Left 4 Dead auf LAN?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Left 4 Dead auf LAN?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich mach demnächst ne Lan und wir wollten gerne mit Left 4 Dead zocken, sind aber insgesammt 7 Leute... Im CO-OP können ja nur vier Leute zusammenspielen, was macht man mit den anderen drein? Können die auch irwie mitmischen? Hat da jemand erfahrungen?
THX in voraus
Randor
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Aus denen werden Infizierte ^^
Alos ich glaube das ist aber dann der Versus Modus aber dabei spielst du ja auch die Kampagne durch. btw. wie spielst du über LAN L4D? Mit Oburis?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

alextreme19 hat geschrieben:Aus denen werden Infizierte ^^
Alos ich glaube das ist aber dann der Versus Modus aber dabei spielst du ja auch die Kampagne durch. btw. wie spielst du über LAN L4D? Mit Oburis?
Um ehrlich zu sein: Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht^^ Stimmt ja, dass Game hat ja gar keine Lan-Funktion :o Sry, gerade voll nicht nachgedacht...Aber da gibt es doch ne Tool für, oder?
Oburis gerade mal angeguckt, aber dass ist ja für Hamachi, ich will es ja in nem stink normalen Lan-Netzwerk spielen...
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Lan-Switch mit Inet verbinden, kein problem mehr^^
Snaypster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snaypster »

du kannst auch über die console maps aufmachen und spielen beitreten. dafür im menü F11 drücken und als host map [Leertaste] "mapname" eingeben. und als normaler spieler connect [Leertaste] "ip des hosts"
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

die andren bringen das essen und die cola wärend ihr die zombies schlachtet ;)
naja l4d mit 7 leuten geht halt nicht,gibt doch genug mp shooter die spaß machen.

viel spaß euch!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Du bekommst es recht einfach zum laufen im "LAN" Modus ... hab es letztens getestet. Du brauchst einen gültigen Steam account mit L4D. Auf jedem Rechner steam installieren , und L4D hineinkopieren dann mit deinem account einloggen , den Nickname einstellen und Offlinemodus wählen. Das machen alle der Reihe nach bis bei allen L4D läuft...

Wichtig ist nur das du Console bereit hast , dann einfach "sv_lan 1" und "net_start" bei allen reintippern ( soweit ich weiss , kann jedenfalls nicht schaden ) um ein spiel zu hosten starte einfach via console "map hospital_bla_versus" und die anderen können via "openserverbrowser" eine Verbindung herstellen

Das einzige was ich leider nicht testen konnte ist ob der mapcycle funktioniert hatte keine Zeit aber kannst ja mal bescheid sagen wenn du es probiert haben solltest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

oder ihr startet auf nem extra rechner einfach nen dedicated server und connectet alle ganz normal :)
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

kannst es auch mit Oburis Launcher machen. Ist sehr einfach. Du musst nur das Häckchen bei Hamachi wegmachen. Dann geben die Mitspieler einfach deine IP ein bei "Mitspielen"