Die besten JRPGs neben Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Die besten JRPGs neben Final Fantasy
Hallo zusammen.
Wenn ich jemanden nach seinem Lieblings JRPG frage, beginnt die Antwort meist mit "Final Fantasy".
Mich würde interessieren, welche JRPGs euch abgesehen von der Square-Reihe am besten gefallen bzw. ihr sogar besser findet als sämtliche Titel letzterer und warum.
Mir z.B haben neben FF bisher Dragon Quest VIII und die Kingdom Hearts-Spiele am besten gefallen. Ersteres wegen dem traditionellen Gameplay, der schönen Fantasywelt und den charmanten Charakteren, letztere wegen der (meiner Meinung nach) gelungenen Lizenzmischung und der Story.
Wenn ich jemanden nach seinem Lieblings JRPG frage, beginnt die Antwort meist mit "Final Fantasy".
Mich würde interessieren, welche JRPGs euch abgesehen von der Square-Reihe am besten gefallen bzw. ihr sogar besser findet als sämtliche Titel letzterer und warum.
Mir z.B haben neben FF bisher Dragon Quest VIII und die Kingdom Hearts-Spiele am besten gefallen. Ersteres wegen dem traditionellen Gameplay, der schönen Fantasywelt und den charmanten Charakteren, letztere wegen der (meiner Meinung nach) gelungenen Lizenzmischung und der Story.
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
jedes andere.Die besten JRPGs neben Final Fantasy
wenn man erstmal abseits von ff gespielt hat, merkt man erst wie durchschnittlich die eigentlich sind. ne liste mit besseren jrpgs anzufertigen wäre wohl zu lang um sie aufzuschreiben.
aber zu den besten gehören wohl phantasy star (master system), earth bound (nes), secret of mana (snes), alundra (ps1) baten kaitos (gc), *beliebiges rpg einfügen (ps2), valkyria chronicles (ps3) und so weiter...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, die FFs, die ich gezockt habe, empfand ich zwar durchweg als sehr gut, aber JRPGs sind einfach zu abwechslungsreich, als dass es für mich da "DAS" JRPG geben würde. Das als Intro 
Wenn ich aber auf alle JRPGs bis auf eines verzichten müsste, dann wäre das eine wohl (zZ) Disgaea 3; klasse Umfang, verdammt süchtig machend und netter Humor.
Dragon Quest 8, Persona 4, Dark Cloud 2/Roque Galaxy, Valkyria Profile: Silmeria, Mana Khemia 2/ Atelier Iris, Ar Tonelico 2, Grandia, Shadow Hearts, Dokapon Kingdom...würd ich aber auch jedem S/JRPG fan ohne zu Zögern empfehlen
Wenn ich aber auf alle JRPGs bis auf eines verzichten müsste, dann wäre das eine wohl (zZ) Disgaea 3; klasse Umfang, verdammt süchtig machend und netter Humor.
Dragon Quest 8, Persona 4, Dark Cloud 2/Roque Galaxy, Valkyria Profile: Silmeria, Mana Khemia 2/ Atelier Iris, Ar Tonelico 2, Grandia, Shadow Hearts, Dokapon Kingdom...würd ich aber auch jedem S/JRPG fan ohne zu Zögern empfehlen
-
dasnake2502
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele derweil Golden Sun und kann mich Corleone eigentlich nur anschliessen. Das Spiel ist soweit nicht schlecht, aber definitiv kein MustPlay.
Shadow Hearts Covenants hatte Story und SPieltechnisch noch eine Ganze Menge drauf. Sonst Lost Odyssey und wie ich nach ein paar Stunden sagen kann Tales of Vesperia.
Shadow Hearts Covenants hatte Story und SPieltechnisch noch eine Ganze Menge drauf. Sonst Lost Odyssey und wie ich nach ein paar Stunden sagen kann Tales of Vesperia.