Soooo ... nach 20 Minuten und 3 Autos zocken mal ein kurzes Fazit...
Erwartungsgemäß ist der Umfang der Demo sehr bescheiden. Eine Strecke und 5 unterschiedliche Fahrzeuge. Die Strecke und Umgebung sehen beim cruisen sehr schön aus, da haben sich die Entwickler im Vergleich zum Vorgänger mächtig ins Zeug gelegt.
Der Sound kommt sehr gut rüber. Kein Sound wie aus ner Dose, sondern mit entsprechendem Equipment tiefer satter Bass und Gedröhne. Besser als zuvor auch auf alle Fälle die Hintergrundmusik im Menü. Kann man sich diesmal anhören
Das Rennen an und für sich - nun ja. Grafisch war ja FM2 auch nicht schlecht (welcher echte Racer guckt schon großartig, wie detailiert die Strecke oder die Autos sind *g*), FM3 Demo setzt da aber definitiv noch einen drauf.
Cockpitansicht: schön anzuschauen, aber beim Rennen habe ich sowieso immer die Ansicht, wo man vorne noch ein Stück der Motorhaube sieht, daher für mich irrelevant. Aber schön gemacht sind die allemal.
Im allgemeinen ist das alles eine sehr runde Sache.... für ne Demo !!!
Jetzt bin ich natürlich auf das Hauptprogramm neugierig. So viele Möglichkeiten, die ich mir wünschen würde. Rennen mit lahmen Kisten, die man langsam tunen muss, um zum Erfolg zu kommen.
Führerscheinprüfungen, spezielle Herausforderungen (ja, ich hab auch ne PS/2 und GT4). Und für mich besonders wichtig - daß man hoffentlich endlich überall auch ein Qualifying fahren kann (nicht muss) !!!
Passt der Umfang und die Funktionalität, kann meiner Meinung das Spiel locker ne 90+ Wertung bekommen, allerdings darf sich Turn10 da keine groben Schnitzer erlauben, denn das, was man in der Demo gesehen und erspielt hat, gab es auch schon vor FM3(nicht im Sinne der Grafik gemeint - zB GT4, FM2).
Meine bisherige Wertung: 86% *grins*
Greetings