Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Gran Turismo 5 ist angeblich erst zu 65 % fertig :lol:

Wurde auf der Keynote von Sony gesagt, aber es sollen noch weitere Informationen folgen. Ist noch ein bisschen "undurchsichtig" ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Gran Turismo wurde soeben für den März 2010 in Japan angekündigt.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sony und PD haben eingesehen, das es sinnlos ist, gegen Übermacht von Referenza Motorsport 3 anzutreten. Warum sagt man eigentlich nichts zu den anderen Regionen? Kommt es für Europa dann erst Ende 2011 oder was :lol: ?

Eine Frechheit was Sony mit so manchem Titel anstellt und wie sie ihre Fans immer wieder enttäuschen :roll:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wer ist enttäuscht? Ich will ein gutes Spiel. Wenn dieses eine längere Entwicklungszeit benötigt, dann soll es so sein.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

naja ich bin enttäuscht hätte gt 5 gerne noch dieses jahr gesehen
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdferkl hat geschrieben:Wer ist enttäuscht? Ich will ein gutes Spiel. Wenn dieses eine längere Entwicklungszeit benötigt, dann soll es so sein.
Wie kann man sich das noch schönreden :roll: ?

Gran Turismo 5 wurde irgendwann vor dem ersten Weltkrieg angekündigt, 2007 kam eine Prologue bzw. Demo-Version in den Handel und das fertige Spiel soll irgendwann im Jahr 2010 erscheinen :lol:

Nach der e3 hat´s noch geheißen, von wegen GT 5 sei fertig und könne eigentlich sofort released werden. Ein paar Monate später muss man dann lesen, dass das Spiel erst zu 65 % fertiggestellt sei :arrow: :|

Updates / Versprechen die nicht eingehalten wurden, Alibi-Trailer auf der e3, Enttäuschung auf der gamescom und jetzt so etwas :roll:

Ich habe nichts dagegen, wenn Sony und PD erkannt haben, dass das Spiel noch einige Verbesserungen nötig hat, gerade weil Forza auch ein immer stärkerer Konkurrent wird. Alles kein Thema, solange es dem Spiel dann wirklich hilft. Aber Sony sollte seine Politik generell mal überdenken. Kann nicht sein, das man seine Kunden teilweise so "verarschen" kann. Oder man hat Eier und ist ehrlich, aber bei solchen Dingen kriege ich das kotzen.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

IKE du hat wirklich ein ernsthaftes Problem.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Erdferkl hat geschrieben:IKE du hat wirklich ein ernsthaftes Problem.
Er ist doch nur ehrlich, ich hab mich jedes Jahr auf das Spiel gefreut und es wird schon seit Jahren verschoben.
Dieses Jahr sollte es endlich soweit sein und laut Statements des Entwicklers ist das Spiel ja schon längst fertig und es sollte am Ende des Jahres erscheinen, nun können wir wieder fast nen Jahr warten bis es in Europa erscheint.
Da fühl ich mich schon ein wenig verarscht...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wird man abwarten müssen. GT1 und GT4 hatten tatsächlich recht lange Verzögerung, aber GT2 und GT3 kamen fast gleichzeitig.
Viel Text ist's ja prinzipiell denke ich nicht ;)

Trotzdem schade; zum Glück DiRT2 gekauft, sag ich da mal ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, wird man abwarten müssen. GT1 und GT4 hatten tatsächlich recht lange Verzögerung, aber GT2 und GT3 kamen fast gleichzeitig.
Viel Text ist's ja prinzipiell denke ich nicht ;)

Trotzdem schade; zum Glück DiRT2 gekauft, sag ich da mal ;)
wo gibts news zur tgs show zu lesen btw wo das gekommen is

ich glaube es schon aber wills auch nochma selber lesen da kann man nur hoffen das es dann jedenfalls ein weltweiten release gibt

und ich finds auch echt scheisse dass gt 5 jetzt nicht mehr dieses jahr kommt ich auf gt 5 warte ich quasi schon seit kauf meiner ps3

das is schon sehr schwer zu entschuldigen gerade wenn man recht häufig liest dass forza 3 die nase vorne hat und wie lang haben die gebraucht das zu etnwickeln?

nicht mal die hälfte von der gt 5 entwicklungszeit? weis ich jetzt nicht genau

klar freu ich mich noch aufs spiel aber ich bin davon ausgegangen dass ichs noch dieses jahr zocken kann :/

edit: ok hab
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Naja wird es halt einmal mehr verschoben, den Slim Käufern gegenüber ist das eine Frechheit. Da kauft man sich ne Slim freut sich dieses Jahr noch auf GT 5, dann kommen noch so Aussagen wie "wir können GT 5 jederzeit veröffentlichen", auf der Gamescom verteilt man grosszügig Flyer mit Releasdate im Jahr 2009 , und schlussendlich verschiebt sich doch alles wieder.

Aber klug wie Sony und PD sind, haben sie mit dieser Ankündigung bis nach dem Verkaufsstart der Slim gewartet. Als ob sie es vorher nicht gewusst hätten, das wurde nur noch nicht gesagt um mehr Slims zu verkaufen. So verarscht man seine Kunden richtig...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Naja, Sony braucht wenigstens einen System Seller für nächstes Jahr :D
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

http://www.play3.de/2009/09/24/tgs09-fi ... rst-zu-65/

lol kommt das Spiel überhaupt noch raus ?
egal ich kann mich nicht beklagen,Need for Speed Shift reicht mir fürs erste
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Beklekle hat geschrieben:Naja, Sony braucht wenigstens einen System Seller für nächstes Jahr :D
Ja stimmt, God Of War 3,The Last Guardian, Heavy Rain, The Agent und FF14 erscheinen nächstes Jahr ja nicht.

Und gute Spiele brauchen eben Zeit.
Lieber ein GT5 mit 950 Wagen,70 Strecken und ner besseren Grafik als F3 als F3 mit nicht mal nem Drittel des Umfangs.

[Komisch dass hier nur Xbots reinschreiben, neidisch?
solltet ihr nicht euer ODLC zocken und euch auf Failza 3 freuen?]
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

I.K.E. hat geschrieben:
Erdferkl hat geschrieben:Wer ist enttäuscht? Ich will ein gutes Spiel. Wenn dieses eine längere Entwicklungszeit benötigt, dann soll es so sein.
Wie kann man sich das noch schönreden :roll: ?

Gran Turismo 5 wurde irgendwann vor dem ersten Weltkrieg angekündigt, 2007 kam eine Prologue bzw. Demo-Version in den Handel und das fertige Spiel soll irgendwann im Jahr 2010 erscheinen :lol:

Nach der e3 hat´s noch geheißen, von wegen GT 5 sei fertig und könne eigentlich sofort released werden. Ein paar Monate später muss man dann lesen, dass das Spiel erst zu 65 % fertiggestellt sei :arrow: :|

Updates / Versprechen die nicht eingehalten wurden, Alibi-Trailer auf der e3, Enttäuschung auf der gamescom und jetzt so etwas :roll:

Ich habe nichts dagegen, wenn Sony und PD erkannt haben, dass das Spiel noch einige Verbesserungen nötig hat, gerade weil Forza auch ein immer stärkerer Konkurrent wird. Alles kein Thema, solange es dem Spiel dann wirklich hilft. Aber Sony sollte seine Politik generell mal überdenken. Kann nicht sein, das man seine Kunden teilweise so "verarschen" kann. Oder man hat Eier und ist ehrlich, aber bei solchen Dingen kriege ich das kotzen.

Ich würde das Kotzen kriegen, wenn ich jedes Jahr ein GT3,GT:Wars,GT:ODST und GT:Reach bekommen würde.
Also lieber ein Titel das wirklich Qualität hat, als 4 Titel auf 4 Jahre verteilt die fast immer das gleiche bieten und nur Abzocke sind.

Soll Sony etwa ein schlechtes GT5 rausbringen?
Lieber perfekt und aufpoliert, als ohne Umfang und mit ner kack Grafik (ODST abzocke sagt hallo)

50 Euro pro Jahr für Online Gaming zahlen, trotzdem Werbung ertragen und jedes Jahr ein schjlechteres Halo vorgesetzt bekommen DAS ist Abzocke.
Und nicht wenn PD versucht ihr Spiel zu perfektionieren :roll:
Zuletzt geändert von keinesahne am 24.09.2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.