränderungen!) und eine 360°-Steuerung, welche sich bemerkbar macht, was schon allein ein triftiger Grund ist, sich eher für dieses Spiel zu interessieren.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Konami hat deutlich mehr signifikante Baustellen, um welche sich Mr. Seabass kümmern muss (und das nicht erst seit diesem Jahr):
1. Online-Modus MUSS ENDLICH funktionstüchtig sein.
2. Endlich einmal Bewegungen mit Motion-capturing umsetzen (Hallo, wir sind in einer Zeit angelangt, in welcher sich der Unterschied deutlich bemerkbar macht).
3. Den Körperaufbau der Kicker so programmieren, dass er auch nach Fussballern aussieht (und nicht zwei Kübel, welche die Oberschenkel darstellen und eine Mülltonne, welche den Torso symbolisieren).
4. Fangesänge so einspielen, dass sie nicht nach einem Sprung in der Platte klingen.
Wenn diese Punkte erfüllt werden, kann man FIFA wieder mit PES vergleichen und sagen: "Ach, diese kleine Änderung beim neuen PES ist mir Wumpe."
Ich war anfangs auch etwas abgeschreckt von der "Seiten-sicht" ABER dann hab ich mir gedacht: ist ja nur 11-meter, das is jetz ein kleinerer Kritikpunkt , Online-mouds: woher willst DU wissen, wie der ist? Hast du etwa pes10 bei der rumliegen?, die vollversion? ich glaube ja nicht...und ALLE deine restlichen Kritikpunkte in sachen Fangesange etc.: Es ist erst die Demo ;-) in Fifa 10 ist doch NUR das gameplay verändert worden und ist dem von Pes08 abartig nahe (spiel pes08 mal, dann wirst du es merken) UND die grafik wurde etwas schlechter gemacht sowie Lichteffekte dezimiert (IN DER DEMO)
Der_Andere hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: und wenn man sich auf das Gameplay an sich beschränkt so hat pes 09 gar nicht soo viel falsch gemacht und mehr als 76% verdient....
jo rede du mal schön weiter. PES hat auf der Ps2 durchgehend hohe 80zige rund viele 90ziger Bewertungen bekommen. Mit der PES Serie gehts eindeutig bergab und irh redet hier alles schön.Bei PES2010 sind zwar leichte Verbesserungen zu spüren aber weit weg vom genialen PES6 Gameplay.

....
das geniale Pes6 gameplay, nur weil es DIR mehr spaß macht heisst es nicht, dass es realistischer is?! um gottes willen, wie kann man nur so verpeilt sein. Pes08 hat auch auf der PS3 die 90% erreicht, trozdem ist pes09 besser als 08, nur eben nicht viel besser, diese ralation, lässt pes09 schlecht darstehn, meinst du nicht, dass pes09, wenn es als pes08 erscheinen wäre, dass es dort nichta uch Locker 90% erreicht hätte? macht sinn, ne chef?... alle sabbern hier ständig wenn Pes6 erwähnt wird. Wisst ihr eigentlich wie extrem unrealistisch Pes6 aus jetzigem Standpunkt ist? wenn Messi Konsequent bei mir jedesmal aus 40 metern Buffon überwindet dann stimmt was nicht, wenn Adriano ständig durchkommt und aus allen Lagen trifft, dann stimmt was nicht, wenn Verteidiger scheinbar absolut machtlos sind gegen alle spieler die eine balance von über 85 haben, unwesentlich wie die restlichen Spielerwerte sind, DANN STIMMT WAS NICHT!!! Pes08 is doch zich mal besser, aber zu damaligen Verhältnissen war Pes6 nunmal das Maß aller Dinge, DAS KANN MAN NICHT VERGLEICHEN :?

Sevulon hat geschrieben:
Die Animationen bei PES sind absolut hölzern, wärend sie bei Fifa deutlich realistischer wirken. Das sieht man wunderbar im Dribbling.
Außerdem bewegen sich die PES-Figuren wie auf Schienen.

Ich kenne dein Menschenbild nicht, aber abgesehen von den Gesichtern sind die Fifa-Männchen wesentlich näher an der Realität als die 'Gestalten' in PES. Es ist schön, dass man so viel Energie in die Gesichtszüge etc. investiert, nützt aber nichts, wenn die Körper ziemlich grotesque wirken.
:lach: Dumpfbacken-alarm Leute, :lach: ooomg , wenn es EINEN punkt gibt, der unerschütterbar ist, dann ist es die Grafik, Körper, Gesichter, der Ball, der Rasen, die Lichteffekte, das sieht alles brutals besser aus als bei Fifa, omg, dafür soltest du eig. gebannt werden :lol:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

silverarrow hat geschrieben:wie kann man nur so verpeilt sein. Pes08 hat auch auf der PS3 die 90% erreicht,
Deine Schönrederei brauche ich nicht weiter zu lesen.

http://www.gamerankings.com/ps3/940559- ... index.html

PES6
http://www.metacritic.com/games/platfor ... soccer%206

Es ging ab pes2008 steil Berg ab mit der Serie...hier geht es nicht NUR um meine Meinung sondern auch um die Meinugn der der Pesfans...nein nicht der Pesfanboys...wie dich...die alles schönreden.
wenn es EINEN punkt gibt, der unerschütterbar ist....Körper
Bild aus pes2010

Bild

Schönreden kannst du ja...jetzt musst du nur noch lernen objektiv zu sein.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 24.09.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

...Bild aus pes2010...
Naja, das sind auch leicht verschiedene Perspektiven und außerdem: Wer bitte interessiert sich denn dafür, ob die Hose da 2cm länger ist als da 8O ?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Fifa die bessere Optik bietet, da mir der Rasen von PES 10 weniger gefällt und auch die Animationen der Spieler imo hölzern wirken. Manchmal kam es mir sogar so vor, als würden die schnellen Spieler anstatt zu Rennen auf dem Rasen "schweben", das darf einfach nicht sein.
Aber trotzdem, solche Vergleiche wie das Bild sind schon ein wenig arg überzogen, wie ich finde ;)
Smiller86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smiller86 »

Hallo zusammen.
Ich habe früher immer Fifa gespielt und bin dann irgendwann auf PES 5 umgestiegen. Seitdem bin ich dabei geblieben weil mich Fifa nie wirklich überzeugen konnte. Außerdem bin ich von der PS2 zur 360 umgesattelt. Letztes Jahr musste ich feststellen das Fifa wieder erheblich zugelegt hat, trotzdem bin ich bei PES geblieben.
Außerdem ist zu meiner Person vielleicht noch zu sagen das ich sehr oft spiele, allerdings nur Meister Liga oder mit Freunden. (Da ich im Online Modus nachdem ich ziemlich viele Spiele mit Tottenham oder Zenit gegen die Barcelonas und Inters gewonnen habe, nur noch schlechte Bewertungen bekommen habe und kaum einer mehr die Spielanfragen angenommen hat. Ätzend!)

Auch wenn man bisher immer mal wieder durch kleine Neuerungen unerwartete Spielszenen zu sehen bekommen hat, muss ich sagen das ich PES mittlerweile echt satt gesehen habe:

Egal ob man den Torhüter mit einer einfachen Bewegung umkurvt, man einen Steilpass spielt und gefühlte Stunden darauf warten muss bis der Stürmer am Ball ist und diesen dann mit einer Flanke weiterverarbeitet, ob man mit dem Spieler magnetisch zum Ball "gezwungen" wird, oder ich zuschaue wie mein Kollege der neben mir sitzt nach dem Anstoß mit kurzen eckigen Bewegungen bis zum Strafraum rennt und es nur an der Blutgrätsche oder einer 50/50 Chance liegt ob ich ihn bremsen kann.

Ebenfalls enttäuscht war ich schon letztes Jahr als die Champions L. angekündigt wird und ich im Spiel keine deutsche Mannschaft finde! Zusätzlich dachte ich mir dann, "Ok, dann wirst du halt mit Jaric Castolo und co. in ein paar Jahren zur Champions L. Hymne im Stadion einlaufen...". Falsch gedacht, der Modus steht innerhalb der Liga gar nicht zur Verfügung!
Werde zur Legende... nette Idee, bei der Akustik und der Atmosphäre völlig unspektakulär!

Auch wenn ich die ganzen Jahre keinen Wert darauf gelegt habe, werfe ich zu guter Letzt auch die Lizenzen mit in die Waagschale.

Warum wird nicht wie vor ein paar Jahren noch die deutsche Liga abgeändert ins Spiel gebracht und ich kann diese mit ein paar einfachen Buchstabenumstellungen (oder so ähnlich ;)) editieren?

Wieder habe ich dieses Jahr beide Demos gespielt und mich nun für Fifa entschieden.

Ich bin begeistert von:
- dem 360° Dribbling
- den schnellen Kontern die manchmal sogar durch den super schnellen Abwurf des Torwarts oder durch einen schnell ausgeführten Freistoß eingeleitet wurden
- von den vielen Tricks
- den hohen Pässen in den offenen Raum bei denen nicht automatisch ein Spieler "hingezwungen" wird
- der ganzen Aufmachung samt Spielmodi (Die ich logischerweise noch nicht getestet habe, aber auf die ich mich nach diversen Berichten und Interviews freue).

Für mich, der allerdings auch das erste mal wieder Fifa spielt, ein frisches dynamisches Spiel auf das ich mich endlich mal wieder richtig freue.

Von PES bin ich echt enttäuscht. Vorab: Klar, die Schüsse knallen richtig gut und ein Facelifting der Spieler war auch nötig und ist gelungen, aber:

- Warum ändert man aber das bisher super übersichtliche Menü?
- Warum wurden die Diagramme (vielleicht heißt es auch anders), durch die man schnell erkennen konnte welcher Spiel was kann, komplett abgeschafft?
- Wieso wird der Elfmeter geändert??? (So eine unnötige Änderung habe ich noch nie gesehen!)
- Warum darf man jetzt die Mauer nicht mehr mit mehreren Spielern erweitern, geschadet hat es doch keinem? (Vielleicht nicht wichtig aber zwischendurch mal ganz lustig!)
- Wieso wird das Spiel verlangsamt? (Ich fand es nicht zu schnell, werde auch Fifa auf schnell spielen.)
- Und hat Konami von der 360° Steuerung nichts mitbekommen oder sind die unfähig das nachzueifern? Schienen kann man nur noch bei Railroad Tycoon gebrauchen und wenn es doch Möglichkeiten gibt diese abzuschaffen, warum wird es nicht getan?
- Hat Konami es dieses Jahr endlich mal geschafft einen neuen Kommentator vor das Mikrofon zu setzen? Ich hab noch nicht ausführlich nach Berichten dazu gesucht aber ich befürchte nicht.

Die Demo von PES war schon immer schlecht und deshalb werde ich auch die Vollversion nochmal Probe spielen.

Allerdings freue ich mich nun endlich darauf mal wieder mit Werder Bremen oder irgendeiner Drittklassigen englischen Mannschaft aufzulaufen, Stadiongesänge zu genießen, frische Kommentatoren inklusive Hintergrundinformationen zu hören und immer die aktuellsten Transfers zu laden.
Ich denke nicht das die Endfassungen der beiden Spiele mich noch umstimmen können und ich hoffe das Konami zum nächsten Jahr hin mal wirklich was verbessert.

Übrigens habe ich den Langzeitspaßfaktor von Fifa natürlich noch nicht testen können, werd ich in 4 Wochen schon nur noch die gleichen Szenen sehen und wie früher im schwierigsten Modus den Gegner an die Wand spielen, spreche ich mich auch nicht frei davon, mir doch wieder PES zuzulegen.

Ich entschuldige mich für alle Komma- und Rechtschreibfehler und falls sich irgendein Fanboy angegriffen fühlt.

Mfg Smiller
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

was hast du denn gegen Hansi und Wolf? imho sind die 10 mal besser als bei Fifa! Ansonsten stimme ich dir in allen belangen zu denke ich!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

AEV-Fan hat geschrieben: Aber trotzdem, solche Vergleiche wie das Bild sind schon ein wenig arg überzogen, wie ich finde ;)

Zeigen nur die falschen Proportionen der Spieler...die auch im Spiel auffallen. Schau dir doch mal das PES Bild an: Zu kurzer Oberkörper und zu lange UND breite Shorts...

klar ein PESfanboy wie silverarrow erkennt sowas nicht,wegen seiner Fanboybrille. ;)

PS: Wenn man von den Körperproprtionen absieht,finde ich Grafik bei PES2010 einen tick besser als bei Fifa2010.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:wie kann man nur so verpeilt sein. Pes08 hat auch auf der PS3 die 90% erreicht,
Deine Schönrederei brauche ich nicht weiter zu lesen.

http://www.gamerankings.com/ps3/940559- ... index.html

Es ging ab pes2008 steil Berg ab mit der Serie...hier geht es nicht NUR um meine Meinung sondern auch um die Meinugn der der Pesfans...nein nicht der Pesfanboys...wie dich...die alles schönreden.
wenn es EINEN punkt gibt, der unerschütterbar ist....Körper
Bild aus pes2010

Bild

Schönreden kannst du ja...jetzt musst du nur noch lernen objektiv zu sein.
Achsooo, Gamerrankings ist jetzt DIE ultimative, alles aussagende Seite? du machst dich gerad etwas lächerlich.. und noch ein bisschen lächerlicher mit dem bild...

Bild

Null Argumentation, aber Behauptungen, so funktioniert das nicht :roll:

Nichts aussagende Bilder kann jeder zusammanschustern -.-* Ich rede nix schön, ich sage es, wie es ist. Gamerankings sind subjektive Meinungen EINIGER spieler... genauso nichtssagend wie der User-durschnitts wert hier auf 4P, aber der test von 08 hat tdem 90%, nicht schöngeredet,ein Fakt! glaubst es nicht? schu mal in die Top 10 der PS3 Sportspiele :roll: ....
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Bild
warum hast du denn nicht die Hosen vergliechen :lol: Auf meinem Bild sieht der Körper auch fast 1zu1 aus...schau dir die Hosen an..zu breit und lang...dem entsprechend passen die Proportionen nicht mehr.

Komm lass es einfach ...du redest hier alles schön und biegst dir alles zu recht (siehe oben dein Bild)
Gamerankings sind subjektive Meinungen EINIGER spieler...
Besuch mal paar PES Foren,dann wirst du erfahren wieviele enttäuschte PESfans es gibt..sowas gab es vor 3 Jahrne bei PES6 nicht.

Fang hier an. Das größte PES Forum:

http://forums.evo-web.co.uk/

Die vielen negativen Stimmen der Pesfans seit pes08 weltweit decken sich sehr gut mit den Wertungen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

silverarrow hat geschrieben::lach: Dumpfbacken-alarm Leute, :lach: ooomg , wenn es EINEN punkt gibt, der unerschütterbar ist, dann ist es die Grafik, Körper, Gesichter, der Ball, der Rasen, die Lichteffekte, das sieht alles brutals besser aus als bei Fifa, omg, dafür soltest du eig. gebannt werden :lol:
Ich empfehle dir nicht nur, mal deine Objektivität und deine Schreibweise zu überprüfen, sondern nebenbei auch den Besuch beim Optiker. Die PES-Brille, die du trägst, scheint dir nämlich die Sicht zu verwischen.

Gesichter ja, Körper nein. Bilder kann sich ja jeder selbst anschauen, um ein Urteil zu fällen.

Auf IGN ist übrigens der Fifa 10 - Test on. 9,3/10. Mal sehen, wie PES abschneiden wird.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

@geisit:
gebe dir in den meisten Punkten Recht. Konkurrenz belebt den Wettbewerb. Welches Spiel besser ist kann man dennoch nicht sagen, beide spiele haben ihre vor- und nachteile. worauf man eben wert legt. Geschmäcker sind verschieden und was mehr Spass bringt muss jeder für sich entscheiden / Ansichtssache.

die einen finden Angelina Jolie geil die anderen stehen mehr auf die brave Jennifer Aniston. Ich würde sie zwar beide nehmen, aber wenn ich mich f. eine entscheiden müsste wäre es wohl Angelina weil mir der Spaß im Bett wichtiger ist. Die alle Vorteile in sich vereinende Jessica Alba ist leider nicht auf dem Markt.

@Bildervergleicher:
sind wir hier im kindergarten? ihr vergleicht irgendwelche original-bilder mit Screenshots aus dem Spiel.. das kann doch gar nicht passen. was zum teufel hat das mit den körperproportionen der Spieler zu tun? und seit wann ist das ein Maßstab? vergleich doch mal ein original-bild von messi von vor einem monat mit einem original-bild von letzter woche.. da wirst du auch tausend unterschiede feststellen.

wenn schon, dann vergleicht PES-Screenshot vs Fifa-Screenshot. und sagt dann nochmal das die Fifa-Männchens besser aussehen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Bild
warum hast du denn nicht die Hosen vergliechen :lol: Auf meinem Bild sieht der Körper auch fast 1zu1 aus...schau dir die Hosen an..zu breit und lang...dem entsprechend passen die Proportionen nicht mehr.

Komm lass es einfach ...du redest hier alles schön und biegst dir alles zu recht (siehe oben dein Bild)
WIE KANN MAN SICH DENN NUR STÄNDIG SELBER SOLCHE EIGENTORE SCHIESSEN?!

DA, ich hoffe das siehst auch du, rechts, REALBILD, da hat (MAGIC!!!) ein liverpool spieler(torres), scheinbar auch längere Hosen als der andere(Xabi), uuuh ja, unrealistische Spielerproportionen weil JEDER spieler, immer exakt auf gleiche Art und weise sein Trikot trägt.. nich, dass bei dem Henry bild, dem Henry die Hose vllt bissl runtergerutscht is, nee kann nich sein oder? nee natürlich nicht...

Bild

ach und ja: ich bin PES-FAN, natürlich, es ist über die letzten Jahre hinweg die beste Fuba Sim gewesen, letztes Jahr ist Fifa dann mal rangekommen und schon jubeln alle Fifa Fans, dass ihr Lizensmüll mal nich total zum abkotzen is, Fanboy:eine "beleidigung" die jemand benutzt wenn er sich selber nicht mehr rechtfertigen kann. Viel spaß mit Fifa, ach: hol dir lieber Pes08, is das selbe spiel, bekommst aber viel günstiger weil Konami das schon vor n paar Jahren rausgebracht hat :wink:
Zuletzt geändert von silverarrow am 24.09.2009 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

passarella hat geschrieben: @Bildervergleicher:
sind wir hier im kindergarten? ihr vergleicht irgendwelche original-bilder mit Screenshots aus dem Spiel.. das kann doch gar nicht passen.
Wenn du Augen im Kopf hast,dann erkennst du deutlich dass die Hosen bei PES2010 zu breit und lang sind. Die Shorts sind länger bzw genauso lang wie der Oberkörper. Da brauchst du nichtmal ein Vergleichsbild.
wenn schon, dann vergleicht PES-Screenshot vs Fifa-Screenshot. und sagt dann nochmal das die Fifa-Männchens besser aussehen.
Nimm eine PES Brille ab...die Fifa Spieler bei der Konsolenversion haben eindeutig bessere Proportionen die der Realität näher kommen

http://fifatube.net/wp-content/uploads/ ... hots-3.jpg

http://soccernet-assets.espn.go.com/des ... ta_205.jpg

PES2010 :lol:

http://img197.imageshack.us/img197/4948/formv.jpg

Realität

http://s3.amazonaws.com/images.nachofot ... 678a5.jpeg

pes2010 Shorts-Schläuche

http://www.bitbunnys.de/files/news/PES2 ... 01_RGB.jpg

:lol:

@silver

hier hast noch mehr beispiele für falsche Props

http://s4.directupload.net/images/090821/d85n8vd9.jpg

http://s2.directupload.net/images/090821/mirb5uxu.jpg
Zuletzt geändert von Der_Andere am 24.09.2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Bild

Bild

Brille? Fielmann :roll:

pes2010 Shorts-Schläuche

http://www.bitbunnys.de/files/news/PES2 ... 01_RGB.jpg

:lol:
http://image.fussball.com/2009/05/28/xx ... 4-2151.jpg