Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es wär mir neu, dass BG2 nicht schon beim Release als DAS RPG betrachtet wurde ;)

Natürlich könnte es sein, dass iwas anderes erscheint was DA:O dann völlig in den Schatten stellt, worauf man seine Meinung bezügl. des games revidieren müsste; aber sind wir ehrlich, eher unwahrscheinlich - unabhängig davon, wie DA:O überhaupt wird :|
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hättet ihr das mit den Bogensehnen nicht erwähnt, wär mir das glaub niemals negativ aufgefallen. Also registriert hätt ich das schon, aber irgendwie hätt ich das als normal betrachtet.
Kann aber auch nicht genau sagen, warum. Andererseits haben die Bögen in GW auch keine Sehnen, in DS2 nicht, TQ nicht, NWN2 nicht...gibt's überhaup irgendein iso-3d-RPGmäßiges-game mit Bogesehnen? ;) (alle Angaben ohne Gewähr übigens). Also wahrscheinlich Gewohnheit? ;)

Hmm eigentlich bin ich gerade davon ausgegangen das in nwn2 und in Drakensang Bogensehnen zu sehen waren. Sicher bin ich mir gerade aber auch nicht. Aber unabhängig davon, sollte das in einem Spiel im Jahr 2009 kein großes Problem darstellen die Sehnen dazuzufügen und ich glaube auch nicht das dies sooooviel an der Performance geändert hätte. Hab das irgendwie mal als Begründung für das Fehlen aufgeschnappt, war aber vielleicht auch nur ein Gerücht.

Ich bin jetzt so extrem auf den Test gespannt, ich will endlich wissen ob Dragon Age nach den 6 Stunden Einführung sein Potenzial vollends ausschöpft. Ich hoffe einfach das wir uns 100 Stunden in einer Welt verlieren dürfen, die zwar vielleicht optisch nicht alles hergibt was heutzutage möglich wäre, aber Hoffentlich inhaltlich begeistert und uns so bei der Stange hält, dass sich wieder dieses: Ich spiel schnell ne Stunde, ohhh sind doch 4 geworden" Symptom einstellt.

Wenn das der Fall wäre, wär ich schon zufrieden.

Gruß
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Scheint ja mächtig Holz vor da Hüttn zu haben :P
Die deutsche Version ist doch ungeschnitten, oder??
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

diesmal darf man zur deutschen version greifen, die ist komplett ungeschnitten und enthält sowohl die deutsche als auch die englische vertonung.
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

laut dieser und der Vorschau der 360Live haben die Entscheidungen, die ich treffe, auf meine Gruppe direkten Einfluss, will heißen ich kann Befehle, die einem Mitglied nicht schmecken, erteilen und dieses kann dann am Ende des Spieles, aufgrund dieser Befehle, meine Gruppe verlassen.
Klingt logisch und realistisch, aber nur halb durchdacht :? . Gibt es keine Möglichkeit einer klärenden Aussprache? Diese wäre nämlich ebenso realistisch und zudem hätte dann das Ansprechen eines Teammitgliedes in einem Spiel endlich einmal Sinn.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

W.Sobchak hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit einer klärenden Aussprache?
Och nee, wenn ich das schon höre xD

Wäre sehr inkonsequent, wenn es ginge, finde ich.

Als ich mal Mass Effect auf hardcore durchgespielt hab, bin ich auch eher durchgerusht und
Spoiler
Show
konnte Wrex auf Virmire nicht überzeugen
habe den Save vor dem Gespräch geladen, aber es hat nichts gebracht. Hätte mir in den A.. beißen können, aber trotzdem war das vom Spielerlebnis gut so.
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

für mich wäre es nur konsequent.
Wenn es Unstimmigkeiten gibt, muss ich die Möglichkeit haben, diese zu klären. Was nützt es mir, dass ich Befehel erteilem kann, von denen ich in der Realität weiß, dass diese nicht nett sind aber einem Zweck dienen, und kann mich im Spiel dem Betreffenden nicht erklären.
Schließlich hauen dann die Leute einfach ab. Das finde ich, wenn man schon ein solches System in ein Spiel einbaut, nur halbgar und wenig authentisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist aber normal in Entscheidungsgames. Da steht irgendwas plattes wie "Töte ihn!" und dann ist das automatisch böse, auch wenn du damit 200 Waisenkinder vor dem sicheren Hungertod retten möchtest.
Hab da auch so meine gemischten Gefühle, aber am Ende kommt's auf die Umsetzung an ;)
frankderhase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankderhase »

ICh will es jetzt Zocken.Kann einfach nicht mehr warten
blair69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blair69 »

Ich kann es kaum erwarten !!!!!!!!!
KokiDoki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KokiDoki »

Liest sich super mach Lust auf das Spiel. Befürchte das es im Herbst wieder an einer Spielflut Masse geben wird die ich einfach nicht schaffen werde o.O
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

bei mir iste s schon vrbestellt,es koennte sein das es mein Lieblingsspiel FF7 abloest.Aber auch dann villeicht nur bis FF13 kommt :)

PS habe BG 2-Shadow of Amn auf PC,mich kann das auf PC (im gegensatz zur Xbox)nicht uebrzeugen.ich hasse es fuer alles einen Knopf druecken zu muessen,da zocke ich doch lieber auf Konsole.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Das spiel sieht echt gut aus
luketheduke8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luketheduke8 »

wei cool is das den bitte :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

man kann nicht schon november sein