FIFA 10-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben: (wobei das dann noch endgültig mit einem Freund abgestimmt werden muss, mit dem ich das häufiger spielen werde, wobei der sich auch schon in die Richtung geäußert hat ;).
Bei mir gibts das Problem zum Glück nicht... Ich hab einen Bekanten, der nicht so oft mitspielt und bekennender PES-Jünger ist. Aber alle anderen 6-7 Kumpels, mit denen ich wirklich (zu) oft spiele, zocken schon mit mir Fifa, seit wir damals zusammen in der achten Klasse waren ^^

Kurzzeitig sind wir dann auch zu Pro Evo übergegangen, weil PES 6 und 2008 auf dem PC einfach zig mal besser waren, als die gleichzeitig erscheinenden Fifa-Ableger. Aber auf der Ps3 sieht das wieder anders aus und Fifa hat imo deutlich die Nase vorne :arrow: Fifa 10 ich zähle die Minuten :P
Mmh....Nase vorn vielleicht. Ich frag mich nur in welcher Form (ausser Lizenzen) das deutlich sein soll! Zumal Fifa10 sich schon extrem krass wie eine Mischung aus PES8 und PES9 mit einem Schuss Fifa09 spielt!
Naja, deutlich von mir aus aus meiner subjektiven Einschetzung heraus. Wie sich Fifa 10 und PES 10 denn im Endeffekt spielen, werden wir erst mit den Vollversionen sehen... Ich erinnere an die Fifa 09-Demo, die hatte mit dem Endprodukt doch eher wenig gemein.
Ich habe die Fifa 10-Demo sogar bewusst nicht gespielt, da ich mir die Vorfreude nicht nehmen will. Allerdings kann ich jetz schon sagen, dass sich Fifa 09 besser spielt, als die PES 10-Demo. Da habe ich bestimmt schon so an die 20 Spiele gemacht und es gefällt mir einfach nicht recht :?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab das hier irgendwo schonmal geschrieben, aber da nochmal die Diskusion aufkommt, schreib ichs halt nochmal.
PES 2010 findet meiner Meinung nach endlich wieder zur alten Stärke zurück. Es macht endlich wieder so viel Spaß wie noch 2008. Allerdings hat es sich auch kaum verändert. Ok vllt ein paar Feinheiten die mir nach 2 Jahren nicht so sehr auffallen.
Dahingegen macht Fifa einen riesen Sprung nach vorne.
Die schon im letzten Spiel sehr gute Spielerphysik wurde noch einen Schritt weiterentwickelt und lässt Zweikämpfe sehr realistisch erscheinen.
Wenn z.B. ein Stürmer kurz vorm Strafraum auf zwei Verteidiger trifft läuft der bei PES entweder mitten durch oder wird halt gestoppt. Bei Fifa hingegen treffen rihtig die Körper auf einander, es wird gedrängelt, geschubbst und der Ball wechselt häufg den Besitzer, je nach Körper Statur und Glück landet der Ball dann entweder am Ende bei einem Verteidiger oder beim Stürmer.
Und genau dieses Zweikämpfe sind es die Fifa wesentlich besser darstellt als PES. Die Ballphysik hingt natürlich PES noch immer etwas hinterher, aber bis auf den Abschluss sieht so ziemlich alles was auf dem Feld geschieht bei Fifa realistischer aus, eben weil die Spieler mit ihren Körpern gegeneinander agieren können, wie im richtigen Leben auch.
Natürlich sehen dieses ja die Gesichter und die Jubelanimation und sowas wesentlich besser aus bei PES, aber das was auf dem Platz geschieht wirkt einfach "veraltet".
Ich will mit dieser Darstellung hier nun nicht sagen, dass eines der beiden Spiele besser ist als das andere, denn das hängt von jedem selber ab, womit er am Ende mehr Spaß hat (Ich hab auch jedes Jahr Fifa gekauft, weil es mir trotz der Mängel mehr Spaß gemacht hat as das viel realistischere PES, das alle meine Freunde immer hatten), aber in diesem Jahr stellt Fifa den Fußball einfach besser dar und nur das wollte ich hiermit klarstellen ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Duschkopf hat geschrieben:Scheiss marseille! Diese Spieler sind doch alle gedopt wie die einen über den Platz jagen! haben mich 5 mal hintereinander mit Barcelona auseinandergenommen Aber jetzt hab ich endlich mal zurückgeschlagen und das Pack mit einer 3:0 Klatsche nach Hause gepfeffert! man tut das gut! :twisted:
hab auf Anhieb auf höhstem Shwierigkeitsgrad 4:0 gegen marseille gewonnen, das is aber auch ein unfairer vergleich, denn ich zock auch noch Pes08 ;-)

Fifa10 macht bisschen spaß, halt in etwa wie pes08, nur die Strafraumszenen sind besser bzw. echt nicht schlecht.. dagegen wirken die Tore immer extrem öde und langweilig, der ball ist halt eher eine plastikkugel, und im Fußball dreht sich doch alles ums Leder, oder nich? :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

silverarrow hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Scheiss marseille! Diese Spieler sind doch alle gedopt wie die einen über den Platz jagen! haben mich 5 mal hintereinander mit Barcelona auseinandergenommen Aber jetzt hab ich endlich mal zurückgeschlagen und das Pack mit einer 3:0 Klatsche nach Hause gepfeffert! man tut das gut! :twisted:
hab auf Anhieb auf höhstem Shwierigkeitsgrad 4:0 gegen marseille gewonnen, das is aber auch ein unfairer vergleich, denn ich zock auch noch Pes08 ;-)

Fifa10 macht bisschen spaß, halt in etwa wie pes08, nur die Strafraumszenen sind besser bzw. echt nicht schlecht.. dagegen wirken die Tore immer extrem öde und langweilig, der ball ist halt eher eine plastikkugel, und im Fußball dreht sich doch alles ums Leder, oder nich? :wink:
Schalte erstmal die ganzen Steuerungshilfen für Anfaenger ab und meld Dich dann mit neuen Erfahrungen wieder :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kann man in der Fifa-Demo eigtl.auch schon die Steuerungshilfen verändern?
Ich bin ja eigtl. ein Verfechter des manuellen Passens/ Flankens, aber irgendwie hat man - vor allem online- keine Chance damit, da ein gepflegtes Kurzpassspiel einfach zu kompliziert wird. Zudem macht der Gegner mit aktivierten Hilfen mit wenigen Knopfdrücken einfach zu starke Aktionen... Ne Belohnung/ ein Anreiz sich mit manuellen Steuerungseinstellungen ins Spiel zu trauen, wäre imo schon ne feine Sache!

Ich kann die Leute nicht mehr sehen, die online mit ManU nur C. Ronaldo in den Sturm stellen, hinten alles dicht machen und nur mit blinden Hilfe-Pässen nach vorne spielen... einer von 15 kommt an und das reicht dann schon :?

Naja, wahrscheinlich wirds im 10er noch härter, wenn die ganzen Kiddies alle Hilfen anwählen und Real nehmen :cheer:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AEV-Fan hat geschrieben:Kann man in der Fifa-Demo eigtl.auch schon die Steuerungshilfen verändern?
Ich bin ja eigtl. ein Verfechter des manuellen Passens/ Flankens, aber irgendwie hat man - vor allem online- keine Chance damit, da ein gepflegtes Kurzpassspiel einfach zu kompliziert wird. Zudem macht der Gegner mit aktivierten Hilfen mit wenigen Knopfdrücken einfach zu starke Aktionen... Ne Belohnung/ ein Anreiz sich mit manuellen Steuerungseinstellungen ins Spiel zu trauen, wäre imo schon ne feine Sache!

Ich kann die Leute nicht mehr sehen, die online mit ManU nur C. Ronaldo in den Sturm stellen, hinten alles dicht machen und nur mit blinden Hilfe-Pässen nach vorne spielen... einer von 15 kommt an und das reicht dann schon :?

Naja, wahrscheinlich wirds im 10er noch härter, wenn die ganzen Kiddies alle Hilfen anwählen und Real nehmen :cheer:
mmh. hab ich noch garnicht getestet. Habe auch immer ohne hilfen gespielt! Aber soweit ich das mitbekommen habe konnte man die Steuerung komplett konfigurieren in der Demo (meine Kumpels wollten nur nie auf mich warten...so konnte ich immer nur die Knöpfe auf PES Steuerung umstellen ^^).
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

AEV-Fan hat geschrieben:Kann man in der Fifa-Demo eigtl.auch schon die Steuerungshilfen verändern?
Ja kann man

Und die manuelle Steuerung wurde stark verbessert (man braucht jetzt für sehr kurze Paesse nicht mehr die Triangel geht alles wunderbar mit der einfachen Passtaste on der Hand)
AEV-Fan hat geschrieben:Ich bin ja eigtl. ein Verfechter des manuellen Passens/ Flankens, aber irgendwie hat man - vor allem online- keine Chance damit, da ein gepflegtes Kurzpassspiel einfach zu kompliziert wird.
Es gibt in FIFA 10 eine entsprechende Online Filterfunktion nach Steuerungsart
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Duschkopf hat geschrieben:
Ja kann man

Und die manuelle Steuerung wurde stark verbessert (man braucht jetzt für sehr kurze Paesse nicht mehr die Triangel geht alles wunderbar mit der einfachen Passtaste on der Hand)
Na das hört sich doch schonmal gut an :)
Duschkopf hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich bin ja eigtl. ein Verfechter des manuellen Passens/ Flankens, aber irgendwie hat man - vor allem online- keine Chance damit, da ein gepflegtes Kurzpassspiel einfach zu kompliziert wird.
Es gibt in FIFA 10 eine entsprechende Online Filterfunktion nach Steuerungsart
In Fifa 09 konnte man auch einstellen, dass man nur gegen Gegner spielt, die manuellspielen. Aber dann war a) auch alles auf manuell (Schuss muss man schon auf semi schalten, manuell kann man von der normalen Perspektive aus nicht schießen imo) und b) fand man nahezu keine Spieler, da jeder die Hilfen aktiviert hatte.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Joa genau deswegen hab ich egtl auch immer nur gegen dich ohne Hilfen gespielt.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 10-Thread

Beitrag von jloh24 »

AEV-Fan hat geschrieben: Ein 4players-Team, entweder als Verein oder - wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen ;) - auch mal ein Spiel 10 gg 10.
Normalerweise bin ich ja nicht so der Onlinespieler, aber da Fifa 10 mit Sicherheit der Titel wird, der die nächsten 12 Monate am öftesten im Laufwerk kreisen wird, wäre ich sogar bereit dazu das bisschen zu koordinieren und mir auch mal Zeit zu nehmen, wenns nicht so günstig wäre :) .
Um zum Ausgangsthema zurückzukehren: da bin ich dabei - 10 gg 10 klingt sehr verlockend (und total chaotisch, hat das schon mal jemand ausprobiert?)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Na das sieht doch schon mal ganz gut aus, bisher wären im 4P-Team also:

- Kemba
- Critical_Acclaim
- Tha_real_pLaYa
- Duschkopf
- Antiloop
(natürlich ;))
- jloh24
- AEV-Fan

Das sind nach Adam Riesling 7 Leute... Ich gehe mal davon aus, dass mind. 1/4 der Teilnehmer nicht/ nie parallel Zeit haben, insofern bräuchten wir noch paar :) :arrow: Nerix, wie schauts aus?

Zeitlich muss mans noch klären, kann ja jeder mal Vorschläge posten. Ich halte z.B. 22.00 Uhr irgendwan unter der Woche für angenehm.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

meint ihr dieses 10 gg 10 im be a pro modus oder gibts da wieder was anderes?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Joa, also ich wäre ich auch dabei :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

cybertron7 hat geschrieben:meint ihr dieses 10 gg 10 im be a pro modus oder gibts da wieder was anderes?
nee, das is doch dieser Online modus, 10 gamer, gegen 10 andere Gamer. Problem: jeder will stürmer sein, und läuft immer nach vorne, lustig, aber hat nichtmehr viel mit Fußball zu tun^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würde eher behaupten, dass das dem Bolzplatz-Fußballerlebnis am allernächsten überhaupt kommt ;)