also ich hab mein PC vor etwa 3-4 Tagen zusammengebaut und xp draufeghaun. Lief auch gut, hab die Teile auch mit Hilfe dieses Forums zusammengestellt.
So jetzt hab ich ein Problem.
Ich hab zur Zeit nur 2 spiele aufm Rechner. Eines ist Fallout3, läuft super, ist auch nie was passiert.
Aber,
ich hab noch ein Online Spiel bei dem ich immer 3-4 clienten auf einmal anmache. Hier friert mein PC öfter ein und nichts reagiert mehr. Neustart erforderlich...
Ich dachte vielleicht kriegt mein PC nicht genug Luft da die Seitenwände durch mein Schreibtisch ganz zugedeckt sind, und auf einer Seite vom Gehäuse Luftlöcher sind. Hab es mal rausgestellt, friert jedoch wieder ein.
Nun hab ich mal Cool&Quiet deaktiviert damit es besser kühlt...habs mal noch nicht getestet, aber denk mal es wird wieder einfriern.
Kann jmd sagen was da los ist ?
Hier die Werte und mein System:
Bei dem Netzteil konnte ich nur 2 Kabel (24-Pin & 8 Pin) Stecker an das Mainboard anstecken. Mehr gabs da nicht, aber die Lüfter laufen. Das Kabel von der CPU hab ich an "CPU_FAN" und da gabs noch ein "PWR_FAN", an den ich den vorderen Gehäuselüfter angeschlossen hab, da dieser auch 3 Pins hatte und reinpasste. Sonst hatte ichs auch an SYS_FAN1 aber hat auch nichts genützt.
Die Seitenwand vom Gehäuse hat ein komischen Plastikzylinder, der (fast, es ist etwas nach oben versetzt) den CPU lüfter umschließt wenn ich es schließe und es lässt sich auch etwas rausziehen. Soll wohl für irgendwas gut sein...hier das pic dazu
Danke
Gruß