Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solange euch beiden klar ist, dass das ein Trailer quasi speziell für die IAA und NICHT für gamer ist, kann man die Kommentare ja gelten lassen ;)

Geniales Design jedenfalls; da hat sich Ferrari mal wieder selbst übertroffen.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Pyoro-2 hat geschrieben:Solange euch beiden klar ist, dass das ein Trailer quasi speziell für die IAA und NICHT für gamer ist, kann man die Kommentare ja gelten lassen ;)

Geniales Design jedenfalls; da hat sich Ferrari mal wieder selbst übertroffen.
Nicht nur das Design des Wagens auch die Umsetzung von PD sieht Hammer aus. Hoffentlich ist der Wagen im Spiel mit drin und nicht als DLC wie bei Forza
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, klar, aber wenn das Video einen Lada zeigen würde, hätt ich keine 10s angeschaut ;) So ist das Ding einfach nur geil :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

- extrem karge Umgebungsgrafik Sad
Zwar ist hier nicht absehbar um welche Strecke es sich handelt, aber geh mal davon aus das die Entwickler sich im großen und ganzen an die originalen Strecken im RL gehalten haben (wurde vom Entwickler so angekündigt), heutzutage wird das von einer Sim erwartet, das hier ist schlieslich kein NFS.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Schadensmodell nicht bei allen Autos, kein Porsche enthalten

Forza und Gran Turismo werden wohl auf ewig zwei Rivalen sein, deren Erschaffer sich um die tollsten und besten Features prügeln. Forza Motorsport 3 hat gute Chancen, um sich gegen Gran Turismo 5 behaupten zu können. Anders herum sieht es allerdings ähnlich aus. Wer Gran Turismo 5 auf der gamescom anspielt, der wird merken, dass das Schadensmodell nicht besonders üppig ausfällt.

Wer auf dicke Hintern mit ebenso dicken Spoilern steht, ist in Gran Turismo 5 richtig.Zu allem Überfluss erklärte Kazunori Yamauchi sogar, dass nicht alle Autos in Gran Turismo 5 mit einem Schadensmodell ausgestattet sein werden. Nur "ausgewählte" Fahrzeuge sollen durch Dellen die Patzer ihrer Fahrer anzeigen können. Warum nur einige der Autos ein Schadensmodell erhalten, wurde nicht genannt. Weiterhin ist noch nicht bekannt, welche Fahrzeuge betroffen sind.

Ebenso bestätigte Kazunori Yamauchi, dass es keinen einzigen Porsche in Gran Turismo 5 geben wird. Das liegt daran, dass sich ein anderer Entwickler die Exklusivrechte an der Marke gesichert hat. Forza Motorsport 3 lässt grüßen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Beklekle hat geschrieben:
Schadensmodell nicht bei allen Autos, kein Porsche enthalten

Forza und Gran Turismo werden wohl auf ewig zwei Rivalen sein, deren Erschaffer sich um die tollsten und besten Features prügeln. Forza Motorsport 3 hat gute Chancen, um sich gegen Gran Turismo 5 behaupten zu können. Anders herum sieht es allerdings ähnlich aus. Wer Gran Turismo 5 auf der gamescom anspielt, der wird merken, dass das Schadensmodell nicht besonders üppig ausfällt.

Wer auf dicke Hintern mit ebenso dicken Spoilern steht, ist in Gran Turismo 5 richtig.Zu allem Überfluss erklärte Kazunori Yamauchi sogar, dass nicht alle Autos in Gran Turismo 5 mit einem Schadensmodell ausgestattet sein werden. Nur "ausgewählte" Fahrzeuge sollen durch Dellen die Patzer ihrer Fahrer anzeigen können. Warum nur einige der Autos ein Schadensmodell erhalten, wurde nicht genannt. Weiterhin ist noch nicht bekannt, welche Fahrzeuge betroffen sind.

Ebenso bestätigte Kazunori Yamauchi, dass es keinen einzigen Porsche in Gran Turismo 5 geben wird. Das liegt daran, dass sich ein anderer Entwickler die Exklusivrechte an der Marke gesichert hat. Forza Motorsport 3 lässt grüßen.
glaub ich nur mit Quelle ;)
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Ist so.

Die Rechte liegen bei Electronic Arts.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

I.K.E. hat geschrieben:Ist so.

Die Rechte liegen bei Electronic Arts.
glaub ich gern, ich will nur ne glaubwürdige Quelle ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wofür? Es ist schon ewig bekannt, dass GT5 RUF statt Porsche enthält; wen's stört, naja.
Und das mit dem Schadensmodell ist wohl aus diesem Übersichtsblatt entnommen, also auch nix neues.

Und es würd miche freuen, wenn man endlich aufhören würde, posts zu quoten, die direkt über dem eigenen stehen, das einfach sinnlos (und ich müsste den Kram erst garnicht lesen...)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

DIe REchte hat Turn10 für Forza3 erworben..

OMG quelle.. als würd eich jemals was erfinden:

Bitte:

http://bignside.de/epic-fail-gran-turis ... rsche/7042

den original link zu meinem Beitrag fin ich grad net. Einfach google eingeben: "GT5 ohne Porsche"

EDIT: @ I.K.E. lol EA hat seit NFS: Porsche keine Rechte mehr :roll:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

und warum gibs bei shift porsche?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Quellenangaben sind unabdingbar. Frag mal deinen Deutschlehrer.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

weil EA sich wohl mit Porsche auch geeinigt hat? Logisch oder? omg

Anscheinend hat Polyphone Digital wohl nicht das Geld dazu um die Lizens zu erwerben oder Turn10 hat mit Hilfe von MS etwas draufgezahlt damit PD es SICHER nicht bekommt.

EDIT: Das mit NFS:Porsche meinte ich war ein exklusib Vertrag das nur EA als Hersteller das Auto haben durfte und kein weitere... für welchen zeitraum das war, weis ich aber net, müsste man googeln.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Che [Turn 10] hat doch selber gesagt, das Electronic Arts die Rechte an den Porsche-Lizenzen hält. Er wurde zumindestens so zitiert :roll:

Außerdem bezahlen Turn 10 bzw. Polyphony Digital keinen Cent. Microsoft und Sony bezahlen alles.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der über mir, der nicht zitiert werden darf, hat recht. Bringt uns nur leider allen nichts. :(

Ansonsten typische beklkelke News und dazu noch alt. Hört bitte auf den Trollxbothinterwäldler zu quoten, das macht den Sinn von Ignorefunktionen kaputt und ich wäre froh, wenn es bei einer Person bleiben könnte. Danke.