der signaturenwettkampf thread ohne zugroßes konkurenzdenken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Ich würde vielleicht sogar soweit gehen, das Getränk schön grün zu machen *_*
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ObskurA hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Goldener Schnitt, oder leicht drüber. Kontraste schaffen.
Das mim goldenen Schnitt und den Kontrasten musst du dem Trottel nun aber etwas näher erklären. :?

Obwohl ich glaub du mienst mit Kontrast, dass das Cocktailglas zu sehr mit dem Hintergrund verschwimmt, aight?
Nein. Eigentlich nicht. Die Grundlagen guten Designs sind eigentlich die Kontraste. Hell - Dunkel, Groß - Klein, Flächig -Detailiert... etc etc... und dann steht eine freie Fläche gegen die Seite mit dem Glas. So ähnlich wie jetzt. Nur noch fehlt die Harmonie. Ein guter Trick ist die Augen leicht zusammen zu kneifen. Wenn es dann harmonisch, aber trotzdem dynamisch aussieht ist es perfekt.

Aber es gibt natürlich immer Designs wo diese Grundregeln völlig falsch sind. Ich halte mich bei Sigs auch nicht dran, aber bei meinen Heften achte ich schon drauf, da sie ja Leute kaufen sollen. Aber hier im Forum ist es eigentlich egal. Ich mache eigentlich nie das, was ich im Studium mal gelernt habe in den Sigs, weil ich das jeden Tag im Büro schon mache. Hier ist das alles viel simpler und auf Spass ausgerichtet. ;)

Mach es einfach so, dass es dir gut gefällt und dann passt es meist schon agnz gut. Das mit den Kontrasten ist eher was für den Hinterkopf, da du ja sicherlich in den kreativen Bereich willst, oder? ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Der kreative Bereich ist toll, komm auf die dunkle Seite :-)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

iconoclasm hat geschrieben:Der kreative Bereich ist toll, komm auf die dunkle Seite :-)
We have cookies^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was haltet ihr eigentlich davon wenn man mal den Signaturwettkampf in einen anderen Wettkampf umwandelt? Zum Beispiel Wallpaper/CD Cover/Filmposter/Kloschild etc?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

iconoclasm hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon wenn man mal den Signaturwettkampf in einen anderen Wettkampf umwandelt? Zum Beispiel Wallpaper/CD Cover/Filmposter/Kloschild etc?
Dann wäre ich sogar mal motiviert und würde nicht nur Schwachsinn abgeben^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das dachte ich mir ;-), wahrscheinlich würde ich dann auch länger als 10-15 Minuten pro Arbeit investieren.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Howdie hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Goldener Schnitt, oder leicht drüber. Kontraste schaffen.
Das mim goldenen Schnitt und den Kontrasten musst du dem Trottel nun aber etwas näher erklären. :?

Obwohl ich glaub du mienst mit Kontrast, dass das Cocktailglas zu sehr mit dem Hintergrund verschwimmt, aight?
Nein. Eigentlich nicht. Die Grundlagen guten Designs sind eigentlich die Kontraste. Hell - Dunkel, Groß - Klein, Flächig -Detailiert... etc etc... und dann steht eine freie Fläche gegen die Seite mit dem Glas. So ähnlich wie jetzt. Nur noch fehlt die Harmonie. Ein guter Trick ist die Augen leicht zusammen zu kneifen. Wenn es dann harmonisch, aber trotzdem dynamisch aussieht ist es perfekt.

Aber es gibt natürlich immer Designs wo diese Grundregeln völlig falsch sind. Ich halte mich bei Sigs auch nicht dran, aber bei meinen Heften achte ich schon drauf, da sie ja Leute kaufen sollen. Aber hier im Forum ist es eigentlich egal. Ich mache eigentlich nie das, was ich im Studium mal gelernt habe in den Sigs, weil ich das jeden Tag im Büro schon mache. Hier ist das alles viel simpler und auf Spass ausgerichtet. ;)

Mach es einfach so, dass es dir gut gefällt und dann passt es meist schon agnz gut. Das mit den Kontrasten ist eher was für den Hinterkopf, da du ja sicherlich in den kreativen Bereich willst, oder? ;)

Dickes Danke für die ausführliche Antwort! 8O

Und hast scho recht, ich will gern kreativ an eine sache rangehen.

@Ico: Die Idee ist an sich gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen fred zumachen? o.o
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ObskurA hat geschrieben:@Ico: Die Idee ist an sich gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen fred zumachen? o.o
Bevor man noch 100 Fred's macht die dann gepinnt werden sollten ist die Frage ob genügend Leute mitmachen würden. Dann könnte man einen für alle weiteren Designcontest einen Fred öffnen. Aber erstmal auf Rückmeldung warten und hören wer alles mitmachen würde.
MetroMusic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetroMusic »

hat tazz das nich schon mal vorgeschlagen? ^^;

also designs ohne die mehr oder weniger strikte begrenzung der signatur im format... ich wär da jedenfalls für.
auch wenn sehr unerfahren ;D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ist doch super, dann wirst du erfahrener :-). Ich werde heute im Laufe des Tages eine Umfrage starten im entsprechenden Subforum.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Howdie
Bild

J3kyll
Bild

-kothec-
Bild

iconoclasm
Bild

furley
Bild

Crusader
Bild

Obskura
unfinished
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

iconoclasm hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:@Ico: Die Idee ist an sich gut, aber wäre es nicht besser dafür einen eigenen fred zumachen? o.o
Bevor man noch 100 Fred's macht die dann gepinnt werden sollten ist die Frage ob genügend Leute mitmachen würden. Dann könnte man einen für alle weiteren Designcontest einen Fred öffnen. Aber erstmal auf Rückmeldung warten und hören wer alles mitmachen würde.
Umfrage eröffnet hier!!!
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

meine kommt wenn ich wieder nüchtern im kopp bin :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Bild

ich denk, ich werd aber später noch was neues machen ._.