Risen erreicht Gold-Status
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ares101
- Beiträge: 922
- Registriert: 08.01.2008 22:20
- Persönliche Nachricht:
Also es gib ja schon die ersten Test und die berichten das keinerlei nennenswerte Bugs vorhanden waren. http://www.worldofrisen.de/risen/links_cat4.htm
Eine 90er und einer 86er Wertung bis jetzt. Das lässt schon mal gutes hoffen.
Und die Demo soll wohl eine Woche vor release rauskommen, also wirds wohl Ende Nächster, Anfang Übernächster soweit sein.
Eine 90er und einer 86er Wertung bis jetzt. Das lässt schon mal gutes hoffen.
Und die Demo soll wohl eine Woche vor release rauskommen, also wirds wohl Ende Nächster, Anfang Übernächster soweit sein.
-
Ares101
- Beiträge: 922
- Registriert: 08.01.2008 22:20
- Persönliche Nachricht:
Um auch nochmal auf Joowood und Koch Media zurückzukommen. Joowood auch bekannt als Bugwood ist ja mittlerweile für unfertige Spiele bekannt. Koch Media kann auch selten glänzen aber das liegt weniger an den Bugs als darann das sie Mittelmäßige Studios publishen. Da muss man sich bei Risen denke ich keine Sorgen machen.
-
Rapidity01
- Beiträge: 1507
- Registriert: 17.02.2009 18:54
- Persönliche Nachricht:
Firebrand hat geschrieben:Das Unheil naht...
Wer sich das Spiel zum Release holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
"Nach knapp 24 Stunden Spielzeit muss ich sagen: Risen ist ein wirklich gutes Rollenspiel, das zwar Startschwierigkeiten hat, aber zum Weiterspielen motiviert. Zudem ist es verblüffend fehlerfrei und somit eben genau das, was Gothic-Fans erwarten. Eine raue Welt, ruppige Charaktere, große Freiheit, der typische Piranha-Bytes-Spielverlauf - es macht einfach Spaß."
Beta-Test PC-Action
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 19.09.2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- MF_Uzi
- Beiträge: 849
- Registriert: 21.03.2008 05:46
- Persönliche Nachricht:
-
heavyD
- Beiträge: 49
- Registriert: 03.08.2006 20:28
- Persönliche Nachricht:
- rekuzar
- Beiträge: 1414
- Registriert: 27.09.2008 16:17
- Persönliche Nachricht:
Warum leider? Insofern sie jetzt zeigen das sie nach ihrer JoWood-Zeit dazugelernt haben und es mit neuem Publisher und evt auch persönlicher Einstellung besser können - dann ist dieser Ruf doch auch nicht notwendig.heavyD hat geschrieben:Leider hat PB diesen Ruf nicht auch bekommen. Anders könnte ich mir dieses "Jowood = böse und PB = supertoll" nicht erklären...Ares101 hat geschrieben:Joowood auch bekannt als Bugwood ist ja mittlerweile für unfertige Spiele bekannt
JoWood hat mit der Organisation des Addons zu G3 ja gezeigt ob ihr "böser" Ruf gerechtfertigt ist oder nicht..
-
heavyD
- Beiträge: 49
- Registriert: 03.08.2006 20:28
- Persönliche Nachricht:
Weil sie meiner Meinung nach der Hauptverantwortlicher für das Debakel von Gothic 3 waren. Allerdings wollten gefühlte 90% der Fans nicht einsehen, dass ihr Lieblingsstudio auch mal Fehler macht und schieben deswegen alles auf Jowood. Jowood wird Bugwood genannt, ordentlich niedergemacht, aber wehe man sagt mal ein Wort gegen Pb, dann ist gleich die Hölle los.rekuzar hat geschrieben: Warum leider?
Jetzt ist er nicht notwendig, denn die Story Gothic 3 ist in Vergessenheit geraten. Aber er war nach Gothic 3 aufjedenfall notwendig. Es haben viel zu viele Fans auf Jowood rumgehackt. PB hat imo viel zu wenig an Ruf verloren.rekuzar hat geschrieben: Insofern sie jetzt zeigen das sie nach ihrer JoWood-Zeit dazugelernt haben und es mit neuem Publisher und evt auch persönlicher Einstellung besser können - dann ist dieser Ruf doch auch nicht notwendig.
Ich will Jowood gar nicht verteidigen, ich denke auch, dass das ein Saftladen ist. Ich will, dass die Gothic Fans etwas kritischer mit PB umgehen.rekuzar hat geschrieben: JoWood hat mit der Organisation des Addons zu G3 ja gezeigt ob ihr "böser" Ruf gerechtfertigt ist oder nicht..
- rekuzar
- Beiträge: 1414
- Registriert: 27.09.2008 16:17
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dir nur zustimmen, es wurde mit PB anders umgegangen als mit JoWood obwohl beide dafür verantwortlich waren.heavyD hat geschrieben:Jetzt ist er nicht notwendig, denn die Story Gothic 3 ist in Vergessenheit geraten. Aber er war nach Gothic 3 aufjedenfall notwendig. Es haben viel zu viele Fans auf Jowood rumgehackt. PB hat imo viel zu wenig an Ruf verloren.rekuzar hat geschrieben: Insofern sie jetzt zeigen das sie nach ihrer JoWood-Zeit dazugelernt haben und es mit neuem Publisher und evt auch persönlicher Einstellung besser können - dann ist dieser Ruf doch auch nicht notwendig.
Jedoch zähle ich mich auch zu den PB-Fans, lese daher viel in deren Foren und finde das die Community durchaus skeptischer gegenüber PB steht als zuvor und das ist wohl auch die wichtigste Änderung.
Nur geben sich gleichzeitig die meisten auch hoffnungsvoll optimistisch, denn wer will schon nicht an ein 'wahres' Gothic 3 glauben?
Das macht es aber eigentlich nur für ihre Fans erträglicher, nicht aber für PB. Denn der Druck sich diesmal mehr in Zeug zu legen wurde dadurch ja nicht gemindert, eher noch erhöht. Den total verblendeten PB-Fanboy hab ich eigentlich selten erlebt.
Der einen Seite hat man Vertrauen vorgeschossen und gesagt "wehe ihr enttäuscht uns nochmal, dann vergesst es endgültig" und den anderen strafte man ab in dem man zeigte er müsse sich erstmal neues verdienen.
Ich finde beides ist ein Weg für die Fans, JoWood und PB dazu zu bringen zukünftig mehr zu geben.
Die Notwendigkeit einer Änderung des Fanverhaltens hat aber dennoch bei beiden stattgefunden.
- Firebrand
- Beiträge: 228
- Registriert: 01.08.2008 13:51
- Persönliche Nachricht:
Mut und Dummheit liegen manchmal nicht weit auseinander...MF_Uzi hat geschrieben:Ich werd sogar schon ein Tag vorm release schauen obs im Laden steht, bin ganz schön mutig was.
Und auf einen "Beta Test der PC Action" geb' ich auch nichts. Die haben G3 damals mit 87% bewertet!
Zuletzt geändert von Firebrand am 19.09.2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- träxx-
- Beiträge: 11806
- Registriert: 07.12.2006 12:38
- Persönliche Nachricht:
Bullet Witch zu Release gespielt?Rapidity01 hat geschrieben:Extrem verbugt kann es gar nicht sein weil es auch auf der Xbox erscheint. Wäre das Spiel auch nur ansatzweise so ein Desaster wie G3 hätte MS das Spiel nicht durchgewunken. Das ist wieder ein Vorteil an Konsolen, die Spiele erscheinen nie als Alpha. Ich hatte jedenfalls noch nie einen größeren Bug bei einem 360 Spiel.
Die unmengen Spiele, die auf den Konsolen nicht mit konstanten Framerates laufen? (*An Mass Effect denk* -.-)
- Xephirr
- Beiträge: 701
- Registriert: 05.12.2008 20:09
- Persönliche Nachricht:
*habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill*
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry aber das musste sein.^^
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry aber das musste sein.^^
-
Schlauberl
- Beiträge: 1
- Registriert: 30.06.2007 16:28
- Persönliche Nachricht:
Hm die "Konkurrenz" von Joystiq sagt was anderes über die 360 Version:
http://www.joystiq.com/2009/09/19/risen ... d-until-2/
also eine Seite hat unrecht =)
Leider gibts keine Quellenangabe, aber vielleicht wär das n Update wert, falls es stimmen sollte.
http://www.joystiq.com/2009/09/19/risen ... d-until-2/
also eine Seite hat unrecht =)
Leider gibts keine Quellenangabe, aber vielleicht wär das n Update wert, falls es stimmen sollte.
