achso, jetzt versteh ich. er hat gedacht, dass jedec#1 der eine, jedec#2 der andere riegel ist. nene, so ist das nicht.
@exsypher:
wie sylence schon sagt, ist slot 1 der eine, slot 2 der andere riegel. die timing tabelle zeigt nur an, mit welchem timings beim jeweiligen takt der ram einwandfrei funzt.
wenn du oben auf den reiter "memory" klickst, sieht du die aktuellen timings beider riegel, da beide immer mit den selben timings laufen, zumindest wenn sie um dual-channel laufen.
alles klar dann, wenn ich zwischen slot 1 auch 2 wechsle zeigt es genau die gleichen Sachen an und bei Memory steht dual. Das Thema hatte ich ja schon bei nem anderen Thread geklärt =D
Wie gesagt ich hab jetzt wieder in Dual channel und atm nur 2 Clienten laufen. Wenn sich längere Zeit nix tut, mach ich einen Clienten mehr auf und teste weiter..
Also gut ich hab 4 Clienten geöffnet und nach na Zeit is wieder eingefroren.. jetzt hab ich wieder in 1. und 3. Slot eingebaut, also kein Dual Channel..
wenn keine memory.dmp datei existiert, hast du entweder falsche einstellungen oder seit dem du die einstellungen gemacht hast, keinen bluescreen gehabt.
Das find ich langsam echt komisch ich wette wenn ich in 4. Slot nur ein Ram reinstecke wirds auch einfriern ...aber warum ??
Ich hab die Einstellungen nochmal überpüft. Es ist auf Voll. Speicherab. eingestellt dennoch finde ich nirgendwo eine Memdump.dmp im Windows Ordner oder durch die Sufu
Ich habe XP proff. btw, und hab dann alle wind. updates gemacht.
ich weiß echt nicht mehr weiter....bios update hatte ich auch probiert nix gebracht..
das du keine MEMORY.DMP (heißt definitiv MEMORY.DMP, nicht memdump.dmp) hast, ist ziemlich merkwürdig. guck am besten noch 3 mal nach, die datei ist auch komplett in großschrift, sollte also sofort ins auge fallen.
wenn sie definitiv nicht da ist, guck mal ob du die datei "Dumpchk.exe" findest. wenn ja, ausführen. damit kannst du prüfen, ob eine memory.dmp nicht fehlerhaft bzw. fehlerhaft ist. wenn er gleich in der ersten zeile nen fehler anzeigt, existiert definitiv keine MEMORY.DMP.
aber mal im ernst, ich würde nicht lange faxen machen und den speicher umtauschen.
ich würde dann einen von OCZ nehmen. die platinum und titanium serien sind relativ übertaktungsfreudig und läufen auch mit aggressiven speichertimings stabil, dazu sind sie recht günstig.
ich habe 2 einzelne ram riegel der goldserie gekauft, für je 23,99€, zu unterschiedlichen zeitpunkten. wie in diversen anderen threads schon gesagt, sind beide vom selben typ, unterscheiden sich aber leicht (ein pcb ist schwarz, das andere grün; einer ist mit 1,9v, der anderen mit 1,8v angegeben), laufen trotzdem problemlos im dual channel mit 1,8v.