Forza 3: Demo verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

"DextersKomplize" ist ein Fanboy, der nicht ernstzunehmen ist.

Forza ist deutlich aufwendiger als Shift und läuft mit 60 FPS. Shiftl läuft gerade mal mit 30 FPS, hat kein gescheites Schadensmodell und ist verbuggt wie sau. Typisch EA :roll:

Die Demo ist sehr geil. GT wird hart gepwned :P
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich fands ganz spassig. Vor allem hat mir gut gefallen, dass die Strecke schön detailliert ist und es endlich wieder Musik gibt, beim Fahren.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Naja realistisch ist das Schadensmodell von Forza nun auch nicht gerade. Da kannste mit 200 Sachen gegen eine Mauer fahren und der Wagen ist vorne leicht vebeult und hat ein paar Kratzer.

Normalerweise zerfetzt es ein Auto schon komplett bei Tempo 100. Gefällt mir ehrlich gesagt bei nfs Shift besser, immerhin fliegt da auch mal ne Motorhaube ab.

Auf alle Fälle einer der Punkte, wo Forza stark enttäuscht.

Ansonsten, gefält mir die Grafik ganz gut, obwohl auch da einige unscharfe Texturen (streckenrand) stören.

Fahrphysik ist ebenfalls okay, soweit man das bei den wenigen Modellen sagen kann.

Insgesamt recht durchschnittlicher ersteindruck...Hype gerechtfertigt...die Vollversion wirds zeigen. Ich bleibe skeptisch.
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeepBlue550 »

Soooo ... nach 20 Minuten und 3 Autos zocken mal ein kurzes Fazit...

Erwartungsgemäß ist der Umfang der Demo sehr bescheiden. Eine Strecke und 5 unterschiedliche Fahrzeuge. Die Strecke und Umgebung sehen beim cruisen sehr schön aus, da haben sich die Entwickler im Vergleich zum Vorgänger mächtig ins Zeug gelegt.

Der Sound kommt sehr gut rüber. Kein Sound wie aus ner Dose, sondern mit entsprechendem Equipment tiefer satter Bass und Gedröhne. Besser als zuvor auch auf alle Fälle die Hintergrundmusik im Menü. Kann man sich diesmal anhören :-)

Das Rennen an und für sich - nun ja. Grafisch war ja FM2 auch nicht schlecht (welcher echte Racer guckt schon großartig, wie detailiert die Strecke oder die Autos sind *g*), FM3 Demo setzt da aber definitiv noch einen drauf.

Cockpitansicht: schön anzuschauen, aber beim Rennen habe ich sowieso immer die Ansicht, wo man vorne noch ein Stück der Motorhaube sieht, daher für mich irrelevant. Aber schön gemacht sind die allemal.

Im allgemeinen ist das alles eine sehr runde Sache.... für ne Demo !!!

Jetzt bin ich natürlich auf das Hauptprogramm neugierig. So viele Möglichkeiten, die ich mir wünschen würde. Rennen mit lahmen Kisten, die man langsam tunen muss, um zum Erfolg zu kommen.
Führerscheinprüfungen, spezielle Herausforderungen (ja, ich hab auch ne PS/2 und GT4). Und für mich besonders wichtig - daß man hoffentlich endlich überall auch ein Qualifying fahren kann (nicht muss) !!!

Passt der Umfang und die Funktionalität, kann meiner Meinung das Spiel locker ne 90+ Wertung bekommen, allerdings darf sich Turn10 da keine groben Schnitzer erlauben, denn das, was man in der Demo gesehen und erspielt hat, gab es auch schon vor FM3(nicht im Sinne der Grafik gemeint - zB GT4, FM2).

Meine bisherige Wertung: 86% *grins*

Greetings
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Die Demo gefällt mir auch, aber das Schadensmodell ist echt nicht überzeugend, hab ich mehr von erwartet.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Hallo allerseits.

Im grossen und ganzen ein gutes update. Grafik wurde deutlich aufpoliert was die umgebung angeht. Bei den autos sehe ich aber keine echte verbeserung- die sahen zwar schon zu FM2 zeiten sehr gut aus, unterschiede in der Demo sind aber keine fest zu stellen. Das schadensmodel ist ok...aber wie einer der vorredner erwähnte. bin mit über 200 voll in die wand um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Paar grobe beulen und kratzer und das wars? Habe das schadens modell auf simulation gestellt aber ein echter realismus ist hier nicht festzustellen-enttäuschend. Ein GRID hat hier ganz klar die Nase vorn im Moment.

Dazu läuft die Demo nicht mi 60 FPs. Da bin ich mir zimlich sicher....vorallem bei den Repleys gabs leichtes stocken zu bemerken aber auch beim fahren fühlte sich das nicht gerade absolut flüssig(subjektive auffasung).

Wird sicher ein top racer- keine Frage aber die Demo wird dem hype nicht gerecht. Mal schauen auf das Endprodukt.
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Ach ja .. zum Thema Schadensmodell.

Das hat sich wohl kaum zu FM2 geändert. Mir ist es nicht gelungen, den R8 zu schrotten.

Aber im Gegenzug zum Vorgänger bleibt man nicht mehr entgegen der Fahrtrichtung liegen, falls man mal eine Leitplanke oder Betonwand küsst.

Auch die Gegner scheinen nun mehr abzubekommen als vorher und ziehen nach einem Crash nicht mehr nur so vorbei wie auf Schienen gezogen.

Mein persönliches Highlight - hab in der letzten Kurve den schönen roten Ferrari gerammt *g* ... der blieb auf dem Dach liegen und vorbei war sein Rennen :-)

Ist zwar nicht zielführend, aber interessant zu wissen, das es geht *g*
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wollten Sie nicht das bestaussehenste Rennspiel dieser Gen machen? Also das haben sie mal ordentlich vergeigt. Sowohl Shift als auch Dirt 2 sehen wesentlich besser aus.

Aber bis auf den Matchboxlook wird es wohl ganz gut. Bisher dachte ich Forza wird GT wegbügeln. Nach der Demo bin ich perönlich doch schwer enttäuscht. Mal sehen. Jetzt ist es wenigstens wieder spannend. Aber schön zu sehen, dass mal wieder ein Entwickler den Mund zu voll genommen hat...

@IKE: Wieso zur Hölle ist Forza aufwendiger als Shift? Es sind beides Rennspiele mit halbwegs gelungenem Schadensmodell. Shift hat sogar deutlich mehr Autos auf der Strecke, perfekte Spiegelungen und läuft immer stabil mit 30 FPS, was für ein Rennspiel völlig ausreichend ist. Jeder der etwas anderes behauptet kann halt einfach nicht spielen.^^

Wenn Forza nicht grade 50 Simultanschachpartien im Hintergrund rechnet ist es keineswegs aufwendiger.

Und wer der Fanboy ist sieht man ja an deinem Satz über GT... Gratulation. XD
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wow ich bin begeistert. Das Spiel sieht gut aus und ist auch noch Einsteigerfreundlich. Bei meinen ersten Rennen wurde ich 6. Beim zweitern schon 1. Bei GT5 hab ich mich abgeärgert. ;)

Ich werds mir iwan kaufen.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Petermaffayindahouse hat geschrieben: Da kannste mit 200 Sachen gegen eine Mauer fahren und der Wagen ist vorne leicht vebeult und hat ein paar Kratzer.
häää? hab ich nen anderes Spiel? Gerade bei der Strecke New York fährt man bei Forza 2 mal öfter mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand (weil man sich auf der endlos langen Gerade einfach nur langweilt und gelegentllich einschläft :wink: ) und da hatte die Karre immer Totalschaden und fuhr maximal 15 km/h oder so.

Also in echt wäre der Wagen natürlich auseinander gerissen und der Fahrer tot, aber von nen paar Beulen und Kratzer kann man da nicht sprechen....
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Ist bei der Demo nicht anders. Es geht wohl eher darum, daß ein Auto einen Crash mit 50-70 km/h real nicht überstehen würde. Frontal reich auch schon wesentlich weniger.

Wenn ich jetzt mit dem Ferrari (Motor hinten) mit 150 gegen ne Mauer rase, dann sieht man von außen her ein paar Beulen und abgeplatzten Lack.

Hätte ich jetzt einen richtigen Ferrari und würde das gleiche real machen, dann hätte ich wohl eher das Reifenprofil von Pirelli in auf meiner Kniescheibe.

Und ja, das Fahrverhalten verändert sich, je öfter man crashed... aber ist nach meiner Einschätzung genau das Gleiche wie bei FM2, also hier kein Fortschritt.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Naja Forza mit Shift zu vergleichen find ich irgendwie voll unpassend weil shift nicht anähernd Simulation ist und in Sachen Grafik kann man nur sagen Shift ist auch gut dabei aber technisch ne Katastrophe, hab auch bei nem Kollegen auf der PS3 gezockt das laggt noch schlimmer als auf der Box, wenn viel los ist. Und ein rennspiel was keine ordentliche Fps, bringt in heissen Phasen, ich weiss nicht ;D. Aber am geilsten beim neuen Forza find ich die Rückspulfunktion, von Codemasters geklaut ;D. Die dürfte vorallem bei Langstreckenrennen ein Segen sein, da kann man dann wirklich permanent am Limit fahren :), und ärgert sich nicht schwarz wenn man nach 40 minuten Anstrengung en kleinen Fehler macht der den Wagen schrottet ;D
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

ihr wärt doch die ersten die rumflennen würden wenns das ganze auto zerfetzen würde... knallst du wo gegen bekommst du den schaden zuspüren und der is wesentlich intensiver als bei shift. knall mal voll gegen die mauer dann bewegt sich da kaum noch was.

das ziel eines rennspiels ist nich crashen wenn euch das so zusagt ab zu grid da tummeln sie sich rum...

dann der spruch das shift ruckelfrei wäre... schonmal road amerika mit knappen 300 über die grade gedonnert (sämtliche graden) das zieht unglaublich nach geht schon fast in slowmo runter...

und wer dachte die screens sein ingame dem is nich zuhelfen... die bilder sind im FOTOmodus gemacht und dort werden die wagen hoch gerendert damits noch realer aussieht. die grafik reiht sich bei shift und dirt2 ein viel mehr kannste bei der gen nunmal nicht rauskitzeln. viel zuviele grafikhuren hier :P :twisted:
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Ich würde garantiert nicht rumflennen, wenn es das Auto zerlegen würde. Wie kommst du darauf?

Mir geht es als alter FM2 Zocker erstmal um die Unterschiede. Und wenn man schon den Schaden auf Simulation stellen kann (gibt ja noch ein paar andere Stufen), dann bitte richtig.

Außerdem macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man mit ner kaputten Lenkung und defektem Motor als letzter ins Ziel kommt oder ob das Auto komplett zerlegt wurde. Wobei letzteres sicher besser aussieht *grins*

Soll jetzt aber nicht heißen, daß es mir darauf ankommt. Mir gefällt das Feeling, das bei der Demo rüberkommt, ausgesprochen gut !
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Gebe jetzt mal mein senf dazu hab das Game auf allen schwiereikeitgraden gezockt und bin mit allen autos gefahren!^^

Grafik : Sehr schön anzusehen aufjedefall sauber und sieht sehr gut aus auch wen die Quali schlechter is als in den Videos is die Grafik doch sehr Geil nur der strecken rand kommt mir ab & an irgendwie wie soll ich sagen Plastisch vor weis auch nich.^^

Sound : auch hier alles sauber aber auch nix spektakuläres. höre bei renn games eh meine eigene Mugge

Spiel : Man merkt sehr gut die Unterschiedlichen fahrverhalten der Autos sehr geil gemacht. Sehr Gute einstell möglichkeiten z.b hab ich auch mal eine runde auf schwer gespielt mit allen hilfsmitteln aus und nur Bremspunkte aktiviert und gleich besser abgeschnitten. so kann jeder das spiel auf sich selbst gut anpassen oder halt gut die strecken tranieren.Die Ki ist gut nur irgendwie sind die bei mir immer auf der idealline gefahren weis auch nich ob das nur zufall war oder nich. Forza is ne Simulation die in allen punkten sehr gut gelungen nur das schadensmodell is sehr schlecht gelungen finde ich.Den Audi hab ich nich geschrottet gekriegt und der porsche war zwar voll im arsch und konnte nur mit 50kmh rumbrettern nur er hatte nen paar lack karatzer und nen paar dellen sowaie spoiler is abgefallen mehr nich eigentlich schade da hab ich mir mehr erhofft bin nämlich auch rückwärts gefahren und voll in die anderen rein und konnt immer noch fahren. :? also hab auf simulation gestellt und da erwarte ich das ich auch nen totalschaden schnell kriege weil wie im echten leben fehler sollten bestraft werden und in einer simulation is es pflicht das das auto kaputt gehen kann. klar kann man sich in den punkt streiten nur für die die es nich mögen sollte dan im setup einfach noch ne einstellung geben wie Leichtes schadensmodell mittel und halt Simulation. wo ich sage respekt is das man den kleinsten schaden spürt am wagen und er sich dardurch deutlich anders fahren lässt. achja zum Thema schadensmodell fällt mir noch was ein bin mit audi und porschel mit 200KMH in die selbe ecke gefahren
Porschel = komplett Rot
Audi = Nur Gelbe stoss stange
also mein Fazit die beste Rennsimulation für die Box nur das schadenmodell is wirklich auf gut deutsch voll scheisse geworden im Multieplayer wär mir das ganz recht weil es leute gibt die sich zusammen tun damit der eine den anderen Kaputt crasht(in Grid oft der fall) aber im SP modus sollte es zumindest möglich sein seine karre zefetzen zulassen für die die es halt ganz realistisch haben wollen.Für die anderen halt die erwähnten Optionen!