Und da gehört eben Batman dazu. Batman ist ein grandioses Spiel, das deutlich mehr als nur die Pflicht erfüllt. Pflichterfüllung wäre es schon gewesen wenn es sich auf die Elemente verlassen hätte, die man in der Demo sieht, aber nein, das tut es nicht. Es variiert diese Elemente sehr geschickt, fügt mit den Scarecrowsequenzen Teile ein, die an Intensität alles übertreffen, was man bisher gesehen hat, ist darüber hinaus clever erzählt und verzichtet gezielt auf einige zeitgemäße Gameplayelemente wie z.B. HP Regeneration, die den meisten Spielen nicht gut tun.Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, meiner Meinung nach sollten Trophies gerade bei "game auf hard durchgezockt" als die einfachste anfangen, aber das'n anderes Thema
Ansonsten - klar, AC war inhaltlich einfach garnichts und Batman ist auf jedenfall deutlich besser. Nur, wie gesagt, va seinen Kommentar mit Uncharted kann ich dann doch irgendwie verstehen; das wird auch überall gelobt, dass macht in seinem genre prinzipiell auch alles richtig, aber es bleibt halt nur ein game, dass alles erledigt, was es tun soll, im Grunde genommen aber darüber hinaus nichts bietet. Das ist natürlich auch schwierig, in dem genre vielleicht sogar unmöglich, aber die Titel, die's trotzdem schaffen - und es gibt sie dann doch immer wieder, das sind für mich die wahren games, die man auch mal über 10 Seiten nur loben kann
Und selbst wenn er Batman nicht so überragend findet, gibt ihm das dennoch nicht das Recht, alle Leute die anderer Meinung sind, pauschal als Idioten zu bezeichnen. Ich mag CoD auch nicht und kann das sogar sehr gründlich begründen und dennoch bezeichne ich nicht alle, die CoD richtig gut finden, als Kiddies, die eben sonst nichts kennen, wobei das bei Batman noch extremer ist, weil es Spiele dieser Art früher einfach gar nicht gab. Weder inhatlich noch von der Inszenierung her. Das erste, was mir da einfällt, ist MGS1 und das ist spielerisch auf keinen Fall anspruchsvoler.