Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, meiner Meinung nach sollten Trophies gerade bei "game auf hard durchgezockt" als die einfachste anfangen, aber das'n anderes Thema ;)

Ansonsten - klar, AC war inhaltlich einfach garnichts und Batman ist auf jedenfall deutlich besser. Nur, wie gesagt, va seinen Kommentar mit Uncharted kann ich dann doch irgendwie verstehen; das wird auch überall gelobt, dass macht in seinem genre prinzipiell auch alles richtig, aber es bleibt halt nur ein game, dass alles erledigt, was es tun soll, im Grunde genommen aber darüber hinaus nichts bietet. Das ist natürlich auch schwierig, in dem genre vielleicht sogar unmöglich, aber die Titel, die's trotzdem schaffen - und es gibt sie dann doch immer wieder, das sind für mich die wahren games, die man auch mal über 10 Seiten nur loben kann ;)
Und da gehört eben Batman dazu. Batman ist ein grandioses Spiel, das deutlich mehr als nur die Pflicht erfüllt. Pflichterfüllung wäre es schon gewesen wenn es sich auf die Elemente verlassen hätte, die man in der Demo sieht, aber nein, das tut es nicht. Es variiert diese Elemente sehr geschickt, fügt mit den Scarecrowsequenzen Teile ein, die an Intensität alles übertreffen, was man bisher gesehen hat, ist darüber hinaus clever erzählt und verzichtet gezielt auf einige zeitgemäße Gameplayelemente wie z.B. HP Regeneration, die den meisten Spielen nicht gut tun.

Und selbst wenn er Batman nicht so überragend findet, gibt ihm das dennoch nicht das Recht, alle Leute die anderer Meinung sind, pauschal als Idioten zu bezeichnen. Ich mag CoD auch nicht und kann das sogar sehr gründlich begründen und dennoch bezeichne ich nicht alle, die CoD richtig gut finden, als Kiddies, die eben sonst nichts kennen, wobei das bei Batman noch extremer ist, weil es Spiele dieser Art früher einfach gar nicht gab. Weder inhatlich noch von der Inszenierung her. Das erste, was mir da einfällt, ist MGS1 und das ist spielerisch auf keinen Fall anspruchsvoler.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass sein Kommentar dämlich war, steht eh außer Frage und ich bezweifle mal sehr stark, dass er irgendwo noch echte Argumente im Ärmel versteckt hält; ich schätz mal sowieso die Chance auf höchstens 35% ein, dass er überhaupt nochmal antwortet ;)

Naja, ich weiß nicht. Vielleicht hab ich zu wenig moderne games dieser Bauart gespielt; mir fällt glaub ich gerade sogar nur CoD ein, dass überhaupt mal HP Regeneration hat (Crysis...nur Anzug, afaik?). Und das Weglassen von gameplaytechnischen Fehlern ist IMO auch kein echter Pluspunkt, es ist einfach das, was ich von einem guten bis sehr guten game erwarte. Die Atmosphäre, wieder von dem was ich gesehen habe, scheint wirklich auch gut bis sehr gut zu sein, aber eigentlich erwarte ich doch von jedem game, dass es zumindest mal eine passende Atmosphäre hat (wenn nicht, wie - mMn - bspw Oblivion, dann ist das ein Negativpunkt, aber außer in den seltesten Fällen würd ich das nicht wirklich als echtes Plus anführen; wie gesagt, es ist bei so einem Titel eigentlich innerhalb meiner Ansprüche). Gut, in letzter Instanz hab ich das game natürlich nicht weiter als die Demo gezockt und vom Rest nur paar Vids und Screens gesehen, das natürlich was anderes, als davorzusitzen.
Trotzdem seh ich jetzt an Batman nichts revolutionäres oder ernsthaft außergewöhnliches. Gute Atmo haben ...nicht viele, aber doch einige games ;)
(ich will hier den Typ nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, mir geht's mehr drum, ob ich nun Batman als gutes bis sehr gutes oder halt als außergewöhnlich gutes game ansehen soll; naja, wenn letzteres der Fall wäre, hätt ich's mir schon gekauft ;) )

Sätze, die mit "Nur mal aus Neugier" beginnen, werden seltenst ohne Hintergedanken in den Raum gestellt ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich empfinde es als außergewöhnlich gut und unter meinen Lesertest, den ich wahrscheinlich morgen schreiben werde, wird eine 91 stehen (das ist die höchste Wertung, die ich seit Ende 2007 vergeben habe).

Dennoch frage ich mich bei solchen Typen immer wieder, welche Spiele sie im Kopf haben, die früher so viel besser waren.

Was die HP Regeneration angeht:

CoD, Crysis, PoP, Far Cry 2, Assassins Creed, Splinter Cell 4 (ganz übel), Halo, Fear 2, Mirrors Edge....

Das einzige Spiel, bei dem ich das Feature richtig klasse fand, was Drakensang.

Edit: Der Ende 2007 Test mit ner 90+ wurde gerade gelöscht. War damals einfach zu freigiebig mit hohen Noten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das sind halt meistens irgendwelche persönlichen Favoriten, die sie entw. seit Jahren spielen oder seit Jahren nicht mehr gespielt haben (tendentiell letzteres...)

Achja, richtig, AC, okay, an dem game ist eh nichts wirklich gelungen. Bei Mirror's Edge empfand ich's jetzt nicht wirklich als störend, war halt so, meiste Zeit rennt man ja doch in der Gegend rum (und unrealistisch ist eh beides...). Manchmal frag ich mich, wie das game wohl wäre, wenn es vom Schwierigkeitsgrad und Gegnerdesigntyp wie bspw. ein Abe's Odysee wäre - nur akrobatischer ;) Aber gut. PoP, FC2, SC4, F2, alles nicht gezockt. :?

Und Drakensang ist bei mir in den ersten 30 Minuten ständig abgeschmiert, hab's nie wirklich spielen können. Hm ;)

€dit: :lol: So geht's mir manchmal mit meinen anime-Bewertungen. Meistens denk ich aber "Wenn ich das damals so empfand, dann ist das schon okay". Außer es ist ganz peinlich.
Welches game war's denn? ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es war HL2 Episode 2. Da habe ich den Test auch direkt nach dem Durchspielen geschrieben. Mittlerweile warte ich in der Regel mindestens einen oder zwei Tage.

Und natürlich hat jeder seine persönlichen Favoriten, aber jemand, der sich anderen gegenüber vom ersten Post weg so herablassend verhält, sollte zumindest in der Lage sein, seine persönlichen Gefühle einem Spiel gegenüber so im Griff zu haben, dass er die tatsächlich Qualität halbwegs beurteilen kann. Für solche Leute war damals meine Blog Serie über diese typischen "früher war alles besser" Titel gedacht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, weißt, ich glaub, wenn jemand sowas postet, dann denkt er da genau so lange drüber nach, wie er zum Tippen braucht ;) Ihm gefällt das Spiel nicht, er sieht überwiegend positive Posts, das game kommt von der Konsole, dass Konsolenversionen games "verwaschen" ist stichhaltig argumentierbar wie, dass Killerspiele Amokläufe fordern und unter den jeweiligen Zuhörern gleichermaßen anerkannt, also schreibt er halt 3-5 Zeilen. Wenn Kontra kommt, postet er noch 2-3 Posts, um seinen eigentlich ohne schon verlorenen Standpunkt noch etwas tiefer zu versenken und das war's dann meistens ;)
So stell ich mir das jedenfalls vor.

Mh, Schade, hab ich noch nicht gezockt. Warte immernoch gutgläubig auf Episode 3 ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dumm ist eben nur, wenn in diesem Kontext der Konter von mir kommt, denn ich bin sicher einer der Leute hier im Forum, gegen den man mit der früher war alles besser Argumentation am schwersten ankommt. Eben weil ich alt genug bin, um die ganzen Klassiker zu kennen, weil ich keinen rosaroten Nostalgieschleier mehr vor der Nase habe und weil ich es auch Spielen gestatte, mir zu gefallen, die nicht durchgehend unfair schwer sind. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hilft aber doch eh alles nichts; wie oft sieht man jemanden mal bei so einem Thema (also wo's nicht um bei wikipedia ablesbare Fakten) "Okay, mein Fehler" oder sowas sagen? ;) Im besten Fall argumentierst ihn so an die Wand, dass er garnichts mehr postet. Aber, dass sich da mal jemand einsichtig zeigt? Hum, ob's das überhaupt schon jemals irgendwo gab, ich weiß es nicht ;)

€dit: Lies mal das gerade gepostete im Guild Wars 2 topic da. Ich weiß schon garnicht mehr, was ich zu sowas noch sagen soll 8O
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, mal was anderes. Sonst meckern Leute immer, dass Spiele heutzutage zu kurz sind. :wink:

Dieser "Früher war alles Besser" Fraktion ist übrigens die letzte Idiotenbastion, über die ich mich noch aufregen kann. Was auch daran liegt, dass die niemals lustig sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Naja, ist aber auch verdammt schwierig abzuschätzen; ich mein, bei den meisten SNES games war ich nichtmal 10, wie soll man da schon sagen können, ob das Zeug was taugt. Und die Dinger heute zu spielen, ist wiederrum auch nicht wirklich fair; das kann man eigentlich garnicht hinbekommen ;)
Gefühltermaßen muss ich aber schon sagen, dass die games damals nicht besser, aber im Verhältnis zu den Möglichkeiten damals dann halt irgendwie eben "besser ausgenutzt" waren; konsequenter ans Ende gegangen, von dem was so möglich war.
Das meiste heutige "Zeug" fühlt sich immer so an, als würde man bei 80% aufhören, so aus Angst, irgendwie aus'm mainstream zu rutschen oder so ;) Kann natürlich auch täuschen und Rückschlüsse auf'n Spielspaß lässt sowas sowieso nicht zu ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei SNES Spielen muss man aber auch bedenken, dass es sich um 2D Spiele handelte, die kaum mit heutigen Titeln zu vergleichen sind. Die harten "PC heute ist alles scheiße Leute" orientieren sich auch nicht an SNES Titeln. Eine typische Aussage von denen ist z.B., dass Wizardy 6 das letzte gescheite RPG gewesen ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heh, naja, gut, die werden halt die restl. 50 Jahre ihres Lebens (wobei, die Fraktion, die Wizardy 6 bei Release gezockt hat, hat wahrscheinlich keine 50 Jahre mehr vor sich hehe) mit allen erscheinenden games unzufrieden sein; mh, muss'n trauriges Dasein sein ;)
Man sollte da irgendwo schon realistisch bleiben und vor allem nicht vergessen, dass man zum Spaß zockt. Wenn's einem dann keinen Spaß macht, naja, kann ja passieren, muss man sich halt was anderes suchen; kenn genug Leute, die auch komplett aufgehört haben, zu zocken (nicht, dass ich das verstehen könnte, aber ist halt so...); wobei das selten auf die Spiele und mehr auf persönl. Unlust geschoben wurde ;)
Aber denke, um die Spielezukunft braucht man sich keine großen Sorgen machen. Da werden auch weiterhin genug gute Titel kommen und sicherlich auch RPGs, die "core" gamer zufrieden stellen (von den Fanatikern mal abgesehen)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die zocken ja nicht zum Spaß. Denen ist ein Spiel ja sofort zu casual, sobald es die Frechheit besitzt, fair zu sein.

Naja, ich gehe ins Bett. N8.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, man kann jedes Hobby zur Arbeit verkommen lassen ;)

n8. :)
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

morgen :winkhi: