Risen erreicht Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also es gib ja schon die ersten Test und die berichten das keinerlei nennenswerte Bugs vorhanden waren. http://www.worldofrisen.de/risen/links_cat4.htm

Eine 90er und einer 86er Wertung bis jetzt. Das lässt schon mal gutes hoffen.

Und die Demo soll wohl eine Woche vor release rauskommen, also wirds wohl Ende Nächster, Anfang Übernächster soweit sein.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Das Unheil naht...

Wer sich das Spiel zum Release holt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Ich hoffe natürlich, dass PB noch positiv überrascht.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Um auch nochmal auf Joowood und Koch Media zurückzukommen. Joowood auch bekannt als Bugwood ist ja mittlerweile für unfertige Spiele bekannt. Koch Media kann auch selten glänzen aber das liegt weniger an den Bugs als darann das sie Mittelmäßige Studios publishen. Da muss man sich bei Risen denke ich keine Sorgen machen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Firebrand hat geschrieben:Das Unheil naht...

"Nach knapp 24 Stunden Spielzeit muss ich sagen: Risen ist ein wirklich gutes Rollenspiel, das zwar Startschwierigkeiten hat, aber zum Weiterspielen motiviert. Zudem ist es verblüffend fehlerfrei und somit eben genau das, was Gothic-Fans erwarten. Eine raue Welt, ruppige Charaktere, große Freiheit, der typische Piranha-Bytes-Spielverlauf - es macht einfach Spaß."

Beta-Test PC-Action
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 19.09.2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Auf genau das Zitat hab ich angespielt.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Firebrand hat geschrieben:Das Unheil naht...

Ich hoffe natürlich, dass PB noch positiv überrascht.
Ich werd sogar schon ein Tag vorm release schauen obs im Laden steht, bin ganz schön mutig was. :lol:
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Need =)
heavyD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

Ares101 hat geschrieben:Joowood auch bekannt als Bugwood ist ja mittlerweile für unfertige Spiele bekannt
Leider hat PB diesen Ruf nicht auch bekommen. Anders könnte ich mir dieses "Jowood = böse und PB = supertoll" nicht erklären...
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

heavyD hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Joowood auch bekannt als Bugwood ist ja mittlerweile für unfertige Spiele bekannt
Leider hat PB diesen Ruf nicht auch bekommen. Anders könnte ich mir dieses "Jowood = böse und PB = supertoll" nicht erklären...
Warum leider? Insofern sie jetzt zeigen das sie nach ihrer JoWood-Zeit dazugelernt haben und es mit neuem Publisher und evt auch persönlicher Einstellung besser können - dann ist dieser Ruf doch auch nicht notwendig.
JoWood hat mit der Organisation des Addons zu G3 ja gezeigt ob ihr "böser" Ruf gerechtfertigt ist oder nicht..
heavyD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

rekuzar hat geschrieben: Warum leider?
Weil sie meiner Meinung nach der Hauptverantwortlicher für das Debakel von Gothic 3 waren. Allerdings wollten gefühlte 90% der Fans nicht einsehen, dass ihr Lieblingsstudio auch mal Fehler macht und schieben deswegen alles auf Jowood. Jowood wird Bugwood genannt, ordentlich niedergemacht, aber wehe man sagt mal ein Wort gegen Pb, dann ist gleich die Hölle los.
rekuzar hat geschrieben: Insofern sie jetzt zeigen das sie nach ihrer JoWood-Zeit dazugelernt haben und es mit neuem Publisher und evt auch persönlicher Einstellung besser können - dann ist dieser Ruf doch auch nicht notwendig.
Jetzt ist er nicht notwendig, denn die Story Gothic 3 ist in Vergessenheit geraten. Aber er war nach Gothic 3 aufjedenfall notwendig. Es haben viel zu viele Fans auf Jowood rumgehackt. PB hat imo viel zu wenig an Ruf verloren.
rekuzar hat geschrieben: JoWood hat mit der Organisation des Addons zu G3 ja gezeigt ob ihr "böser" Ruf gerechtfertigt ist oder nicht..
Ich will Jowood gar nicht verteidigen, ich denke auch, dass das ein Saftladen ist. Ich will, dass die Gothic Fans etwas kritischer mit PB umgehen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

heavyD hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben: Insofern sie jetzt zeigen das sie nach ihrer JoWood-Zeit dazugelernt haben und es mit neuem Publisher und evt auch persönlicher Einstellung besser können - dann ist dieser Ruf doch auch nicht notwendig.
Jetzt ist er nicht notwendig, denn die Story Gothic 3 ist in Vergessenheit geraten. Aber er war nach Gothic 3 aufjedenfall notwendig. Es haben viel zu viele Fans auf Jowood rumgehackt. PB hat imo viel zu wenig an Ruf verloren.
Da kann ich dir nur zustimmen, es wurde mit PB anders umgegangen als mit JoWood obwohl beide dafür verantwortlich waren.
Jedoch zähle ich mich auch zu den PB-Fans, lese daher viel in deren Foren und finde das die Community durchaus skeptischer gegenüber PB steht als zuvor und das ist wohl auch die wichtigste Änderung.
Nur geben sich gleichzeitig die meisten auch hoffnungsvoll optimistisch, denn wer will schon nicht an ein 'wahres' Gothic 3 glauben?

Das macht es aber eigentlich nur für ihre Fans erträglicher, nicht aber für PB. Denn der Druck sich diesmal mehr in Zeug zu legen wurde dadurch ja nicht gemindert, eher noch erhöht. Den total verblendeten PB-Fanboy hab ich eigentlich selten erlebt.

Der einen Seite hat man Vertrauen vorgeschossen und gesagt "wehe ihr enttäuscht uns nochmal, dann vergesst es endgültig" und den anderen strafte man ab in dem man zeigte er müsse sich erstmal neues verdienen.
Ich finde beides ist ein Weg für die Fans, JoWood und PB dazu zu bringen zukünftig mehr zu geben. :)
Die Notwendigkeit einer Änderung des Fanverhaltens hat aber dennoch bei beiden stattgefunden.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

MF_Uzi hat geschrieben:Ich werd sogar schon ein Tag vorm release schauen obs im Laden steht, bin ganz schön mutig was. :lol:
Mut und Dummheit liegen manchmal nicht weit auseinander...

Und auf einen "Beta Test der PC Action" geb' ich auch nichts. Die haben G3 damals mit 87% bewertet!
Zuletzt geändert von Firebrand am 19.09.2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Rapidity01 hat geschrieben:Extrem verbugt kann es gar nicht sein weil es auch auf der Xbox erscheint. Wäre das Spiel auch nur ansatzweise so ein Desaster wie G3 hätte MS das Spiel nicht durchgewunken. Das ist wieder ein Vorteil an Konsolen, die Spiele erscheinen nie als Alpha. Ich hatte jedenfalls noch nie einen größeren Bug bei einem 360 Spiel.
Bullet Witch zu Release gespielt?
Die unmengen Spiele, die auf den Konsolen nicht mit konstanten Framerates laufen? (*An Mass Effect denk* -.-)
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

*habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill**habenwill*
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry aber das musste sein.^^
Schlauberl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlauberl »

Hm die "Konkurrenz" von Joystiq sagt was anderes über die 360 Version:
http://www.joystiq.com/2009/09/19/risen ... d-until-2/

also eine Seite hat unrecht =)
Leider gibts keine Quellenangabe, aber vielleicht wär das n Update wert, falls es stimmen sollte.