der signaturenwettkampf thread ohne zugroßes konkurenzdenken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nein. Eigentlich nicht. Die Grundlagen guten Designs sind eigentlich die Kontraste. Hell - Dunkel, Groß - Klein, Flächig -Detailiert... etc etc... und dann steht eine freie Fläche gegen die Seite mit dem Glas. So ähnlich wie jetzt. Nur noch fehlt die Harmonie. Ein guter Trick ist die Augen leicht zusammen zu kneifen. Wenn es dann harmonisch, aber trotzdem dynamisch aussieht ist es perfekt.ObskurA hat geschrieben:Das mim goldenen Schnitt und den Kontrasten musst du dem Trottel nun aber etwas näher erklären.Howdie hat geschrieben: Goldener Schnitt, oder leicht drüber. Kontraste schaffen.
Obwohl ich glaub du mienst mit Kontrast, dass das Cocktailglas zu sehr mit dem Hintergrund verschwimmt, aight?
Aber es gibt natürlich immer Designs wo diese Grundregeln völlig falsch sind. Ich halte mich bei Sigs auch nicht dran, aber bei meinen Heften achte ich schon drauf, da sie ja Leute kaufen sollen. Aber hier im Forum ist es eigentlich egal. Ich mache eigentlich nie das, was ich im Studium mal gelernt habe in den Sigs, weil ich das jeden Tag im Büro schon mache. Hier ist das alles viel simpler und auf Spass ausgerichtet.

Mach es einfach so, dass es dir gut gefällt und dann passt es meist schon agnz gut. Das mit den Kontrasten ist eher was für den Hinterkopf, da du ja sicherlich in den kreativen Bereich willst, oder?

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:Nein. Eigentlich nicht. Die Grundlagen guten Designs sind eigentlich die Kontraste. Hell - Dunkel, Groß - Klein, Flächig -Detailiert... etc etc... und dann steht eine freie Fläche gegen die Seite mit dem Glas. So ähnlich wie jetzt. Nur noch fehlt die Harmonie. Ein guter Trick ist die Augen leicht zusammen zu kneifen. Wenn es dann harmonisch, aber trotzdem dynamisch aussieht ist es perfekt.ObskurA hat geschrieben:Das mim goldenen Schnitt und den Kontrasten musst du dem Trottel nun aber etwas näher erklären.Howdie hat geschrieben: Goldener Schnitt, oder leicht drüber. Kontraste schaffen.
Obwohl ich glaub du mienst mit Kontrast, dass das Cocktailglas zu sehr mit dem Hintergrund verschwimmt, aight?
Aber es gibt natürlich immer Designs wo diese Grundregeln völlig falsch sind. Ich halte mich bei Sigs auch nicht dran, aber bei meinen Heften achte ich schon drauf, da sie ja Leute kaufen sollen. Aber hier im Forum ist es eigentlich egal. Ich mache eigentlich nie das, was ich im Studium mal gelernt habe in den Sigs, weil ich das jeden Tag im Büro schon mache. Hier ist das alles viel simpler und auf Spass ausgerichtet.
Mach es einfach so, dass es dir gut gefällt und dann passt es meist schon agnz gut. Das mit den Kontrasten ist eher was für den Hinterkopf, da du ja sicherlich in den kreativen Bereich willst, oder?
Dickes Danke für die ausführliche Antwort!

Und hast scho recht, ich will gern kreativ an eine sache rangehen.
@Ico: Die Idee ist an sich gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen fred zumachen? o.o
- ico
- Persönliche Nachricht:
Bevor man noch 100 Fred's macht die dann gepinnt werden sollten ist die Frage ob genügend Leute mitmachen würden. Dann könnte man einen für alle weiteren Designcontest einen Fred öffnen. Aber erstmal auf Rückmeldung warten und hören wer alles mitmachen würde.ObskurA hat geschrieben:@Ico: Die Idee ist an sich gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen fred zumachen? o.o
- MetroMusic
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Umfrage eröffnet hier!!!iconoclasm hat geschrieben:Bevor man noch 100 Fred's macht die dann gepinnt werden sollten ist die Frage ob genügend Leute mitmachen würden. Dann könnte man einen für alle weiteren Designcontest einen Fred öffnen. Aber erstmal auf Rückmeldung warten und hören wer alles mitmachen würde.ObskurA hat geschrieben:@Ico: Die Idee ist an sich gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen fred zumachen? o.o