Batman Arkham Asylum: Eidos zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Glacios

Ich bin PCler, kein Konsolenkiddie, und finde das Spiel dennoch großartig. Batman AA übrigens spielerisch auf eine Stufe mit dem neuen PoP oder gar AC zu stellen, zeugt übrigens von einer bemerkenswerten Ignoranz oder eben Dummheit.
Und woran machst du deine für einen Moderator sehr ungeschickt gewählten Worte fest?
Oh warte an gar nichts, was entweder von einer bemerkenswerten Arroganz oder eben absoluter Untauglichkeit als Mod zeugt, um mal auf ein für dich verständliches Niveau zu verfallen.

BTT:
Ich sagte schon woran ich das festmache, dass BAA eben doch sehr sehr gut vergleichbar ist mit diesen Titeln:
An mangelnder Spieltiefe und Komplexität litten all 3 Spiele.
Wie gesagt der Kampf läuft praktisch genauso ab wie bei AC: Im richtigen Zeitpunkt Kontertaste -> Aus die Maus.
Wie gesagt die Steuerung an sich läuft genauso ab wie bei AC: Eine Taste sowohl für Sprinten als auch Springen, das automatisch an Kanten ausgelöst wird um nicht den Spieler mit einem zu kurz angesetzten Sprung zu überfordern.

Und jetzt erklär mir doch mal was denn außer dem Setting so viel anders ist als AC?

Diesen Hype über dieses Spiel kann ich ja mal sowas von gar nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich liegts daran, dass selbst schon PC-Spieler ihre Erwartungen dermaßen runterschrauben, dass sie sich schon mit einem Ponyhofsimulator begnügen würden.

Arme PC-Nerdwelt, deine Zeit ist vorbei.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: baa

Beitrag von johndoe470828 »

hoorax!pl3 hat geschrieben:Das beste Spiel bis jetzt das ich dieses Jahr gespielt habe.
100% Agree, habs heute auf dem PC durchgespielt und das Spiel ist der Wahnsinn, hatte es erst auf Konsole aber direkt wieder verkauft, kein Vergleich mit der Grafik die der PC inkl PhysX bietet!

Teil 2 bitte, geil wär wenn der schon entwickelt würde (Gerüchte bestätigen das ja) und der schon Ende 2010 kommt :)
glacios hat geschrieben: An mangelnder Spieltiefe und Komplexität litten all 3 Spiele.
Wie gesagt der Kampf läuft praktisch genauso ab wie bei AC: Im richtigen Zeitpunkt Kontertaste -> Aus die Maus.
Das zeigt nur das du nicht weit gespielt hast, später kommen Gegner da ist nix mit Kontern (Messerjohnny, Elektrostockfreaks etc.), und bei den Wachen mit Schusswaffen will ich mal sehen wie du da was konterst.

Auf Schwer wird das Spiel sogar hochgradig taktisch, da muss du schon genau überlegen was du machst denn du bist nach 2 Schüssen tot!

Also hör mal auf Prince of Persia und Assassins Creed (beides tolle Spiele, keine Frage) mit Batman zu vergleichen, der vergleich hinkt!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ glacios

Wenn jemand etwas Dummes sagt, dann nehme ich mir, Mod hin, Mod her, das Recht heraus, ihm dies zu sagen und deine "Analyse" des Kampfsystems zeigt, wie Reno bereits erkannte, deutlich, dass du das Spiel nicht gespielt hast, denn es gibt Gegnertypen, die man nicht kontern kann und die sind nicht so selten. Dazu kommt, dass es keine HP Regeneration im Kampf gibt und man als Batman durchaus sterben kann, beides verhält sich bei PoP und AC ziemlich anders. Die Sache mit den Springen stimmt, allerdings legt Batman den Schwerpunkt nicht auf Jump and Run Sequenzen, die sind im Verhältnis sogar recht selten. Auch da tut sich wieder ein himmelweiter Unterschied zwischen Batman und den anderen genannten Spielen auf.

Außerdem bietet Batman im Gegensatz zu AC ein abwechslungsreiches Missionsdesign, wesentlich weniger aufgesetzt wirkende Gameplayelemente, eine deutlich bessere KI, ein deutlich ausgefeilteres Kampfsystem, dass übrigens über zahlreiche Aktionen verfügt, die nur eingesetzt werden können, wenn man geschickt und klug spielt, tolle Skriptsequenzen und eine abgeschlossene Story. Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Ach und noch zwei Dinge:

1. Würde ich gerne wissen, welche vergleichbaren Spiele früher denn so viel besser waren? Thief, bei dem man eine Wache aus den Schatten einen Pfeil in die Brust schoss, die darauf mit den Worten: Wer da? reagierte, eine Minute lang suchte und dann auf ihren Posten zurückkehrte? Oder welches Spiel soll das gewesen sein?

2. Sollte jemand, der alle Leute, die in diesem thread das Spiel als gut bezeichnen als Konsolenkiddies, die wahre Klasse nicht erkennen würden, bezeichnet, anderen keine Arroganz vorwerfen, denn das ist einfach nur lächerlich. Wobei du mit deinem Kommentar über die PC Welt von heute, deine Lächerlichkeit noch vergrößerst.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

glacios hat geschrieben:Jetzt übertreibt mal nicht und macht das Spiel nicht besser als es ist.
Es war gut, aber nix weiter.
Ähnlich wie Uncharted.

Aber ihr Konsolenkiddies verkennt halt wahre Klasse.
Bis das mit den Konsolenkiddies, stimme ich dir zu. Es ist zwar kein schlechtes spiel, aber auch kein Top spiel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sam1510 hat geschrieben:
glacios hat geschrieben:Jetzt übertreibt mal nicht und macht das Spiel nicht besser als es ist.
Es war gut, aber nix weiter.
Ähnlich wie Uncharted.

Aber ihr Konsolenkiddies verkennt halt wahre Klasse.
Bis das mit den Konsolenkiddies, stimme ich dir zu. Es ist zwar kein schlechtes spiel, aber auch kein Top spiel.
Nur mal aus Neugier: Was ist dann ein Topspiel?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Baldurs Gate 1&2, Kotor1&2, Deus Ex 1, Plainscape Torrent, Fallout 3, The Witcher, Earth 21xx Teile, System Shock 2, Devil May Cry 1&3&4, Final Fantasy 6&8&10, Bomberman auf SNES, Starcraft

So als aussenstehender, ein paar Topspiele die mir sprontan eingefallen sind.
Batman AA ist nett aber da ist mir ein Devil May Cry oder Kratos wesentlich lieber. Batman ist ausserdem so gewöhnlich. Es gibt so viele gute/anti Helden. Spawn um zb einen zu nennen. Nein man nimmt lieber eine weite Schwuchtel in Strumpfhosen, nur weil er so bekannt und beliebt ist.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

frostbeast hat geschrieben:Baldurs Gate 1&2, Kotor1&2, Deus Ex 1, Plainscape Torrent, Fallout 3, The Witcher, Earth 21xx Teile, System Shock 2, Devil May Cry 1&3&4, Final Fantasy 6&8&10, Bomberman auf SNES, Starcraft

Batman AA ist nett aber da ist mir ein Devil May Cry oder Kratos wesentlich lieber. Batman ist ausserdem so gewöhnlich. Es gibt so viele gute/anti Helden. Spawn um zb einen zu nennen. Nein man nimmt lieber eine weite Schwuchtel in Strumpfhosen, nur weil er so bekannt und beliebt ist.
Ja nehmen wir lieber die über Coolen Antihelden weil sie so toll sind schließlich nicht so Gewöhnlich sind....

Vielleicht hängt es auch einfach mit dem Persönlichen Geschmack zusammen aber alleine für Devil May Cry 3+4 würde ich dich wenn ich ein verbohrter Mensch wäre , wie es ja hier bei vielen der Fall ist , gnadenlos auslachen.

Aber dein ding für mich ist DMC 3+4 nix weiter als Sinnloser Poser Kloppmist der nix mehr mit dem genialen ersten Teil zu tun hat.
Aber kommt auch davon wenn man Talentlose Leute daran lässt um die Marke zu Melken statt Menschen wie Kamyia.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

bestes spiel dieses jahr? O_O WTF?

ich find die demo mehr als ernüchternd und langweilig! allein schon wie lahmarschig man sich bewegt is enorm langweilig -.- spielt sich wie jahrealter kaugummi nicht wie ein actiongame!
selbst xmen wolverine is da um meilen besser
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

gizmotainment hat geschrieben:ok, sequel, fand das spiel auch suepr.... ABER es gab 1 szene die war ja so was von GEMEIN!!!!

....in dem trakt mit den superbösewichtern kommt man an eine zelle mit nem großenf esnter und da drin "scheint" einer der bekannten wachmänenr zu sein...wenn man sich dann die warnschilder anschaut, weiß man was los ist: clayface! das "formwandler-schlammonster"...ich will nen bossfight gegen diesen kerl..so gemein..die teasen den quasi an und DANN lassen die mich den nicht bekämpfen grml :(

das ist mein einziger kritikpunkt am spiel :p echt super game, two face und croc scheinen ja fest zu sein für teil 2 wenn man dem abspann glauben darf.
Ich könnte mir vorstellen, dass Clayface aus Zeitmangel bei der Entwicklung gestrichen wurde!

Immerhin wurde jeder SuperSchurke^^ der in AA eingesperrt war vom Joker Frei gelassen ausser ClayFace!

Wenn man Übrigens länger an ClayFace Gefängniss steht, verwandelt er sich n die Verschiedensten Charakter :lol:
myn3 hat geschrieben:bestes spiel dieses jahr? O_O WTF?

ich find die demo mehr als ernüchternd und langweilig! allein schon wie lahmarschig man sich bewegt is enorm langweilig -.- spielt sich wie jahrealter kaugummi nicht wie ein actiongame!
Laufen Taste gedrückt halten hilft -.-

Irgendwie fällt mir zu so einem Kommentar nicht mehr ein !
preludum
Persönliche Nachricht:

Re: baa

Beitrag von preludum »

petrus431 hat geschrieben:
hoorax!pl3 hat geschrieben:Das beste Spiel bis jetzt das ich dieses Jahr gespielt habe.

kann nur zustimmen
Yep da schließe ich mich an.
Für mich war Batman Arkham Asylum der Überraschungshit des Jahres.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

myn3 - absolute scheisse ... du solltest das game schon gespielt haben um einen kommentar zu hinterlassen ...
ich hab sowohl wolverine als auch batman hier und muss sagen , das batman zwar sicherlich nicht goty ist aber zu behaupten wolverine sei um längen besser ist absoluter mist ...
man könnte sogar behaupten das batman , wolverine in gut ist ^^
oder wolverine ist gow in schlecht ...
batman hat einige mängel aber macht auf jeden fall spass , auch wenn sich einiges immer und immer und immer wiederholt ^^
trophy huren kommen auch voll auf ihr kosten , die grafik ist recht nett und vor allem merkt man das die entwickler sich mühe gemacht haben ...
wolverine wirkt eher wie dahin gerotzt ...
batman animiert zumindest mich nicht zum zweiten durchspielen , aber es zählt auf jeden fall zu den besseren spielen dieses jahres ...
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

frostbeast hat geschrieben:Baldurs Gate 1&2, Kotor1&2, Deus Ex 1, Plainscape Torrent, Fallout 3, The Witcher, Earth 21xx Teile, System Shock 2, Devil May Cry 1&3&4, Final Fantasy 6&8&10, Bomberman auf SNES, Starcraft

Batman AA ist nett aber da ist mir ein Devil May Cry oder Kratos wesentlich lieber.
Ca. 80% deiner genannten Spiele sind Rollenspiele, und die legen den Fokus auch ganz anders. Da ist Komplexität an der Tagesordnung. Batman will nicht komplex sein und ein einfaches Actionspiel sein, was es auch hervorragend schafft. Zudem verbindet es noch (gelungene) Schleichelemente, welche auch recht oft vorkommen. Das macht das spiel nicht nur actionreich, sondern auch äußerst spannend.
Und die selbst die Kämpfe können taktisch ablaufen. Das zeigt sich auch gerade in den Herausforderungen. Mit simplen Buttenmashing hat man da nicht viele Chancen.
Aber Deus Ex 1 ist wirklich ein Spiel, was ich deutlich über Batman ansiedeln würde. Das ist der Punkt, wo ich dir (leider) rechtgeben muß.
Aber Devil May Cry und God of War zu nennen ist schon starker Tobak, da diese beiden Reihen noch viel weniger zu bieten haben als Batman. Diese Spiele sind wirklich nur stupides Rumgekloppe (wobei mir GoW auch gefällt).
frostbeast hat geschrieben:Batman ist ausserdem so gewöhnlich. Es gibt so viele gute/anti Helden.
Batman ist mir von allen noch am liebsten, da er DER Held meiner Kindheit war.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

frostbeast hat geschrieben:Batman ist ausserdem so gewöhnlich. Es gibt so viele gute/anti Helden. Spawn um zb einen zu nennen. Nein man nimmt lieber eine weite Schwuchtel in Strumpfhosen, nur weil er so bekannt und beliebt ist.
Batman ist neben dem Punisher der EINZIGE Superheld der wirklich aussergewöhnlich ist, weil er keine Superkräfte hat, er tötet nie, greift aus dem Schatten heraus an und bezieht seine Übermenschlichkeit nur durch Technik und Intelligenz!

Aber du willst ja lieber eine X te Superheldenversoftung in der man sich einfach wie GOTT durch die Gegner Kämpft!
Spawn würde nichts weiter als Wolverine in Grün sein!
Er ist unbesiegbar, tötet jeden der ihm in die quere kommt und hat so krasse Superkräfte, dass es schon lächerlich wirkt!
Da ist nur Superman selbst noch schlimmer!
harteeSPIELT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harteeSPIELT »

eindeutig verdient - für mich auch das beste dieses jahr! :Daumenrechts:
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

myn3 hat geschrieben:bestes spiel dieses jahr? O_O WTF?

:lol: :lol: :lol:

Ich musste lachen! Das war ein Witz oder? Lass es ein Witz gewesen sein bitte! Es war ein Witz!
Weil wenn nicht, dann würden vielleicht ein paar Stunden Therapie des Verstandes helfen.

Ich kann dir gerne Sprechstunden anbieten.

EDIT²: gi joe war jedenfalls um längen besser und sogar besser als "xmen wolverine". da war des sogar schon ne müde budenpommes dazu.
bei wolverine kann man net mal gescheit schießen was soll der rotz eigendlich.